The Rickenbacker Home

Rickenbacker und Preisgünstig das ist so wie "hellichte Nacht" oder "stockdunkler" Sonnenschein.
Hier in Deutschland hat man auf die Dinger zwischen 12 und 18 Monaten Lieferzeit. Kaum ein Händler wird Dir was anderes sagen, ausser erhat grad einen irgendwo rumhängen (Soundland hatte im Frühsommer 'nen blauen mit schwarzer Hardware). Ich habe meinen von Snakesound in UK, das ist ein reiner Rick-Laden in Nottingham. Die haben immer was da, irgendwo weiter vorne in diesem Fred ist auch der Link.
Aber so mit 1700 EUR musst Du da schon für einen 4003er rechnen.
In der Bucht tauchen auch mal immer wieder welche auf, da habe ich schon Preise zwischen 1200 und 1500 EUR gesehen für Gebrauchte (noch erhaltene, bespielbare).

Die Career Kopie, die grad überall rumgeistert soll ganz gut gemacht sein und auch ganz gut klingen, guggst Du
http://cgi.ebay.de/NEU-Career-CB-Ri...ryZ87492QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ach ja und in good old Amiland kriegst Du die Dinger so für 1300 Dollars nachgeschmissen, beim derzeitigen Eurostand lohnt sich da schon ein Kurzurlaub[:D]

Hy Kralli, bin gerade dabei unseren Drummer ein wenig anzuschieben die MySpace Seite unserer Band ein wenig mehr nach vorne zu bringen aktualisieren, etc. evtl. auch demnächst einen oder mehrere unserer Songs mit meinem Rickkopie eingespielt werde ihn nämlich mit zur nächsten Probe nehmen und mal sehen wo der Hammer hängt
http://www.myspace.com/estaterocks hier noch der Link zu meiner neuen truppe, also demnächst mit.....

ich bring nochmal meinen ins Gedächtnis:
vor kurzem gekauft. Fabrikneu und unbespielt obwohl 1979 gebaut.
Allerdings 1800.- Mäuse.
Ich in noch am basteln, weil noch nicht ganz optimal, aber es geht voran.
Live on stage habich ihn noch nicht getestet, freu mich schon aufs erste Mal.[:-PP]

@Dicksaiter
Uiiih, ist der schön und so ein Case will ich auch. Toller Farbton das Teil und der Rick natürlich auch. Ist doch n'Rick gewesen, oder? Habe nicht so genau hingeschaut[¦)]

@sabu
Was um Gottes Willen bastelst Du denn an einem Fabrikneuen 1979er Rick 'rum? Mach Dich nicht unglücklich[:O!]
An den Schrauben drehen und rumstellen, OK, aber basteln. War nur ein Scherz, oder? Sag' das es ein Scherz war...

@greenreport
Kuck mal da[:D]
http://cgi.ebay.de/RICKENBACKER-400...ryZ87492QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
und der hat einen angebrochenen Hals! Aber Checkerboard-Binding und das alte megatolle Fireglo und hängt schon bei über 1100 EUR, boah.
Also über Wertverlust braucht man sich bei seinem Rick wohl keine Sorgen machen[:D]

@Stingray666
Hab' mal reingehört, ist ja heftig schnell. Wie pumpst Du da Achtel? Mit dem Plek oder Dreifingeranschlag? Aber die Mucke ist nicht schlecht, kommt gut rüber, das erste Liedl (ich glaube Nichtmare heisst es) das ist mein Favorit. Ich freue mich für Dich dass Du gut untergekommen bist und jetzt lehr denen das Rickfürchten[:D]

Zitat:Original erstellt von: sabu

is ja total fretless, das Original
Ja nun muß ich doch erstmal krypeln: Ich kenne nur mit oder ohne frets, also sicher ist sozusagen ein fretless "total" fretless, oder habe ich was verpasst? *freundlich zwinkernd*
Zitat:Original erstellt von: Kralli

@Dicksaiter
Uiiih, ist der schön und so ein Case will ich auch. Toller Farbton das Teil und der Rick natürlich auch............
Tja, das Case ist schon fein, nur ist's ein (unbezahltes) Case-Modell..... *feix*

Zitat:Original erstellt von: Kralli

@Dicksaiter
........Ist doch n'Rick gewesen, oder? Habe nicht so genau hingeschaut[¦)]
Hat dir das "Case" denn so die Augen verblitzt??? Aber sicher ist der Rick ein Original! (kann die gern die Serien-Nr. zukommen lassen) Ich habe für den Notfall auch noch eine oder mehrere Case-Zugabe(n)! [:D]

Gruß vom Dicksaiter

Offtopic, Kralli die Aufnahmen sind nach nem halben tag Proben entstanden und deshalb eher etwas zu schnell, in der Bandprobe passt mir das Tempo mit Plek gut, aber beim lernen der bisherigen Lieder von der Demo Cd habe ich die Krise bekommen beim Tempo und war natürlich froh das es in den Proben nen Tic langsamer ist, ein Grund warum ich mir den Rick aufgespart habe aber...... er wird kommen!

Zitat:Original erstellt von: Dicksaiter
Hat dir das "Case" denn so die Augen verblitzt??? Aber sicher ist der Rick ein Original! (kann die gern die Serien-Nr. zukommen lassen) Ich habe für den Notfall auch noch eine oder mehrere Case-Zugabe(n)! [:D]

Gruß vom Dicksaiter

Seriennummer vom Rick? Die Telefonnummer vom Case würde mich mehr interessieren[¦)]

Also ab jetzt einfach jede Menge Gigs spielen und das Geld schön zur Seite legen, dann geht es schneller als Du denkst.
Zum Trost: Das mit dem zur Seite legen hat bei mir dann auch nicht geklappt und so musste ich über zehn Jahre auf meinen Rick warten.
Deshalb ist er jetzt auch meine heilige Kuh und ich bin sicher nicht objektiv wenn ich Bespielbarkeit, Sound, Handling, Optik beschreiben müsste.[:D]

@ Oli: ja, hab mich schon gefragt, wo Du steckst - umso schöner dass Du wieder da bist! [:D]
Und diese Berliner Kneipe klingt ja vielversprechend... was wird da so für Musik gespielt? Byrds? Beatles? Tom Petty? [:D] [¦)]
genug gelacht, jetzt muss ich mich einspielen, morgen gibt's (ENDLICH) wieder Bandprobe!!! Am Bass!!! (siehe Blog) Und wer kommt morgen mit? Beim "Kennenlernen" war's der Rick, vielleicht muss morgen mal der Preci. Bei dem macht mir aber die Elektronik Sorgen... vielleicht werden's einfach beide, muss eh Auto fahren wegen des Monsters von Verstärker (so ne 4x12er ist schon nicht zu verachten...)
genug von mir, macht Euch einen schönen Abend,

ritchi

Tach auch Oli.
Dann war's wohl nett in der Hauptstadt, hm?
Hier gab es keine besonderen Vorkommnisse oder zumindest nichts was Du nicht nachlesen könntest.
Überhaupt ist es hier grad eher ruhig finde ich, bin aber auch noch nicht solange dabei dass ich in irgendeiner Form auf Erfahrungswerte zurückgreifen könnte.
AGO-E ist übrigens immer noch nicht wieder aufgetaucht, scheint ein echt heftiger "Infekt" zu sein.

Oli war weg?
Hätt mir eigentlich denken können, dass, wenn nicht hier, er in irgendeiner Rickenbacker-Kneipe rumhängt[;-)][:D]

Dieses Checkerboard-Binding scheint seeehr beliebt zu sein, würd mir auch gefallen, aber mein Budget reicht nicht mal für ein bisschen schwarz-weiss...2500 €!!!![:O!]

Ja, servus zusammen, Oli auch.

Ich wollt euch allen einen Pokal geben, für eure Bemühungen und Verdienste bei der Zuführung klangerzeugenden Kulturguts in meine Hände.
Aber kann ich natürlich nicht, ich Depp[:(!], hab nur einen einzigen in meinem Pokalkasten.
Also Oli, AGO-E (absent), Kralli, Dicksaiter, Stingray, fühlt euch ohne Pokal geehrt. Wenn ich mal was zu vergeben hab, kriegt ihr alle was.

Ich häng zur Zeit hauptsächlich am Kontrabass, dieweil mir da next week ein (für mich) wichtiger Gig ins Haus steht.
An meim Ric (habs neulich schon gesagt) bin ich immer noch am basteln.
Keine Angst: Ich versuch nur den Hals einzustellen. Irgendwie krieg ichs nicht so richtig. Seh ich das richtig: die Muttern anziehen bedeutet den Hals so krümmen, das die Saiten die Sehne an nem Kreisbogen (Hals) wären(übertrieben). Beim entspannen isses dann andersrum.

Und mein Profil is immer noch dürftig, Mensch.

Zurück
Oben Unten