The Rickenbacker Home

[ooo]...da mach ich mit: Mein Name ist Erwin Lindemann (Ihr könnt "Peter" sagen), ich bin seit 32Jahren Rick-Spieler und habe in Wuppertal...[:D]

Zuletzt bearbeitet:
wenn man schon bei kemm im Garten schöne Löcher aushebt, könnte man dann nicht diesen MM-Bass mit dem Kopf zuerst... vielleicht treibt er ja am Body aus[;-)]. Und vielleicht könnte man ja in die Löcher drumherum ein paar Scheiben von dieser CCR-Truppe einsähen. Vielleicht wachsen dort ja dann Trompetenbäume. Nur so als Idee, den Garten von Kemm ein wenig landschaftsbaumäßig aufzuwerten...

heinpete: ich heiße Hanno, komme aus Hagen, spiele noch länger Bass als du und und hatte früher viele Auftritte in W´tal (u.a. in so einem Glaskasten mit Palmen -habe den Namen vergessen - und in einem Schauspielhaus o.ä.).

Tach auch, ich bin der Sepp.
Ich spiel genauso lange Bass wie der Heini und bin hier für die magere intelektuelle Ausbeute mitverantwortlich[^].

Hi Hanno!
Habe ein Teil meiner Studentenzeit in W-tal verbracht und dort meine Frau kennengelernt. Zwischen Schauspielhaus und Barmen war ein kleiner Musikladen, der lange Zeit einen azurglo 4003er im Fenster hatte. Bin immer sehnsüchtig daran vorbeigefahren. Aber ich war schon seit frühester Jugend fireglo-"geprimed". Ich muss einfach die Gewissheit haben, dass da kein Sperrholz drunter ist. Ansonsten war ich außerhalb der Uni nur bei "Jankes" (Hausbrauerei mit trübem Blick auf die Schwebebahn) in Elberfeld und in der Kohlfurt zu finden. Rick spiel ich zwar seit 32 Jahren, aber Bassist bin ich schon seit 38 Jahren, früher konnte ich mir den nicht leisten.

Ich heiße Emenegildo, komme aus dem Norden im Süden und verstehe gerade nur Estación Ferroviaria.
Wie heisse das auf Deitzsch? [¦)]

Zitat:Original erstellt von: kemm47
hoffentlich wachsen auf diesem Stück Garten wenigstens dann auch ein paar Studentenblumen oder Ringelblumen...... Brauch' ich nämlich als blumigen Hintergrund - für meine nächsten Bass-Gartenaufnahmen im Frühjahr....[:D][:D][:D]

[ooo]...hier im Forum findest Du bestimmt genug Stilblüten![:D]

sagt mal, leute, hier sind ja einige mit bassman: ich hätte evtl. die möglichkeit meinen attitude gegen nen generalüberholten bassman 100 zu tauschen. glaubt ihr, dass das ein angemessener tausch wäre? auf so einen bassman bin ich ja seit 5 jahren scharf (damals stand einer im proberaum, den ich benutzen durfte: LECKÖR!)

denk drann wie teuer der attitude jetzt ist. Du wirst wahrscheinlich keinen neuen mehr bekommen zu einem preis den ein vernünftiger mensch auszugeben bereit ist.

Ich stell nun mal eine wahrscheinlich blöde Frage..... spielt von euch jemand seinen Rick Stereo?
Ich hab mir nun mal nen Stereo-Kabel zu gelegt.. - nen Gitarrenverstärker (H&K - Attax 100) hab ich ja auch.. d.h. ich könnte doch theoretisch mal ausprobieren, ein Kabel in den Bassamp.. das andere in den Gitarrenamp... - beim Gitarrenamp die Bässe rausdrehen....... und mal ganz vorsichtig.... lauter machen.. und..... naja.. ihr seht schon, ich hab keine Ahnung...

Hat damit jemand Erfahrung? Finger weglassen - oder ruhig ausprobieren? Welche Einstellungen am Gitarren-Amp? Fragen über Fragen..... aber die wollt ich euch erstmal stellen, bevor ich einstöpsel... [:I]

Gruß
Les

ich würds an deiner stelle einfach probieren! klingt doch alles nach gutem ansatz, wenn du auch den vintage-switch nutzt dürfte da auch bassmässig über den gittenamp nichts anbrennen.
@rabbo: mich würde der bassman mehr reizen. bässe hast du ja eher genug. andererseits hattest du schon mal einen attitude und den verkauf bereut..spielst du den jetzigen denn?

dass das überbewertet ist (allerdings NICHT bei einer Gitarre - Ovation z.B.- die klingt stereo richtig klasse) - hab ich mir schon gedacht.. - aber ich wollts halt mal probieren... und bevor ich meinen schönen alten Gitarrenverstärker abschieße erstmal hier bissl Informationen einholen.. [:-)]

*lach* - ok.. ihr habt mich beruhigt.. bin halt doch nen Angsthase ... - morgen werd ich das dann mal ausprobieren - und sollte ich ne Soundrevolution spüren, dann lass ich es euch wissen.. [8D]

Edit1: Naja.. die Rick-Gitarre könnt ich ja dann mal auch...... (jajaja ich dreh die Hochtöner in den Glockenklangs weg... )

Zuletzt bearbeitet:
Echt? Ich habe Dir was ausreden können?
Wow!

Nach meinem Langzeittest würde ich sagen, Rick-O-Sound wird überbewertet. Aber klingt geil![|)]

@Rabbi
Behalt bloss den Attitude! Was war das für ein Gejammer als Du keinen mehr hattest!

Ja, ich denke auch, dass ich's besser nicht mache.

Oli: den att spiele ich schon ab und an mal. Ich denke, ich werde ihn nächste Woche mal zum gig mitnehmen und dann schaun wir mal, was der live so kann.
Übrigens spiele und spielte ich meine Attitudes hin und wieder mal über zwei amps. Den alten über zwei bassamps (einer clean und einer mit ner gittenzerre) und den jetzt über meinen proberaumbassamp und über einen der gitarrencombos im proberaum. Macht eigentlich schon Spaß und klingt mit dem cratecombo auch nach sheehan. Aber wozu?

Zurück
Oben Unten