The Rickenbacker Home

Hej,
die Größengeschichte muss an der Perspektive liegen, aber vielleicht leg ich mal den Zollstock an, dann haben wir Gewißheit. Der Rick ist ziemlich sicher nicht eingegangen, sonst würde ja das Checkerboard-Binding (sagt man das so? wenn nicht berichtigt mich)ein wenig hervorstehen, das ist aber alles bündig. Unter der Brücke sind übrigens sogar noch Farbreste... hat wohl ein Profi gemacht damals [:o)]

Und nochmal threadfremd (sorry!)
@ Chuck: you got it. Ist ein 96er(...) Mexiko-Fender mit aktiver Zweiband-Elektronik und einem Hals genau zwischen Preci und Jazz, also sehr komfortabel. Hab ich für 1200 DM neu gekauft und vom ersten Moment an ein gutes Gefühl damit gehabt. Die verschiedenen Klangfarben konnte ich schon oft gut gebrauchen, ist alles sehr wohlklingend. Und auch wenn er nicht nach liebevoller Behandlung aussieht (...) - mei, die Jugend halt [:D]

Und ich reiche die Komplimente natürlich sofort an die beiden weiter [:D]

So go and have fun,
ich verschwinde in der Bibliothek...

4002 geht auf mich!!![:D]

Schöner Bass[:-)]. Schade, dass er nicht mehr die originale Farbe hat.
Und schade ist auch , dass das Checkerboard Binding nicht mehr lieferbar ist.

ich bin ein extrem geduldiger mensch, bei manchen dingen..und aus dieser sicht sage ich dir: irgendwann kommt auch wieder ein checkerboard-rick raus, ist nur eine frage der zeit..[...]

Die Mähr geht, dass es das Checkerboard nicht mehr zu haben gibt, weil so aufwendig und daher keine Bezugsquelle mehr....

Ob das stimmt?

Hmmmmm, so ein Checkerboard-Binding das hat was. Wäre jetzt auch mein Fall.
Aber mein 4003er und ich sind momentan so glücklich, dass ich erst mal monogam bleiben will.[:D]

Heute war kein guter Tag.
Erst ist mein Amp beim Elektronikdoktor nicht fertig geworden, so dass ich auf der Probe alles schnell wieder auf die alte Version umstöpseln musste.
Dabei ist mir dann ein Grandmaleur passiert und meine andere HllH Endstufe abgeraucht, ist halt 30 Jahre alt und hat keine Schutzschaltung. Jetzt kann ich die hinbringen wenn ich die andere holen gehe.
Ja, und dann hat auch noch unser Rhytmusgitarrist überraschend seinen Dienst aus Zeitgründen quittiert. Seit bald 15 Jahren haben wir zusammen gespielt und eine tolle Zeit gehabt. Dabei ist erst vor einem knappen halben Jahr unsere Sängerin verstorben und wir waren jetzt grade wieder so ein bissel im Aufwind. Ach, Mann.

Sorry für den Off-Thopic
Aber heute war kein guter guter Tag.

Mein Beileid, Kralli. Über solche Gear-Geschichten ärgert man sich natürlich, aber vielleicht kannst Du Dich damit trösten dass Du ja jetzt schon den passenden Techniker an der Hand hast und ihn beschäftigt hältst...

die zwischenmenschlichen Sachen sind da natürlich schwerer zu verdauen. Aber Gitarristen gibt es ja (sagt man) wie Sand am Meer und irgendwo da draußen ist sicher genau der Richtige für Euch unterwegs! Und immerhin scheint Euch als Band ja das freundschaftliche Verhältnis zu Eurem jetzt Ex-Klampfer zu bleiben, das ist ja auch was.
Ich wünsch Dir auf jeden Fall das es bald wieder gut weitergeht!
Viele Grüße
ritchi

das ist echt bullshit, manchmal kommt man aus dem schlamassel gar nicht mehr raus, ist bekannt..
das gute in deinem fall ist, dass es wahrscheinlich nur eine frage der zeit ist, wann deine anlage perfekt funktioniert, einen passenden gitarristen werdet ihr sicher auch finden, wenngleich es immer sehr schade ist, wenn sich nach so langer zeit wege trennen, aber es gehört zum leben, auf die eine oder andere art, auch das ist mir sehr gut bekannt..
(auseinandergehende interessen, anderer lebensplan, abgang in religiöse sekte, tod..)
ich drück dir die daumen, und kann nur sagen: du brauchst viel geduld, und glaub an überaschende positive zukunft, dann klappts auch!

Auch 'ne Ablenkung.
Ich habe übers Wochenende Frustkäufe getätigt. Nachdem ich am Freitag meinen HllH amp zum reparieren gebracht habe und an dem schon dort befindlichen zweiten HllH Amp noch ein paar kleinere Verbesserungen in Auftrag gegeben hatte, zeigt mir doch der Dr. Blaschke einen Katalog mit dem Rackmixer meiner Träume für meinen Rick-O-Sound ans Pult.
Ich weiss nicht mal mehr wie er heisst der Mixer aber die Ausstattung ist ein Volltreffer (1HE, 6 Kanäle, Klinkeneingänge, internes Netzteil, Klangbearbeitung). Kostenpunkt 150 EUR, geht - finde ich. Mit ein bissel Glück krieg ich am Donnerstag alles vom Elektronikdoktor und kann mich abends auf der Probe damit ablenken dass jetzt endlich alles geht. Drückt mir die Daumen.
Vom Thomann hab ich mir dann noch ein T.Racks Spannungverteiler 1HE gezogen, damit ich die Starkstromverkabelung statisch im Rack lassen kann und ich mich nur noch aufs Ampstöpseln konzentrieren kann[:D]

Den kompletten Christbaum stelle ich dann auf meinen obersten Amp im Stack und bin dann mit meinem Stimmgerät auf Augenhöhe.[^]

anlagenbasteln, ein ewiges thema..bin ich auch dabei.
zur zeit sieht es so aus: stressbrett mit fishman-preamp für stoll, kompressor für e-bass+tuner, alles über lehle 1@3 raus.
e-bass in ampeg, dann in yamaha mini-mixer, fishman ebenso. von diesem in die endstufe des redhead.
soweit der stand der dinge..
ich warte mal ab, was der arco für seine vestärkung braucht, bevor ich da weitermache.
in jedem fall eine stereo-di-box an die outs des mixers fürs pult. einen tc-parametric eq hab ich noch drin, soll zusätzlich die feedbacks des stoll bekämpfen, muss ich noch dran arbeiten.
zusätzlich wirds wohl noch eine lehle little helper geben, um den tuner einzuschleifen, den dritten ausgang des 1@3 für den arco, erst mal direkt ins pult, mal sehen..ob ich dafür noch einen preamp brauche..ich brauch geld! [:O!]

Bin ich froh, daß sich mein Anlagenproblem schon vor 10 Jahren erledigt hat. An meinen Verstärkerkram verschwende ich keinen Gedanken mehr[8D].
Gott sei Dank![:-)]

Zurück
Oben Unten