The Rickenbacker Home

Vermehrt sich hier eigentlich jeder unkontrolliert . . . ?
Abgründe, ich sach nur Abgründe :O!

Definition Ritterschlag: Einen überteuerten Bass übers Hirn bekommen! B)
 
Ohne andere Saiten, wirst Du das nicht ändern können.
Bei Flats, würde ich entweder mal neue Fender probieren, die sind deutlich steifer/ strammer als die guten alten, oder wenn’s dickere sein sollen, den 5er Satz von LaBella, hier ist die B Saite am Ende ausgedünnt und schwingt besser/ bringt mehr Bewegungsenergie. Die hab ich auf meinem 5er ( HEADG )
 

Täusche ich mich, oder sind die Ricks preislich ziemlich angezogen? Vor ein paare Jahren habe ich mir einen 4003 für 1450 gekauft und verkauft. Ich glaube, für den Kurs würde ich keinen mehr bekommen?
 
Täusche ich mich, oder sind die Ricks preislich ziemlich angezogen? Vor ein paare Jahren habe ich mir einen 4003 für 1450 gekauft und verkauft. Ich glaube, für den Kurs würde ich keinen mehr bekommen?
Es gibt da einige Fantasten, die gerne mal Fantasiepreise aufrufen.
Der Preis der dann am Ende des Tages auch bezahlt wird, ist dann meist ein anderer.....
Mach Dir mal den Spaß und such bei EBay nach Rickenbacker und gib dann in der Detailsuche „nur verkaufte anzeigen“ ein......
 
Hallo Ric-Gemeinde
Habe schon lange mit dem Kauf eines Ric`s geliebäugelt. Da ich aber der 5saiter-Fraktion angehöre, konnte mir Rickenbacker in der Vergangenheit nichts adäquates bieten. O.k., der Rickenbacker Cheyenne war nicht wirklich erstrebenswert. Mit seinem engen Stringspaceing, dem instabilen Hals und den sehr bescheidenen Picups hatte er sich ja dann auch sehr schnell selbst disqualifiziert und wurde entsprechend schnell vom Markt genommen.
Nun habe ich aber gesehen, dass Rickenbacker um 2018 herum einen neuen 5saiter ins Rennen geschickt hat. Sogleich flackerte wieder mein Interesse auf und ich machte mich schlau. Alle die von mir eben beschriebenen negativen Attribute schienen beseitigt. Ich zögerte nicht lange und bestellte mir einen 4003s5 in fireglo bei dem großen T., womit ich das Risiko wegen der 30 Tage Money-Back Garantie minimierte.
Endlich erreichte mich das sehr gut verpackte Schätzchen. Eine halbe Stunde später und in Mitten von Papier und Pappe konnte ich den makellos verarbeiteten Ric in meinen Händen halten. (Das er makellos verarbeitet ist muss ich betonen, denn das scheint leider nicht immer der Fall zu sein - so jedenfalls einige Warnungen von Betroffenen) Sogleich schloss ich ihn an meinen Amp. WOW - auch in der 5saiter-Version ist er ein Ric, ein Ric, ein Ric. O.k., die Saitenlage sowie das Stringspaceing war etwas rustikal eingestellt. Nach der geringen Feinjustage, das mittels der verbauten Schaller 3D Bridge ein Kinderspiel ist, entpuppte er sich als ein wunderbarer Rickenbacker. Nein, der 30 Tage Money-Back Garantie zum Trotze, werde ich den Bass nicht wieder zurück schicken.
Verbesserungswürdig ist lediglich die Tatsache, dass es von Ric keine original 5saiter Ersatzsaiten gibt. ...aber auch kein Problem. Wie so oft hat mir Max Junger von Pyramid-Strings mit Rat und Tat weiter geholfen.
Rickenbacker konnte früher Bässe bauen und kann es heute noch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ist doch super, dass die Amis nun auch 5Saiter können. Über das Design lässt sich natürlich trefflich streiten ;-)
 
Ja genau, mach mal ein Bildchen von dem Teil, bitte! Ich würd den ja schon mal gern anspielen...
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten