The Rickenbacker Home

Anhang anzeigen 229202


Sind das nicht die selben Tuner? Wusste gar nicht, dass es da wieder Unterschiede gibt.

Habe sie heute zu einem Uhrmacher gebracht. Der wird sie körnen und verkleben. Hoffe dann ist Ruhe

Replacements konnte ich leider keine finden, die passen. Habe auch bei Schaller und Co. angefragt, aber nur Absagen bekommen. Nur bei Rickosound in UK gab es einen Tuner für schlappe 150 Pfund.
Es lebe Dein Uhrmacher! BINGO!:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, davon abgesehen ist das Instrument im Originalzustand geblieben. Keine andere Originalmechanik, die in anderen Kneipenatmoshären anderen Mojo-Gilb entwickelt hat. Und erst recht keine aufgebohrten Löcher im headstock.
Der nicht entstandene Wertverlust zählt ja wohl auch... und 150 royal pounds für eine ranzige gebrauchte Mechanik??? Mit Verlaub, wir sind doch keine gitarrespielenden Zahnärzte?
 
Wenn dein Monatseinkommen unter einer Milllion liegt bist du hier falsch . . .
. . . diese Basserbande hängt dermassen voll ! :O!:stolz:
......... ist aus Deinem voranstehenden Statement zu folgern, dass Du Deinen ex-4001 V 63 jetglo nur deswegen verkauft hast/verkaufen musstest, weil Du geringfügig unter besagte Monats-Einkommensgrenze gerutscht bist ? ;-)
 

... ist aus Deinem voranstehenden Statement zu folgern, dass Du Deinen ex-4001 V 63 jetglo nur deswegen verkauft hast/verkaufen musstest, weil Du geringfügig unter besagte Monats-Einkommensgrenze gerutscht bist ?
Aber nur geringfügig . . . :D
Was ja aber sicher nicht der Hauptgrund war - das Finish hat einfach nicht zum Bodenbelag des neuen Palais gepaßt...
 
Hallo Jungs und Mädels,
ich platz mal als new member (aber old player) hier rein. Im Moment hab ich noch nicht alle 1555 Seiten gelesen, aber ich geb mir Mühe :kaffee:.
Mein No1-Bass ist zurzeit ein 4003 Bj.2010, ich hatte vor langer Zeit auch mal einen 79er 4001 (ist mir geklaut worden).
Das wars erstmal als Vorabinfo, ich les dann mal weiter :kaffee::kaffee::kaffee::kaffee:
 
Bin zwar auch „Jungspund“ bei den Rickenbackers, aber zum: „Herzlich Willkommen bei den Bekloppten, @stoneface !“ reicht es schon:bier::D
Geklauter 4001er ist aber sowas von bitter:teufel:! Wo ist denn das passiert? Beim Gig?
 
Ne, im Proberaum. Wir haben Demos aufgenommen, sind nicht fertig geworden und haben alles über Nacht dagelassen, um am nächsten Morgen weiterzumachen. Irgendjemand hat's mitgekriegt und ausgeräumt. Ich hab einmal im Leben mein Instrument nicht mitgenommen und schon wars weg (ein bundloser Tokai und andere Sachen auch noch).
 
Oh Mann, das ist ja superkackexx(!
Alptraum! Aber kann halt immer passieren. Ich hatte früher nur einen Bass, den hätte er jeder stehen lassen:D. Aber wenn nicht- ich hätte ein echtes Problem gehabt, so dauerklamm wie ich damals war.
 
Ich hatte 2 Bässe und beide weg! Und klamm dazu. Das Besch...nste war, dass wir eine Instrumentenversicherung hatten und die keinen Pfennig bezahlt hat.:(!
Immerhin ist dann später die Hausratsversicherung eingesprungen und hat mir 2000 Mark vermacht.
Aber für einen neuen RIC hats nicht gereicht und die Gebrauchten in der Gegend waren irgendwie Schrott.
 
Ok, freut mich, dass du dran geblieben bist! Die Begründung der Instrumentenversicherungsabzockermöchte ich lieber gar nicht hören.
Spielst du den Rick aktuell in einer Band?
 
........ Ich hab einmal im Leben mein Instrument nicht mitgenommen und schon wars weg .........
Ich nehme grundsätzlich meinen Bass wieder aus dem Proberaum mit nach Hause, um genau dieses Risiko auszuschließen..... (Ausnahme hatte ich lediglich mal 2007/2008 gemacht, als wir zeitweilig in meinem Arbeitsort einen großen Proberaum hatten und ich direkt von der Arbeit dorthin hingehen konnte; da hatte ich dann einen modifizierten/gepimpten BACH Jazzbass (preiswert) im Proberaum belassen, um mir unnötiges "Geschleppe" zu ersparen - bin nämlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit/zum Proberaum gefahren).
 

Zurück
Oben Unten