The Rickenbacker Home

in letzter zeit schreib ich nicht viel, das weiss ich, lese aber durchaus mit, für mehr fehlt mir meist die zeit und die kraft, da ich sehr damit beschäftigt bin irgendwie das leben meiner eltern vor allem meines vaters zu verwalten und überhaupt zu gewährleisten.
ihr sollt aber wissen dass ich sehr oft an euch denke und schon dem nächsten murpeltreffen entgegenlebe!freue mich auch schon sehr auf ago und r. die wir ostern sehen werden, hoffe ich komme dieses jahr endlich mal wieder nach berlin, schaffe es tatsächlich mal sabu in franken, oli in münchen und die baggage aus dem frankfurter raum eben da heimsuchen zu können..
im übrigen ist das gästezimmer jetzt endlich fertig, wen es also an den arsch des münsterlandes verschlägt..vielleicht klappt das bei kralli ja mal arbeitsmässig.
was das murpeln angeht; gibts da schon interessenten die uns mal besuchen wollen, neu-rickianer, etc? ich muss ja wissen was ich zum treffen mitbringen muss...;-)
vielleicht die joyo-amps, den 2020 mit flats..mal sehen.

Moin zemme!
Hier wurde ich also hergeschickt von einem, ders gut gemeint hat.
Ich hab seit letztem April einen Bass, es ist ein Eigenbau.
Die ganze Zeit hab ich versucht zu vergleichen und andere zu finden, die mir auch so gut gefallen wie meiner. Völlig ahnungslos wusste ich nur, dass er ne Rickenbacker Brücke hat. Und habe keine Zusammenhänge feststellen können. Jetzt gucke ich hier von Seite zu Seite und freue mich immer mehr. Dieses zweifarbige Binding - geil! Dieses knallige Rot und noch viel mehr das British Racing Green ... oder wie es halt heißt. Mann, gibt das schöne Sachen auf der Welt!

Das ist meiner, jetzt im Nachhinein doch recht ähnlich einem Rickenbacker - aber mit viiiiel schönerer Kopfplatte. :-)

20170221_173233.jpg

20170221_173249.jpg

20170221_173303.jpg

• Like
Reaktionen: hui

Hi @erdbeer-kiri, schön Dich hier zu treffen. Also, toll, dass du einen Bass gefunden hast, der Dir gefällt. Das schafft schon mal nicht jeder (siehe Kleinanzeigen:D)!
Noch toller: Dein ästhetisches Empfinden ist auf dem besten Weg! Aber leider auch zwei schlechte Nachrichten: Da ist noch deutlich Luft nach oben, siehe:

Das ist meiner, jetzt im Nachhinein doch recht ähnlich einem Rickenbacker - aber mit viiiiel schönerer Kopfplatte.
;-)
Und: Die Bilder von den (echt) schönen Bässen wirst du nun nicht mehr los, du wirst plötzlich Bands mit Rickenbacker-Bassern entdecken, du wirst dir denken, dass das schon ein geiler Bassound ist (Hör nur mal The Jam:rock:), du wirst noch mehr davon hören wollen, du wirst mehr davon hören, du wirst in diesem Forum stöbern und dir denken, dass die ja alle so nett sind und dann auch noch kompetent und hilfsbereit und dann...ja dann wirst du einen spielen wollen. Zuerst nur mal ausprobieren. Nur so’n bisschen... :good_evil:Und so wird es weitergehen, weil jetzt bekommst du auch diesen singenden Ton :-Pnicht mehr aus dem Ohr und hey, du kannst das alles immer wieder haben, täglich, stündlich, du könntest, nein du kannst:teufel:! Tja, sorry, aber es fehlt halt der Warnhinweise an diesem Thread, deshalb :opa::Fang schon mal zu sparen an:rofl:! :bier::D

Hi @erdbeer-kiri, schön Dich hier zu treffen. Also, toll, dass du einen Bass gefunden hast, der Dir gefällt. Das schafft schon mal nicht jeder (siehe Kleinanzeigen:D)!
Noch toller: Dein ästhetisches Empfinden ist auf dem besten Weg! Aber leider auch zwei schlechte Nachrichten: Da ist noch deutlich Luft nach oben, siehe:

;-)
Und: Die Bilder von den (echt) schönen Bässen wirst du nun nicht mehr los, du wirst plötzlich Bands mit Rickenbacker-Bassern entdecken, du wirst dir denken, dass das schon ein geiler Bassound ist (Hör nur mal The Jam:rock:), du wirst noch mehr davon hören wollen, du wirst mehr davon hören, du wirst in diesem Forum stöbern und dir denken, dass die ja alle so nett sind und dann auch noch kompetent und hilfsbereit und dann...ja dann wirst du einen spielen wollen. Zuerst nur mal ausprobieren. Nur so’n bisschen... :good_evil:Und so wird es weitergehen, weil jetzt bekommst du auch diesen singenden Ton :-Pnicht mehr aus dem Ohr und hey, du kannst das alles immer wieder haben, täglich, stündlich, du könntest, nein du kannst:teufel:! Tja, sorry, aber es fehlt halt der Warnhinweise an diesem Thread, deshalb :opa::Fang schon mal zu sparen an:rofl:! :bier::D
Aha, du spielst also auch einen Rickenbacker. :D
Zumindest optisch hab ich da schon Favouriten.

Yep, bin aber noch Rickenbacker-Stift:D. Völlig unverhofft geerbt, muss noch viel lernen, aber er ist einfach optisch, klanglich und überhaupt ein ganz besonderes Instrument:love:
Nicht, dass ich jetzt nur noch ihn spiele, er ist auch nicht für alles gut, aber er hat einfach Charakter und bringt einen Haufen Spaß. Allerdings denke ich seitdem auch über so Dinge wie Vollröhren-Verstärker, 4x12er-Boxen und Plektren:govampire:nach:D!

Yep, bin aber noch Rickenbacker-Stift:D. Völlig unverhofft geerbt, muss noch viel lernen, aber er ist einfach optisch, klanglich und überhaupt ein ganz besonderes Instrument:love:
Nicht, dass ich jetzt nur noch ihn spiele, er ist auch nicht für alles gut, aber er hat einfach Charakter und bringt einen Haufen Spaß. Allerdings denke ich seitdem auch über so Dinge wie Vollröhren-Verstärker, 4x12er-Boxen und Plektren:govampire:nach:D!
Lemmy? :love::love::love:

Zurück
Oben Unten