Niklassdass
Well-Known Member
- Bassix
- ß4.380
Der Vintage Tone Selector wird gegen das Treble-Tone-Poti ausgetauscht, da musst du nicht bohren oder so.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das klingt ja schon mal gut. Dann müsste der Kondensator wieder eingelötet werden? Hast du dir den selber eingebaut? Wer kann so etwas? Elektronik ist jetzt nicht mein Steckenpferd.Der Vintage Tone Selector wird gegen das Treble-Tone-Poti ausgetauscht, da musst du nicht bohren oder so.
Hey, da habe ich echt Respekt. Nick Page meinte nämlich, die Halsstäbe wären fast schon so etwas wie "Sollbruchstellen", was mich beim durchgehenden Hals doch nervös macht. Er meinte, dass Fixieren und Erfahrung helfen, weshalb ich gerne jemanden mit selbiger und Wissen um das passende Drehmoment dabei hätte!Halseinstellung: Trussrodschrauben lösen, Hals passend biegen und dann die Schrauben wieder anziehen. So geht das tatsächlich
Hm, für mich ist sie richtig, aber kerzengerade würde ich den Hals auch nicht nennen (siehe Foto oben, falls da was zu erkennen ist). An welchen Schrauben kann ich denn den Horseshoe runterdrehen? Senkt man den komplatt ab? Oder die einzelnen Magneten? Und dann noch: Bügel dran oder ab? Sieht halt amtlich aus, aber ich spiele bis jetzt nur mit den Fingern und kann meine normalen Mutingtechniken nicht anwenden. Und direkt über dem Hals-PU wird´s dann (außer wenn nur er an ist und die Toneblende zu) schnell sehr bassig.Zum Schnarren: Ist die Saitenlage vielleicht etwas zu tief? Ist der Hals Kerzengerade? Du kannst den PU natürlich etwas tiefer drehen, wenn dir die Saitenlage so gut gefällt...
Perfekt Micha (sorry, dass meine "etwas" verkürzt wiedergegebene Zitat-Version einem "eine etwas sinnentstellende Assoziation in den Kopf kommen lassen könnte")Also ich mache es folgendermaßen.
.....
3.Dann gehe ich zu unserem Esstisch und lege dort erstmal eine Wolldecke drauf, ..........
4. Jetzt schnappe ich mir meine Claudi........
Perfekt Micha (sorry, dass meine "etwas" verkürzt wiedergegebene Zitat-Version einem "eine etwas sinnentstellende Assoziation in den Kopf kommen lassen könnte")
Wie ich Dich kennen gelernt habe, gehe ich aber mal ganz stark davon aus, dass Du nicht nur Ricks äußerst behutsam und liebevoll behandelst
Gefällt mir auch nicht, weil die Proportionen nicht stimmen. Da geht die schöne, unverkennbare Rick-Linie verloren. Deswegen finde ich das fehlende Bindung eigentlich schon immer grenzwertig, weil das auch schon „weichzeichnet“. Meine Meinung und rein optisch.Watt is datt?
Also wenn die Pickups in Chrom eingefasst wären und den Sharkfins ähneln würden, dann hätte es vielleicht etwas.... so sieht es einfach nur billig aus.