The Rickenbacker Home

...mal ne Frage an die Community: Gibt es solch abgerundete TRCs orginal von RIck, oder ist das eher eine Modifikation eines kreativen Bassisten?....

Ich hab' zwischenzeitlich schon einige abgerundete TRC's im Netz gefunden, aber jetzt erstmals bei einer 2004-Gitarre (somit also nicht nur vereinzelte abgerundete TRC's zw. 1973-1975). Mr. Byrdman289 hat sicherlich kein "Eigengewächs" montiert; man beachte seine riesige Rick-Sammlung, die zum Verkauf steht!
$T2eC16V,%21%29sE9swmZvu5BSE7JYwQ1w%7E%7E60_12.JPG

http://www.ebay.de/itm/371233114960?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
 
naja, ich möchte nicht wissen, wie viele schlimme designs irgendwo bei ric oder fender und dergleichen rumhängen, die es nie in den laden geschafft haben..
der grosse wurf passiert wohl selten beim ersten versuch.
 
...Paule W. ist so etwas wie ein Dozent an der Uni in Sachen Industrie-Design, da wird man schon mal etwas kreativer. Ich meine aber der Fish-Tail Headstock ist schon historisch belegt.:rolleyes:
Muss mal suchen...
 

...das Teil kenne ich, es ist eine der Kreationen von Paul Wilczynski, alles Sonderanfertigung von ihm, auch das TRC.
Entnehme ich Deinem Statement, dass abgerundete TRC's möglicherweise aus der Fabrikation/Hand von Paule kommen, aber gleichwohl ganz offizielle Rick-Teile sind und auch bei Rick-Bässen verbaut wurden?
Ist Paule schon seit den Frühsiebzigern bei Rick????
 
ich brauche für die meisten Jobs gar keinen -Saiter. Höchstens mal einen Saitenschneider. Aber eine Atemmaske ist in manchen Fällen sehr hilfreich. Bass-Spielen hingegen verstehe ich nicht als Job sondern als reines Vergnügen, was ich mir dann auf keinen Fall Verdämpfen lassen möchte. Ich hasse auch Nebelmaschinen, auch wenn die Lichttechniker erst damit ihr Potential so richtig ausschöpfen können. Aber meine Lunge liebt dieses bedämpfen nicht gerade xx(
 

Zurück
Oben Unten