The Rickenbacker Home

Hier wird von so einem Umbau berichtet: Klick

Eigentlich mag ich die Rickenbacker Bässe, ich finde nur das Handling einfach grässlich, insbesondere die sehr kantige Korpusform. Gibt es eigentlich auch "geshapte" Rickenbacker?
...jep Dissa, der macht auch Laredos und Cheyennes zu 5-Saitern und sind auch seine Präferenz da die Hälse früher die dicksten waren (bevor der 4003 jüngst auch ein baseball bat verpasst bekam).

Auch ein 4003S/8 hat verrundete Kanten und ein Ranzenshaping.:stolz:
Ich glaube die ganzen S wie "Standard" Versionen haben das so weil ja mit ohne Binding.

Unterarmkerben gibt es doch eher kaum, wenn der Rick mit einem Pleck bedient wird, wenn ich mich nicht irre. Aber gezupft (Fingerstyle) hinterläßt das Binding bei mir dann doch 11,23 cm vor dem Handwurzelknochen eine nette rote LInie. Ich habe es ja auch nicht ander gewollt. Wer schön klingen will, muss ein wenig leiden [¦)]

`nen kantigen Korpus kenne ich ja von meinem MusicMan SUB5, aber die Kanten eines Rickenbackers erscheinen mir halt noch "kantiger". Hatte vielleicht noch nicht den richtigen Rick in der Hand... ;-)

... oder alle mal besessen haben ;-)
Ja klar - was lacostet die Welt oder wie hieß das...wenn die Dinger nur nich so teuer wären...

Unterarmkerben gibt es doch eher kaum, wenn der Rick mit einem Pleck bedient wird, wenn ich mich nicht irre.
Ich weiß auch nicht - mal alles kein Problem, ein andermal 2 Wochen blaue Flecke.

ach, das ist kein problem! alles eine frage der haltung, auch in diesem fall! :D
...und entspannt sollte man sein...der coolste Bass der Welt will natürlich vom coolsten Typ der Welt gespielt werden...

cheers
us

Zurück
Oben Unten