The Rickenbacker Home

Hi Oli,
bei mir kommt weder bei dem Preis, checkerbinding noch azurglo irgendein "willhaben-Gefühl" auf; es war alles nur auf ein bestimmtes member-Profil zugeschnitten.....
Meine (letztlich verbliebenen) RICK-Vorlieben liegen da (nach seitherigen 17 RICKs) zwischenzeitlich ganz wo anders....

Zuletzt bearbeitet:
Der Rick ist doch schon laaaaange bekannt.
Aber mir gefällt er zum Teil nicht.Ich weiß nicht,was sich Rickenbacker dabei gedacht hat.
Mir gefallen z.B.nicht die fehlenden Walnußbäckchen an der Kopfplatte.Und ich frage mich,warum man an einer richtig herumgedrehten Kopfplatte,das TRC falsch herum gemacht hat ?????????? :rolleyes:.

Außerdem stehe ich halt auf den 4001 CS ;-).

Auha, hatte ich gar nicht gesehen - ist ja ein 4003...wobei das tatsächlich eher meins wäre. Hat den hier schon jemand gespielt?

Ja,frag´ Kemm.Das war wohl mal seiner.
Ich meine,die Farbe vom Korpus gefällt mir ja schon ganz gut,aber wie gesagt,die Kopfplatte stört mich ganz besonders an dem Teil. :-).

Ja,ersichtlich sind sie schon,aber eben nicht so schön,in dunkelbraun :rolleyes:.
Aber das ist alles natürlich wie immer Geschmacksache.
Es gibt bestimmt auch Leute,denen die Farbe vom Korpus nicht gefallen wird.

Das haben viele Rics, mit den nicht-Walnut-Bäckchen. Die 4003er hatte das glaube ich nur am Anfang jetzt auch seit ein paar wenigen Jahren wieder. Oli, Pete und Niklas wissen da doch sicher mehr...

4001er haben die Walnussbäckchen seit 1972 nicht mehr, die RI-Modelle 4001 V63 und die C und CS-Dinger haben die dann wieder bekommen, 4004er haben die auch... Bei den 4003ern wurden die Backen dann wieder irgendwann 2007 eingeführt(?). Oliiiiiiii, heinpeeeeteeeee, genau weiss ich das jetzt nicht aus dem Stehgreif!!!!!!

Zurück
Oben Unten