Hi. Ein "Moin" wie ein Pulsar.
Im Januar stellte ich Euch unter dem folgenden Post die Pulsar Bässe das erste Mal vor.
Einige Weiterentwicklung, Erkenntnisse, schlaflose Nächte und verschlafene Tage später, möchte ich der Anregung einiger folgen und baue hier ein Bassic-Zuhause für PULSAR.
"Und das kann man wirklich nicht richtig machen. Du musst dich und dein Projekt "outen" und irgendwie erklären und oft sogar rechtfertigen aber am Ende musst du dich hinstellen und es irgendwie ausdrücken, sonst wird so etwas gleich eine Totgeburt."
- Zitat, ich selbst, Januar 2025
Aber noch mal kurz gefasst -
Über die Jahre habe ich mit vielen Bassbauern weltweit zusammen gesponnen, Designs und Konzepte erdacht und bauen lassen oder einfach großartige Bässe gekauft und gespielt – von Boutique-Schmieden bis zu legendären Customshops. Dabei ging es nicht nur um Perfektion, sondern auch um Nachhaltigkeit und Innovation.
Tom denkt, baut und perfektioniert Instrumente mit einer beeindruckenden Mischung aus Ingenieursgeist, Handwerkskunst und Innovationsdrang. Sein Anspruch ist kompromisslos, sein Gespür für Design und Klang herausragend. Seine Art, eigene Ideen einzubringen und meinen Realität einzugeben, stellte sich bereits in vielen anderen Projekten als unfassbar effektiv heraus.
Und jetzt ist es soweit: ab in den Kreißsaal, denn PULSAR wird geboren!
Wir kombinieren modernste CNC-Technologie mit meisterhafter Handwerkskunst. Jedes Instrument entsteht aus den besten Hölzern, abgestimmt mit hochwertigen Tonabnehmern und top Hardware, wahlweise mit 4, 5 oder 6 Saiten.
Unsere Philosophie ist klar: maximale Qualität, ohne überflüssige Extras, die den Preis hochtreiben. Keine endlose Liste an Customshop-Optionen, aber ein durchdachtes Baukastensystem mit sinnvollen Konfigurationsmöglichkeiten für jede musikalische Situation. Das bedeutet nicht nur faire Preise, sondern auch überschaubare Lieferzeiten – ohne Kompromisse bei der Qualität.
34"
H a r d w a r e -
PULSAR Standard (ja nach Lieferbarkeit aber immer höchste Qualität und Funktionalität - silber oder schwarz)
P r e i s e (inkl. MWSt., exklusive Versandkosten) -
Standard Version ohne Extras:
Die Extras:

Rückgabe & Widerruf:
Da jeder Bass nach Kundenwunsch gefertigt wird, entfällt das 14-tägige Rückgaberecht gemäß Fernabsatzgesetz. Falls du Fragen zu Spezifikationen oder individuellen Anpassungen hast, melde dich gerne vor der Bestellung – ich helfe dir, genau das richtige Setup zu finden!
Ausnahmen:
Gelegentlich entstehen Bässe für Messen, Tests oder als Prototypen. Diese sind nicht nach Kundenwunsch gebaut, sondern vorproduziert – daher kann eine Rückgabe in Einzelfällen möglich sein. Falls du an einem solchen Instrument interessiert bist, kläre ich das gerne individuell mit dir.
Mir ist wichtig, dass jede*r mit einem PULSAR Bass rundum glücklich ist – deshalb stehe ich jederzeit für Fragen, Beratung und Support zur Verfügung. Also... schreib mich einfach an!
Besucht uns auch hier:
whatsapp.com
Im Januar stellte ich Euch unter dem folgenden Post die Pulsar Bässe das erste Mal vor.
Einige Weiterentwicklung, Erkenntnisse, schlaflose Nächte und verschlafene Tage später, möchte ich der Anregung einiger folgen und baue hier ein Bassic-Zuhause für PULSAR.
"Und das kann man wirklich nicht richtig machen. Du musst dich und dein Projekt "outen" und irgendwie erklären und oft sogar rechtfertigen aber am Ende musst du dich hinstellen und es irgendwie ausdrücken, sonst wird so etwas gleich eine Totgeburt."
- Zitat, ich selbst, Januar 2025
Aber noch mal kurz gefasst -
Ein bisschen Vorgeschichte
Ich bin seit Jahren mit Leib und Seele Bassist – nicht nur, was das Spielen angeht, sondern auch alles drum herum: Amps, Cabs, Pedale und hinsichtlich des wundervollsten aller Instrumente: Konstruktionen, Innovationen, Bauweisen, Materialien, Klangphilosophien. Ich habe hunderte Instrumente in den Händen gehalten, eigene Designs entwickelt und mich tief in die Welt der Holzkunde gestürzt. Jedes Stück Holz hat – neben den charakteristischen Merkmalen seiner Art und seiner individuellen Beschaffenheit – auch eine eigene Geschichte, einen Geist, der im Instrument weiterlebt.Über die Jahre habe ich mit vielen Bassbauern weltweit zusammen gesponnen, Designs und Konzepte erdacht und bauen lassen oder einfach großartige Bässe gekauft und gespielt – von Boutique-Schmieden bis zu legendären Customshops. Dabei ging es nicht nur um Perfektion, sondern auch um Nachhaltigkeit und Innovation.
Die entscheidende Wendung
Trotz all der gesammelten Erfahrungen und Eindrücke fehlte ein entscheidender Baustein: Jemand, der nicht nur eine gemeinsame Vision teilt, sondern auch das Handwerk auf allerhöchstem Niveau beherrscht. Genau diesen Partner habe ich in Tom Germann gefunden – dem Kopf hinter Torillo Custom Basses.Tom denkt, baut und perfektioniert Instrumente mit einer beeindruckenden Mischung aus Ingenieursgeist, Handwerkskunst und Innovationsdrang. Sein Anspruch ist kompromisslos, sein Gespür für Design und Klang herausragend. Seine Art, eigene Ideen einzubringen und meinen Realität einzugeben, stellte sich bereits in vielen anderen Projekten als unfassbar effektiv heraus.
Und jetzt ist es soweit: ab in den Kreißsaal, denn PULSAR wird geboren!
Das "Hinter" dem PULSAR?
PULSAR steht für all das, was ich an einem Bass liebe: überragender Klang, perfekte Bespielbarkeit und ein Design, das mitreißt – das alles noch zu einem fairen Preis, bitte einpacken.Wir kombinieren modernste CNC-Technologie mit meisterhafter Handwerkskunst. Jedes Instrument entsteht aus den besten Hölzern, abgestimmt mit hochwertigen Tonabnehmern und top Hardware, wahlweise mit 4, 5 oder 6 Saiten.
Unsere Philosophie ist klar: maximale Qualität, ohne überflüssige Extras, die den Preis hochtreiben. Keine endlose Liste an Customshop-Optionen, aber ein durchdachtes Baukastensystem mit sinnvollen Konfigurationsmöglichkeiten für jede musikalische Situation. Das bedeutet nicht nur faire Preise, sondern auch überschaubare Lieferzeiten – ohne Kompromisse bei der Qualität.
Und „PULSAR“?
Pulsare sind Neutronensterne, die mit unfassbarer Energie und magnetischer Anziehungskraft rotieren – sie pulsieren wie ein Herzschlag. Genau das soll ein großartiger Bass tun: Groove spürbar machen, inspirieren, Energie übertragen.Was jetzt?
Für mich ist PULSAR mehr als eine "Brand". Es ist die Verwirklichung einer Idee, die mich als Musiker und Bass-Enthusiasten schon oft feucht träumen ließ. Ich bin unendlich dankbar, dass Tom hier mitgeht – und hoffentlich ihr!Faktisches!
H ö l z e r -- Body:
- Erle
- Esche
- Mahagoni
- Black Limba (meine eigene erste Wahl)
- Ahorn
- Sassafras
- Padouk
- Hals und Halsstreifen:
- Ahorn
- Mahagoni
- Wenge
- Elsbeere (meine eigene erste Wahl)
- Padouk
- Amaranth
- Palisander
- Griffbrett:
- Ahorn
- Palisander
- Ebenholz
- Padouk (meine eigene erste Wahl)
- Amaranth
- Wenge
- Elsbeere
34"
H a r d w a r e -
PULSAR Standard (ja nach Lieferbarkeit aber immer höchste Qualität und Funktionalität - silber oder schwarz)
P r e i s e (inkl. MWSt., exklusive Versandkosten) -
Standard Version ohne Extras:
- 2750,-€ 4string
- 2850,-€ 5string
- 2950,-€ 6string
Die Extras:
- Standard Top 390,-€
- Matched Headst. 150,-€
- Active Preamp 180,-€
- Setneck 380,-€
- 3-piece Neck 200,-€
- 5-piece Neck 290,-€
- Pickguard 75,-€
- Fretboardwave 380,-€
- Gold Hardware auf Anfrage

Hinweis zu Bestellung & Rückgabe
PULSAR Bässe sind keine Massenware – jedes Instrument wird individuell und ausschließlich auf Bestellung gebaut. Dadurch kann ich sicherstellen, dass jedes Detail stimmt und genau das Instrument entsteht, das perfekt zu dir passt.Rückgabe & Widerruf:
Da jeder Bass nach Kundenwunsch gefertigt wird, entfällt das 14-tägige Rückgaberecht gemäß Fernabsatzgesetz. Falls du Fragen zu Spezifikationen oder individuellen Anpassungen hast, melde dich gerne vor der Bestellung – ich helfe dir, genau das richtige Setup zu finden!
Ausnahmen:
Gelegentlich entstehen Bässe für Messen, Tests oder als Prototypen. Diese sind nicht nach Kundenwunsch gebaut, sondern vorproduziert – daher kann eine Rückgabe in Einzelfällen möglich sein. Falls du an einem solchen Instrument interessiert bist, kläre ich das gerne individuell mit dir.
Mir ist wichtig, dass jede*r mit einem PULSAR Bass rundum glücklich ist – deshalb stehe ich jederzeit für Fragen, Beratung und Support zur Verfügung. Also... schreib mich einfach an!

Besucht uns auch hier:
PULSAR | Modularized Bass Guitars | WhatsApp Channel
PULSAR | Modularized Bass Guitars WhatsApp Channel. Under construction.. 0 followers

Anhänge
-
OK Pulsar Logo Dark@3x - CROP.png142,8 KB · Aufrufe: 76
-
Neu 93.jpg109,1 KB · Aufrufe: 73
-
OK WhatsApp Bild 2024-11-12 um 20.01.15_22662f07.jpg58,5 KB · Aufrufe: 76
-
OK Pulsar.jpg117,7 KB · Aufrufe: 78
-
WhatsApp Bild 2024-11-25 um 11.20.29_28e6950e.jpg66 KB · Aufrufe: 77
-