The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Hm, wenn ich sehe, wie der übersteht, meldet sich direkt mein innerer Mr. Monk und will das ändern...😉

..soll ich,..soll ich,...??? konstruktiver nicht ernst gemeinter Vorschlag,...:D|)..

..der 12er Lavoce Treiber in der OBC hat nen 15er Brüderchen,..gleicher Antrieb und vom "Schrieb" her etwas mehr Tiefgang und geht sogar etwas höher rauf,..
den steckst du in ein TL 606 Gehäuse von Tube Town,..grob durchsimuliert sollte das ganz gut passen,..sogar mit Orange-Tolex,..so und jeder nur bitte einen Stein

:o):idee:B)
 

Also dann wie versprochen, hier ein paar Details über meinen heutigen Ausflug zum Proberaum.

Wie ihr auf meinem neuen Avatar seht, hab ich einfach mal alles mitgenommen, was ich noch habe. Mir ging’s natürlich vor allem um den Vergleich zwischen meinem Hauptstack und meinem neuen Heim-Setup, auch unter dem Aspekt, ob das als handliche Version für kleine Anlässe mithalten kann. Außerdem war ich natürlich neugierig auf den AD200 über die neue Box und hatte ja @delNiro den Monk-Test versprochen - ist ja mit obigem Foto schon abgehandelt.

Um jetzt nicht lang rumzulabern und zu versuchen, irgendwelche Worte für Soundwahrnehnungen zu finden, hab ich einfach vor Ort mal zwei Handyvideos aufgenommen, nen YouTube-Kanal gegründet, und den Kram für euch hochgeladen. Ist natürlich nicht die tollste Audio-Quali, aber für nen spaßigen Eindruck reichts...

Also einmal „AD200 an 2x OBC115 vs. 4-Stroke an OBC112“ und einmal „AD200 an OBC112“. Viel Spaß! :bier:



 
- sorry, da hab ich dann nicht dran gedacht,
He, he, ... ich danke dennoch sehr für diesen Eindruck.
Die 15er sind schon kerniger und auch der AD200 ist "kerniger" an der 12er als der 4-Stroke. Aber 2x15 sind halt auch deutlich mehr Membranfläche als die lütte 12er; insofern wäre sogar 1x15 vs. 1x12 interessant gewesen. Möglichkeiten über Möglichkeiten.
Ich froi mich so auf ein / das Live-Treffen.
 
Ja, etwas unfairer Vergleich. ;-) Aber ich war beeindruckt, wie gut das kleine Setup dann doch mit dem Großen mithalten konnte. Das war schon cool. Für kleine Gigs echt ne Option. Lautstärkemässig reicht das voll aus, denk ich. Und meine letzten Zweifel, ob der 4-Stroke mir vielleicht zu clean sein könnte, haben sich auch verflüchtigt. Definitiv brauch ich keinen OB-1 (hatte ich ja zuletzt überlegt) sondern bin mit dem 4-Stroke perfekt aufgestellt. :great:
 
Ich hatte eine ganze Zeit lang versucht herauszufinden, ob der 4-stroke und der OB-1 den gleichen Preamp und Endstufe haben und sich nur durch den Zerrer bzw. Comp und EQ unterscheiden. Ist mir leider nicht gelungen. Wisst ihr mehr?
 

Zurück
Oben Unten