The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

1000er TB ist doch nicht

Ich hatte meinen letztens einem befreundeten Gitter geborgt der mit etwas Bass zu seinem doch sehr klaren, höhenlastigen aber geilen und seiner Musik dienlichen Sound experimentieren wollte.
O Ton: " Der Amp ist ja geil, aber viel zu laut"! :nix: :gruebel:
Ich habe nicht ganz verstanden was er meint?

LOL. Krasser Preis!
Dann vllt doch einfach nen Matamp bestellen. 🤷‍♂️

Anhänge

• IMG_2408.jpeg
    IMG_2408.jpeg
    67,2 KB · Aufrufe: 76

Puh. Der entsprechende Matamp wird da wohl tatsächlich günstiger sein.

Aber der hat ganz bestimmt keinen Cleanswitch :o)

Prost, mein Alter! :prost:🕯️
Nee, aber er haat von mir ne milde Röhre an V1 bekommen und kann daher auch laut, wuchtig und clean, aber mit dem zweiten empfindlcihen Eingang auf total auf immer noch sehr böse und mächtig zerren, sodass die 2x15 mit Oberton15 XL jedem im Raum eine Ganzkörper Massage verpasst.

Wenn man sich die Produktvideos von denen anschaut, heißt "made in UK" ja auch nur, dass die die Chassis bei sich selbst fertigen und die Komponenten einbauen. Für mich sieht das sogar so aus, dass das bestückte Board nicht aus UK kommt. Ich finde aber auch nicht genauer heraus, wo und von wem das überhaupt passiert. Die offiziellen Fabriken von Orange sind ja alle schon seit Jahrzehnten geschlossen. Das Positive an dem Neuen ist ja vielleicht, dass einige aktuelle Besitzer eines Mk3 upgraden und daher ein paar günstige Angebote auf dem Gebrauchtmarkt landen. Bei dem Neupreis würde ich auch 100% zu einem Green Matamp greifen.

Einen Ampeg SVT CL Made in China bekommt man für runde 2000 CHF.
Einen US HSVT CL für 2500 CHF.

Der Orange ist nicht nur ein bisschen teurer.
M.M.n. sogar viel zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein neuer Ehrentitel?
ich sehe schon folgende Szene vor meinem inneren Chronistenauge: „Oh, Rootbert, du teuer Genu, so nimm den AD aus meiner unwürdigen Hand! Er ist überzogen mit der Gesichtshaut des 45. Präsidenten, weil, tja, äh, weil hornhautfarbene Walvorhaut- Dein Lieblingsmaterial seit dem M3, wie hier alle geneigten Leserinnen und Leser wissen- war gerade aus.“

Zurück
Oben Unten