The Orange Home - fat warm and juiiiiicy


Also wenn ich mir als "Null Checker" den Schaltplan ansehe, dann wäre eine Erklärung, das der Schaltkontakt das Signal von "Send" an "Return" weiterleitet, so das es NICHT passiert, das dann STILLE im Saal ist ....

....nur mal so als Lösungsvorschlag ---kurz vorm Entsorgen /Recycling...
 
Also, willst Du ihn echt nicht entsorgen??? :nix:

Also wenn ich mir als "Null Checker" den Schaltplan ansehe, dann wäre eine Erklärung, das der Schaltkontakt das Signal von "Send" an "Return" weiterleitet, so das es NICHT passiert, das dann STILLE im Saal ist ....
Da hast Du vollkommen recht. Alles andere wär auch Quatsch.
schliesst Du nur am Send was an, ist die Leitung unterbrochen.
Das war natürlich grober Unfug!
 
Sorry OliB :patpat:
....wird wohl leider vorerst nix mit dem Job als ENTSORGER ....

Aber vielleicht fallen demnächst die ollen Röhrendinger an.
Die sind ja total veraltet und Energieklasse..... pfffft ........NULL Komma MINUS !
 
Meine Gedanken kehren in Kreisen immer wieder zum OB-1 zurück (danke, slidy... :teufel:).
Da gibt es ja die Möglichkeit, per Fußschalter von "clean" auf OD umzuschalten. Wie könnte es gehen, den clean channel mit einem Pedal zu bestücken, dieses aber beim Umschalten auf OD nicht davor zu haben?
 
Meine Gedanken kehren in Kreisen immer wieder zum OB-1 zurück (danke, slidy... :teufel:).
Da gibt es ja die Möglichkeit, per Fußschalter von "clean" auf OD umzuschalten. Wie könnte es gehen, den clean channel mit einem Pedal zu bestücken, dieses aber beim Umschalten auf OD nicht davor zu haben?
Genau dieses Problem hatte ich auch. Letztendlich habe ich mich jedoch gefragt, wann ich tatsächlich mal einen rein cleanen Sound brauche. Quasi nie so richtig. Also hab ich den Orange-Umschalt-Treter weggelassen und mir am OB1 einen leicht cremigen Sound als Standard „clean“ eingestellt. Ich benutze zusätzlich den Fender Downtown Express, mit dem ich dann wahlweise mehr Rotz, mehr EQ, oder Kompression hinzugeben kann.
Das klappt auch mit meinem TB gut.
Was soll ich sagen…bin zufrieden damit.
 
Ich benutze zusätzlich den Fender Downtown Express, mit dem ich dann wahlweise mehr Rotz, mehr EQ, oder Kompression hinzugeben kann.
Genau das wird mir dann zuviel.
Ich hätte gern einen clean sound und zwei unterschiedliche OD sounds. :weep:
Jaja, ich weiß: das Leben ist kein Wunschkonzert...
 

Zurück
Oben Unten