The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Kurzer erster Eindruck Terror Bass vs OB1 500 an OBC410 weil die grad frei war.

Der OB1 ist in Neutralstellung punchier, keine Frage. Beim Terror muss ich die Bässe da schon etwas aufdrehen und dann spielt er nicht ganz so entspannt untenrum. Aber ich bin jetzt über 50, auch nicht mehr ganz so entspannt untenrum, also verzeih ich ihm das. :opa:

Ansonsten finde ich, steht der Kleine dem Eisenschwein in nichts nach. Im Gegenteil, den EQ mag ich sogar lieber. Aber das ist ja kein Wunder, bin ich doch den AD gewohnt. Was Euch allen sowieso bekannt ist, er hat halt nicht die Biamping/ Zerrmöglichkeiten. Aber die brauch ich auch nicht. Dafür hab ich beste Tretminen.

Er darf auf jeden Fall auch live den OB1 ersetzen. @Slidemaster Dee: Let's go!
 
Bei mir ist der letzte Baustein für mein Modulationsboard angekommen, das ist ein Schumann PLL Clone, mir geht es vor allem um so was wie in dem

IMG_0344.JPG

Video unten (insbesondere ab Minute 3.33, da spielt er ohne Gerät, dann schaltet er das Gerät ein und dann passiert etwas mit ihm, genau das meine ich), ja meine Band wandert langsam in Richtung Space-Doom-Metal-Was-Weiß-Ich und dieses Pedal verwandelt jeden Ton in eine bebende Raumstation, :





Wie kommt man auf so was:gruebel:, irgendwie höre ich in letzter Zeit zu viel Vovoid, das geht auf die Birne:

 
Ich pack mir schon an den Kopp. Ich hab dem Kollegen @indian66 zu nem Dumping-Preis angeboten, wenn der Markt für dieses edle Vintage-Schätzchen so gelagert ist! 😱

🤣🍻
hehe, da verkauf ich doch beide und gönn mir wieder nen AD, nee noch besser, nen OR dafür:moose_head:
Ach was, schick dann mal rüber den 1er, ich vergleich die beiden, dann mal sehen was bleibt...:good_evil:
 

Meiner kostet deutlich weniger als 640€. Für ein Case bleibt also noch genug übrig, wenn einem die mitgelieferte Orange-Handtasche nicht genügt. 🙂
Also ich habe für meinen 1000er damals gebraucht 500 Flocken bezahlt. Den MK 2 gibt es für 640 neu. ICH würde den für den Preis auch nicht nehmen. 🤡🙄
 
Ich hab zwei davon und n Terror MKII

Ich liebe diese Kombi 😍😍
Was mich an der Kombination interessieren würde, wenn du Volume und Gain voll aufdrehst, (nicht auf clean) und saftig die leere E-Saite slappst, können das die Boxen ab? :gruebel:

Die wirken so zierlich und unschuldig.
 
Überlege gerade den Orange Crush 50 zu holen, der fehlende DI Out gibt mir allerdings Kopfzerbrechen. Den brauch ich wirklich. Wäre über den Effektweg oder dem Kopfhörereingang eine DI Out ähnliche Abnahme möglich? Oder dann lieber nen anderen Amp?
 

Zurück
Oben Unten