The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Der OB1 ist ne Transe... da muss im Gegensatz zur Vollröhre keine Box dranhängen, also einfach ausm DI-Out ans Pult oder ins Interface und gib ihm.
Kann ich das 1:1 auf den Powermixer anwenden? Ist auch ne Transe........

Es roch nämlich zwischen durch mal nach Ohm...:fear:

Unser "Tontechniker" meinte zwar, das war was anderes, aber ich möchte natürlich nicht riskieren, das und da was abraucht....
 
Kann ich das 1:1 auf den Powermixer anwenden? Ist auch ne Transe........

Es roch nämlich zwischen durch mal nach Ohm...:fear:

Unser "Tontechniker" meinte zwar, das war was anderes, aber ich möchte natürlich nicht riskieren, das und da was abraucht....

Powermischer sind ja im Prinzip nix anneres als Mischer + Endstufe in einem Gehäuse.
Wenn die Endtufe von eurem Mischer auf Transistorbasis läuft, könnt Ihr Ihn ohne Boxen laufen lassen.
Bei alten Röhren Gesangsanlagen (z.B. Dynacord Gigant) geht das natürlich nicht. Da muss dann eine Box an die Ausgänge.
 
Der OB1 ist ne Transe... da muss im Gegensatz zur Vollröhre keine Box dranhängen, also einfach ausm DI-Out ans Pult oder ins Interface und gib ihm.

Moin. Bin mir da auch immer unsicher, was geht und was nicht.
Lt. Bedienungsdingens soll man den OB1 nicht ohne Box betreiben…
@Der Steff
Mach doch beim Aufnehmen über DI out einfach ne Box dran und dreh den Master runter. Der hat auf das DI Signal keinen Einfluss. Dann bist du auf Nummer sicher.

Gruß
Dirk
 

Anhänge

  • 43BD1836-C38D-43B7-BD05-221F44AB50C3.jpeg
    43BD1836-C38D-43B7-BD05-221F44AB50C3.jpeg
    156,7 KB · Aufrufe: 48
Der DI des OB1 ist post EQ. Aber der hat leider keine Boxensim, was beim Konzept des Amps etwas merkwürdig ist. Der klingt schon sehr harsch je nach Einstellung.
 

Moin. Bin mir da auch immer unsicher, was geht und was nicht.
Lt. Bedienungsdingens soll man den OB1 nicht ohne Box betreiben…
@Der Steff
Mach doch beim Aufnehmen über DI out einfach ne Box dran und dreh den Master runter. Der hat auf das DI Signal keinen Einfluss. Dann bist du auf Nummer sicher.

Gruß
Dirk
Geht leider bei unserem Oldtimer nicht...... :nix:
 
Günstiger AD in den Kleinanzeigen... leider wieder die falsche Farbe :ugly:
Boah, inkl. Case...


Wenn man das hier…
Ein zunächst unentdeckter Transport/Versandschaden (obwohl der Amp sehr gut/dick verpackt war). Tote Lötstellen, Riss der Platine, dadurch interner Kurschluss, dadurch Platinenbrand, mehrere Widerstände haben sich in Rauch aufgelöst und bei der Gelegenheit die Endröhren mitgenommen… Gestern erstmal ein neues Quartett Endröhren bestellt. Man man, KT88 können ganz schön ins Geld gehen…
…vermeiden möchte, dann sollte man hierauf…
Immerhin EU Versand möglich
…verzichten, weil…
Aber ist halt ein langer Weg der Möglichkeiten für Paketdienste das Ding blöd zu behandeln.
👍
 

Zurück
Oben Unten