Bei mir ist das so Ă€hnlich, ich nehm die Effekte nur zeitweise her, irgendwie komme ich immer zurĂŒck und stöpsel doch den Bass in den Amp, ich bin immer neugierig, wie der Bass alleine klingt am Amp. Wenn ich dann wieder mal einen Effekt reinstecke, find ich das hammergut, aber irgendwie ist das nix fĂŒr immer. Oft ist weniger mehr. Kommt halt auch extrem auf die Musik an. Kann sein, dass es Bands gibt, wo z.B. der Darkglass als stilbildend an bleibt⊠irgendwie ist es hiermit wie mit so manch anderem auch: âVielfalt erfreut!â⊠Das heiĂt auch, dass es wahrscheinlich nicht die eine perfekte Lösung gibt. Deswegen hab ich von den paar Effekten, die ich hab, bisher auch keinen verkauft. Am nĂ€chsten kommt dem Ideal bzgl. SoundfĂŒlle mein alter Ampeg Subblaster-Oktaver, den könnte ich echt immer hören, aber nur wenig, so dass man es gerade hört. Es ist aber auch ein eher subtiler Effekt.Nee, danke!
Ich bleib vielleicht erstmal bei NIX. Der Jive ist auch eigentlich gar nicht so wahnsinnig dramatisch in der GerĂ€uschkulisse. Irgendwie war ich nur gestern was empfindlich, so hat sich das dann ergeben. Und jetzt denk ich halt gerade wieder⊠âWozu all der Buhei, wenn ich nen geilen Bass und nen geilen Amp habâŠ?â