Also bei mir sind im Moment Wurmfestspiele:
Bin ja im Moment im Testmodus, neuer Proberaum, neue Band und passendes Setup, lieber 15er oder lieber die Craaft 213/6 oder beides und welche meiner Overdrives und Fuzzes davor usw. Die letzte Woche und Wochenende nicht in den Proberaum gekommen wegen Arbeit usw.. Dann gestern, alles stehen und liegen lassen um wenigstens 2 Stunden vor den Anderen im Proberaum zu sein und zu testen. Auf dem Weg dahin, Straßen-Sperre vom Ordnungsamt, rolle mim Rad weiter nächste Straße ebenfalls gesperrt, usw.. Nachdem ich das halbe Karree umfahren habe frage ich mal einen von den Herren, ja Bombenfund, 5 Zentner Fliegerbombe, (die liegen hier in Köln fast wie Sand am Meer, Stadtteil evakuiert.)
"Sie können mal schauen, hier vorne am Einsatzwagen haben wir eine Karte hängen". WTF, Proberaum gehört mit zum Sperrgebiet. "Ja, die haben gerade mit dem Entschärfen angefangen, gehen Sie mal n Bier trinken, dauert ja mal öfter was länger."
Dem Rat dann spontan gefolgt, erster Entschärfungsversuch klappt, dennoch dann 2 Std. später alles und Testen war mal wieder Essig. Entsprechend mit möglichst wenig Aufwand, nur die 213/6 angeschlossen, den Traynor YBA200 angeworfen, Gain und Volume mal aus Vorsicht etwas runtergeregelt, angespielt und vom ersten Augenblick nur noch im Sound gebadet. Dann auch nur sehr dezent die Sache mal mit dem Randale-Pedale und dem Lucydreamer angefahren, zum niederknien. Einmal kurz den Mountainking Megalith Fuzz Clone angeworfen, phänomenal. Gitarristin und Schlagzeuger sind aus dem Dauergrinsen gar nicht mehr rausgekommen, für den gesamten Rest des Abends. Ich hab vor 2 Monaten mit denen angefangen, zuerst mit nem Ashdown - Verstärker und ner Fender 410 vor Ort. Mumpf, par excellence, auch wenn ich schon alles aus der Kiste rausgeholt habe was möglich ist, ich kenne die Teile war mal mein erster Amp
! Ich hatte auch immer gesagt, abwarten, der Bass-Sound wird anders wenn ich mal meine Anlage da habe. Jetzt wissen Sie was ich meinte. Jetzt verstehen Sie auch warum meine Bass-Anlage am anderen Ende des Raumes steht, 10 Meter vom Schlagzeuger entfernt.
Und Jetzt brauch ich nur noch meine zwei Pedalboards einzurichten
.
Dennoch werde ich der 115 EVL noch die Chance geben, dann kommt sie aber vermutlich wirklich oben drauf, könnte sein das sie ansonsten absäuft
. Liegt aber auch daran, dass die dann eben auf 8 Ohm läuft, die Craaft auf 4 Ohm, und entsprechend weniger Leistung abbekommt.
Es war ein Fest