The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Wettrüsten mit Gitarristen?!:gruebel:
Marshall VBA 400 oder Mesa Bass 400/400+...
anständige Box(en) drunter und nie wieder den/die Eierschneider hören müssen... :engel::evil: :claphands:
Und dann nur noch mit dem zum Proben
Screenshot_20210626-155424_Amazon Shopping.jpg

Wettrüsten mit Gitarristen?!:gruebel:
Marshall VBA 400 oder Mesa Bass 400/400+...
anständige Box(en) drunter und nie wieder den/die Eierschneider hören müssen... :engel::evil: :claphands:
Oder, wenn es nicht voll die Röhre sein muß, Mesa Carbine M6/9 oder Sunn/Bassman 1200s oder (kein Witz) Hartke LH1000.

Der Gitter spricht nie wieder mit Dir...Du hörst ihn dann eh nicht mehr...:D

Zuletzt bearbeitet:
Oder, wenn es nicht voll die Röhre sein muß, Mesa Carbine M6/9 oder Sunn/Bassman 1200s oder (kein Witz) Hartke LH1000.

Der Gitter spricht nie wieder mit Dir...Du hörst in dann eh nicht mehr...:D
Nur zum Spass hab ich darüber nachgedacht, wie es wohl wäre, über 2 4Strokes zu spielen. Zwei Boxentürmchen hab ich ja bald beieinander :ugly: bass-guitar

Aber da stellt sich auch wieder ein nüchternes "Wozu brauchts das?"

Also ich höre unserem Gitter gerne zu! Wenn das nicht so wäre sollte man vlt. keine Musik zusammen machen? Ausserdem spielt er i.m. meinen OR!? :D :D:D
Der Guitarrero spielt gut. Sein Instrument macht nur so unangenehm hohe Töne. Mir langts, wenn ich mich und den Drummer gut höre, und vielleicht ein bisschen Git dazu. Aber nicht zuviel. Und der Gesang macht eh, was er will.:bier:

Ein kurzes Resümee zum Orange Crush Bass 25:
Die kleine Apfelsine müffelt inzwischen nicht mehr, ich habe sie 3 Tage zum "Ausmüffeln" auf dem Balkon gestellt. Danach war Ruhe!
Der Kopfhörerausgang rauscht minimal, das ist aber tolerierbar.
Der Sound sowohl über Kopfhörer als auch über den Amp gefällt mir sehr gut und besser als der vom Fender Rumble 40.
Laut genug ist die "Kleine" auch, ich bin happy damit :-) .

Mal wat janz wat anderes:

Ich brauch noch irgendwas, um Bass über Kopfhörer zu spielen, der TB hat ja keinen Headphone Out. Beim Rumstöbern bin ich jetzt auf dieses schöne Eierschneider-Gerät gestoßen und fand den Sound auf folgendem Video ganz schön geil. Was denkt ihr? Hat das Ding vielleicht sogar schonmal jemand in den Fingern gehabt?

Hier gibts ganz frisch einen zu holen:

Mal wat janz wat anderes:

Ich brauch noch irgendwas, um Bass über Kopfhörer zu spielen, der TB hat ja keinen Headphone Out. Beim Rumstöbern bin ich jetzt auf dieses schöne Eierschneider-Gerät gestoßen und fand den Sound auf folgendem Video ganz schön geil. Was denkt ihr? Hat das Ding vielleicht sogar schonmal jemand in den Fingern gehabt?

Hat den mittlerweile schon wer getestet? :claphands: Klingt nicht schlecht, zumindest im Video.

Ich finde Patrick's Videos ehrlich gesagt immer wenig Aussage-kräftig, denn irgendwie klingt bei ihm alles gleich. Vollkommen egal welches Pedal er testet. Da fehlt mir oft die Varianz im Spiel um das "Besondere" des Pedals rauszukitzeln.

Just my 2eurofuffzig

Edith meint da ich aber nur negative Posts manchmal selber ziemlich Kacke finde, das hier finde ich trotz Eierschneiderei wesentlich aussagekräftiger. Könnte interessant sein, auch für Bass.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch jemand ohne Terror?

Schnapper in Mainz

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Ich hab mal angefragt ob Er noch da ist.....

Aber was ganz anderes....
Ich hab mir eine gebrauchtes Thomann Case besorgt und musste feststellen, das die Rasterung nicht passt ....
20210628_060731.jpg

Ich bin eigentlich bis zum gestrigen Tag davon ausgegangen, daß die Rasterung genormt ist :confused:

Ich hab mir eine gebrauchtes Thomann Case besorgt und musste feststellen, das die Rasterung nicht passt ....
Anhang anzeigen 499781

Ich bin eigentlich bis zum gestrigen Tag davon ausgegangen, daß die Rasterung genormt ist :confused:
Passt es bei allen nicht? Also haben alle Löcher den gleichen Abstand zueinander?

Anhang anzeigen 499781

:O! Oh, ich wusste gar nicht, dass es solche gibt. Ich kenne nur die mit offenen Schienen, in denen die Muttern frei beweglich an die richtige Stelle geschoben werden können.

Passt es bei allen nicht? Also haben alle Löcher den gleichen Abstand zueinander?
Da der Lüfter oben ist und ich ein Lochblech oben einsetzen will, habe ich nur die untersten 3 probiert.
Die waren alle gleich.

Da die Racks alle in Zoll gemessen und gerastert sind und die Orange ja auch aus einem Land der Zoll-Maße
kommt, bin ich etwas ..."verblüfft"

Ok, bislang hatte ich auch nur Cases mit Schienen......

Zurück
Oben Unten