Der Speaker ist völlig im Eimer.
Wat ein Scheiß.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Speaker ist völlig im Eimer.
Wat ein Scheiß.
Physikalisch ist das aber nicht möglich, dass ein Speaker in Fetzen geht ohne dass das Gehäuse kaputt geht. Das war nie und nimmer ein Transportschaden.So. Das war mal wenig erfolgreich heute...
Zweite Box also drangehängt, endlich Probe mit meiner neuen (zweiten) 115. Große Freude...
...bis zum ersten Ton. Ein fürchterliches Flattern und Klackern, kaum vernünftigen Sound. Das war mal nix. Also aufgeschraubt, und siehe da: Der Speaker ist völlig im Eimer. Die Spule kaputt, deutliche optische Schäden, die Membran resoniert so gut wie gar nicht.
Laut Verkäufer war vor Versand noch alles in Ordnung, ich werd mich morgen also mal mit GLS auseinandersetzen. Aber ehrlich gesagt hab ich nicht viel Hoffnung. Ich sitze wohl auf ner Box mit kaputtem Speaker. Wat ein Scheiß.
Naja... Wenigstens sieht das Stack gut aus:
Anhang anzeigen 295613
Ich habe mir heute für kleines Geld über Kleinanzeigen,einen kleinen Übungscombo gekauft, einen Orange Crush 35b. Ich muss sagen der erste Eindruck war schon garnicht schlecht. Der Amp ist genau so Simpel aufgebaut wie man es auch vom Terror Bass kennt, der Grundsound ist da und an den Potis kann man noch ein wenig anpassen, aber man darf keine Sprünge erwarten. Ich hatte vor ca 2 Jahren mal den Crush Bass 50 im Musicstore getestet und fand den garnicht so toll. Aber der Crush 35b wird denke ich mal auf jeden Fall bleiben.
Endlich Orange für zuhause
Anhang anzeigen 295610
Wie passiert denn sowas?Das ist ein Vorschaden. Eine zerdengelte Zentrierspinne hat andere Gründe.
Auf dem unteren Bild sieht man mittig einen Riss. Der fällt gegenüber den offensichtlicheren Schäden gar nicht so auf, aber von Nahem scheint mir, dass der ursächlich ist, denn von dort gehen alle Deformierungen aus.Die Zentrierspinne sieht wirklich sehr seltsam aus.
Bei privaten Verkäufen über das Internet geht nach § 447 der Gefahrenübergang zum Käufer sobald der Verkäufer die Ware dem Spediteur oder Frachtführer übergeben hat. D.h. einTransportschaden ist vorerst immer das Problem des Käufers. Er muss diesen innerhalb einer bestimmten Frist beim Frachtführer melden. [...]"
Ja, der Speaker ist Gott sei Dank das günstigste an der Box.
130 € bei Thomann.
Vlt. schreibst du Orange mal direkt an ob des neuen Speakers!Ist ein Kappa 15A. Steht ja drauf, wenn man ihn ausbaut.
Funfact: Eminence gibt den mit 450W an. Orange die Box nur mit 400W.
Ich hab übrigens für mich nen Haken darunter gemacht. Ich hol mir nen neuen Speaker und ärger mich nicht mehr. Ich hab so viel gute Erfahrungen beim Instrumente-Kauf auf Kleinanzeigen gemacht, da ist eine schlechte auch mal okay.
Bei Kleinanzeigen verkauft jemand den Speaker gerade gebraucht. Das wär ja DIE Gelegenheit... Wenn man vom Fahrrad fällt: Direkt wieder aufsteigen, oder?Hast halt verloren … wahrscheinlich gewinnst du nächstes mal wieder