The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Hugo 2/5/8 in Gelsenkirchen. Wir waren die ersten Idustriemechaniker, die die RAG ausgebildet hat. Das war 1986. Damals hat man uns noch erzählt, daß unter uns so viel Kohle liegt, daß selbst unsere Enkel hier noch einfahren könnten. 10 Jahre später war dann der Deckel auf‘m Pütt.

Damals hat man uns noch erzählt, daß unter uns so viel Kohle liegt, daß selbst unsere Enkel hier noch einfahren könnten. 10 Jahre später war dann der Deckel auf‘m Pütt.
Ich komm zwar eher aus der genau anderen Ecke von Aachen, hab aber die ganzen Zeche-Schließungen im Nordkreis sehr in Erinnerung. Ich war da noch was jünger, aber irgendwie weiß ich noch, wie krass ich das fand, dass die einfach alle nacheinander zumachten. Schon auch irgendwie Bilder meiner Kindheit.

Ich hab dann bis vor ein paar Jahren hier in einem alten „Bergbau-Stadtteil“ gearbeitet, das prägt halt auch 25 Jahre (?) nach der letzten Schließung irgendwie noch die Menschen und die Umgebung dort.

Daher hab ich da irgendwie immer eine Affinität zu.

Beim Butler gibt es ja zwei getrennte XLR Ausgänge - das mag zum Aufnehmen ja super sein, aber Live fände ich ich einen gemeinsamen XLR Ausgang deutlich sinnvoller! Das könnte man ja mit der Palmer PAN 05 realisieren, oder ist die nur für Mikro-Signale geeignet?

Die Alternative wäre ja, meine Radial JDI an die Box zu hängen, aber dann hätte ich die Boxensimulation vom Butler ja nicht mit drinne... 🤔

Beim Butler gibt es ja zwei getrennte XLR Ausgänge - das mag zum Aufnehmen ja super sein, aber Live fände ich ich einen gemeinsamen XLR Ausgang deutlich sinnvoller! Das könnte man ja mit der Palmer PAN 05 realisieren, oder ist die nur für Mikro-Signale geeignet?

Die Alternative wäre ja, meine Radial JDI an die Box zu hängen, aber dann hätte ich die Boxensimulation vom Butler ja nicht mit drinne... 🤔
Ich habe genau für den Zweck die PAN05 besorgt. Klappt einwandfrei.

Entweder du gehst dann von dort in FOH und mit dem Amp out in deinen Amp für den Bühnensound. Oder du gehst vom Palmer in den Input deines Amps und dort Pre EQ von der DI zum FOH. So hast du auch die Cabsim in deinem Amp. Da macht aber nur Sinn, wenn du einen neutralen Amp und relativ neutrale Boxen hast.
Probier einfach aus, was dir besser gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe genau für den Zweck die PAN05 besorgt. Klappt einwandfrei.

Entweder du gehst dann von dort in FOH und mit dem Amp out in deinen Amp für den Bühnensound. Oder du gehst vom Palmer in den Input deines Amps und dort Pre EQ von der DI zum FOH. So hast du auch die Cabsim in deinem Amp. Da macht aber nur Sinn, wenn du einen neutralen Amp und relativ neutrale Boxen hast.
Probier einfach aus, was dir besser gefällt.
Das klingt schon mal super! Die Idee ist, mit 1x XLR zum FOH zu gehen und mit dem Amp out direkt in die Endstufe vom Mywatt. Daran wird dann die 212er FMC Neo hängen.

Die andere Möglichkeit, mit dem Palmer in die Endstufe vom Mywatt zu gehen, werde ich aber auch mal ausprobieren! Das ist eine gute Idee! Erstmal muss der Butler aber bei mir ankommen - wenn DHL nicht noch mehr trödelt, sollte das heute der Fall sein! :D

Ich hab mir seinerzeit ein Doppel-XLR auf Mono-Klinke-Kabel gelötet und das dann über einen AB Switch optional zum Amp-Out geschaltet. Dann konnte ich quasi auf Knopfdruck die Cabsim an- und ausmachen.
Das ist auch eine interessante Lösung! :gruebel:

Zurück
Oben Unten