The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

So sah es bei mir aus, bevor ich mich radikal verkleinerte :rolleyes:

Anhang anzeigen 275721

hoffentlich bereust Du das nicht irgendwann, zu so einem Amp gehört eine fette Box. :rock:

zu deiner anderen Frage, ich kann mir schon vorstellen, dass die Ampeg 810 als geschlossene Box nicht optimal für den AD 200 ist, da der halt auch hammerharte Tiefbässe produziert und davon auch lebt und die geschlossenen Boxen meist Tiefmittenmonster sind und somit ihre Stärken nicht richtig ausspielen. Das haben wir ja auch im Zusammenspiel mit meiner ehemaligen SAD Box gehört. 12er passen wohl gut zu dem AD200, bei 10ern wenn dann nur m.E. hochbelastbare im Reflexgehäuse.
 
Drei Takte kann ich auch zum Thema TB II/AD200/4-Stroke 500 beisteuern. Im Proberaum der ersten Band läuft der AD200 auf ner Orange OBD410. Das ist schweinelaut und deshalb allermeistens auch sehr clean, wenn man das bei Orange so nennen darf. Sehr geile Kombi, man könnte höchstens drüber klagen, dass 200W eigentlich zuviel sind, werde meinen Amp-Doc dazu mal löchern müssen.
Bei der zweiten Band steht der 4-Stroke 500 auf ner FMC 410cl. Das ist ebenfalls sehr clean, hier vermisse ich allerdings manchmal schon ein wenig Druck untenrum, aber dafür gibt es ja ausreichend parametrische Reglerchen.
Beim letzten Gas-Angriff hatte ich den TB II auf der FMC stehen und das gefiel mir zu Hause wirklich allerbestens, schön plastisch, mit clean Pad für mich zerrig genug, allenfalls fehlte etwas Tiefgang. Möglicherweise eher ein Problem der 410CL. Ich war mir sicher, den TB II behalte ich. Bis zur ersten Probe. Irgendwie ging der Terror da total unter. Da die passiven Klangregelmöglichkeiten eher begrenzt sind habe ich keinen durchsetzungsfähigen Sound gefunden. Habe ihn wegen 14-tägigem Rückgaberecht auch nur auf einer Probe testen können.
 
Wirzig wie hier alle die gleichen Amps unterschiedlich auch klanglich bewerten. Zeigt mir nur einmal wieder wie wichtig die Box ist. Ich konnte mit dem 200er nix anfangen. Hat das battle gegen den 1000 Watt Terror verloren.
 
es GASt irgendwie bei mir unterschwellig vor sich hin...
Spielt Jemand nen Stingray in Kombi mit AD200/OBC410?
Passt das zusammen?
 
Mit nem AD 200 schon, allerdings in kombi mit ner 6x12 tec amp neo bzw. Ashdown 8x10. Also mit meinem Fender Dimension und der Ashdown klang das schon sehr gut. Habe den AD vertickt und der Typ der den gekauft hat kommentierte die Kombi folgendermassen: Aaaaaaaaaaaalteeer , was ist das denn ???! Aber mit meinem Stingray bin ich mit dem Amp nicht warm geworden. Der klang mir wenn du ihn aufdrehst, was ich auch muß in meiner Band zu 70 ties und hat Sounddinge gemacht, die ich nicht haben will. Mit meinem 400+, bzw. Sunn 300t klingt das irgendwie geiler. Die haben aber auch mehr Leistung ! Probier am besten selbst mal im Laden !
 
Testen würde Sinn machen, bei mir um die Ecke haben sie allerdings den AD200 nicht im Laden.
Was hat die Kombi Stingray -AD200 denn seltsames veranstaltet?
Hat man ja schonmal gehört, dass sich AD200 und aktive Bässe nicht mögen.
 
Ich hab mal n Bild dazu gepackt. Hatte bei im Vergleich. Der AD hat den Sound extrem verändert im Vetgleich zum Terror. Wie gesagt, hatte son 70 ties, vintage Touch und das will ich nicht, sondern rohe Gewalt.
IMG_20180629_144157.jpg
 

Hi! Ich hab mal nen 500er Live über meine Tec Amp 6x12 neo gespielt, das war der Oberknaller! Desweiteren den 300 und den 500er bei musik produktiv über diverse Boxen gespielt, umBoxen auszuprobieren, da ich auch u. a. n 1000 Watt Terror spiele und weiß wie der klingen kann. Auch da, der 500er n Knaller z. B. mit ner Fender 8x10 neo Den 300er fand ich extrem schwach dagegen.
Ich krempel hierzu nochmal mein Zitat vom Sa. heraus.
 
@indian66
Ich würde sagen, das der AD mit aktiven Bässen kann.
Aber er ist eine Diva, kann sein , das er nicht alle mag.
Habe ihn mit einem Vigier und einen Dingwall getestet.
Mega !!!!
 
Wobei „Mesa“ jetzt nicht ganz die passende Antwort ist auf die Frage, welcher Orange-Amp am gewaltigsten ist. ;-)

Für mich isses einfach der TB. Der Dreck der Vorstufen-Röhre und die knallige Power der Endstufe... das ist für mich die beste Kombi aus "böse" und "in-your-face" und Amp-Hooliganismus in Reinkultur. Und wenn das nicht brachial genug ist, kann man im Zweifel auch noch mit dem Amp werfen - das geht mit einem AD nicht. Ich bin da aber einfach auch Hybrid-Fan - zumindest für meinen Punkrock-Kram.

Der AD-200 ist ein geiler Amp, den ich niemals von der Bett... äh... Ampkante stoßen würde, aber halt auch mächtig mächtig. Der ist für mich eher so "keine Diskussion" als "Haudrauf".

Ich gebe aber zu, dass @Mr. Sandberg hier...
Alter !!!
Du brauchst ein AD 200 :bier:
...vor ein paar Tagen mein Gehirn so Inception-mäßig invasiert hat, dass ich mich seitdem zunehmend beim Konsumieren von Soundbeispielen und Videos des AD erwische. Danke dafür! :weird:;-)

(Note to myself: Contenance, Dee. Erstmal gibt es ein Boxen-GAS abzuarbeiten.)
 
Punkrock Kram war wohl das „Stichwort“! Ich mag ja alle meine Amps und mein 1000er TB ist einfach nur geil für das Stoner/Noisegeschrammel was ich damit mache. Den nehm ich dann live als Ersatz, wenn wenig Platz im Auto oder weil ich keinen Bock auf geschleppe habe. Aber es kommt am ende des Tages auch darauf an was für Musik du machen willst und wekcher Amp sich dafür besser eignet.
 

Zurück
Oben Unten