The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

IMG_3998.jpeg

…. so, jetzt ist das Türmchen komplett 🤘
 
Hallo Schulhof,

Ich überlege mit Hilfe des jhs Black Amp die 2. Röhre des terror mk2 in den Kreislauf zu bringen. Hat das schon einer geteste? Oder bringt das gar nichts?

Gruß Earl
 
Ich hatte mal die Gnome Tube DI vor dem Terror vom Greg an einer 215 und am einer 810...
Das hat eher wenig bis nix gebracht.....

Aber probieren geht ja vor studieren....
Also go 🍻
 
Um den Sound der 2.röhre, die ja eigentlich nur im Effektweg liegt, mitzunehmen. Quasi als zusätzliche Vorstufenröhre. Mein alter vollröhrenamp hatte ja auch 2 Vorstufenröhren. Ich frage mich nur ob das einen Unterschied macht.
 
Um den Sound der 2.röhre, die ja eigentlich nur im Effektweg liegt, mitzunehmen. Quasi als zusätzliche Vorstufenröhre. Mein alter vollröhrenamp hatte ja auch 2 Vorstufenröhren. Ich frage mich nur ob das einen Unterschied macht.
Da kannste auch ein kurzes klinkenkabel von Ein- zu Ausgang des Effekloops am Amo stöpseln, dann geht das Signa da durch und wird durch die Röhre verstärkt.
Mein Amp im Avatar, ein 15W Bflex von Tubetown hat auch einen Röhreneffektloop mit true bypass über Relais und das Signal, das man bekommt, wenn man z.B. den Bass direkt in den Return steckt, ist eine Wucht. Man muss nur damit Leben, wie laut das ist oder den Bass runterdrehen, weil der Amp keinen Masterregler hat, sondern nur ein Gainpoti. Die Verstärkungen im Send und Return sind fest eingestellt, und zwar so, dass Rauschen und 50Hz Brumm minimiert sind. Die Miniatur NOS Sylvania kingt ganz andes als die üblichen 12AX7 /ECC83, die man sonst so als Treiber hat. Kommt drauf an, wie das beidem Terror gemacht ist, ich denke, es kann bei gleichem Röhrentyp im Loop wie an der normalen Eingangsstufe sein, dass sich am Sound genau gar nichts ändert. Muss man ausprobieren, der Aufwand ist ja klein…
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten