THE MARUSZCZYK - HOME

Ist ja schön was du so findest aber wo ich mit wem politische Diskussionen unternehme entscheide ich doch noch selbst ;-) zumal ich aus guten Gründen kein Facebook nutze.
Na, dann weißt du ja so viel wie ich( bin nicht in Facebook) über seine Äußerungen. Also ich meine nur vom Hörensagen.
Habe noch nie was gelesen über das was hier so verdammt wird und bin auch froh darüber.:D:D
 
Das ist hier ein Bassforum, hier geht es um Bässe, Bassgear, Bassspielen usw.,

...Nunja, im Wesentlichen geht es um Bass, ja... - ...allerdings hat "Bassic" einen gewissen Zwischenstatus, da es "unmoderiert" ist (also im Wesentlichen) und weiterhin auch Fragen beantwortet werden können, die "ohne Bass" durchaus denkbar wären...

Ich stehe täglich im Austausch mit vielen Leuten und ich habe auch nichts zu erklären, es klärt sich gerade alles von alleine.

...was klärt sich denn beispielsweise "gerade von Alleine"...?...

Ich verstehe dass das viele anders sehen wenn man Chef einer Firma ist, aber das muss jeder für sich klären.
Ich meine, dass es keine negativen Auswirkungen hatte. Natürlich mache ich mir sorgen was mit dem Mittelstand passiert.

...Äpfel und Birnen... - ...was hat die Frage, wie es dem Mittelstand geht, mit der Frage, wie führt ein Chef eine Firma überhaupt zu tun...?...

Wer das will, sollte AM Angebot dazu annehmen und das bei Facebook tun.
zumal ich aus guten Gründen kein Facebook nutze.

...ich habe keinen "Facebook-Account" und gedenke auch nicht, mir Einen (auch nicht als Fake-Account) zuzulegen...

Aus meiner Sicht stelle ich also fest, dass es seitens Herrn "M." keinerlei Klärungsbedarf gibt und wenn überhaupt, dann nur bei "Facebook"...

Ich nehme das mit deutlichem Bedauern zur Kenntnis und ziehe meine Konsequenzen daraus......

P.
 
Und wenn wir jetzt mal die Liste der Hersteller durchgehen, wird sich bei jedem ein "Vergehen" finden lassen ... :nix: ... John Cruz baut auch wieder Gitarren und verkauft nicht schlecht - sicher nicht nur an Fans seiner Gesinnung. Diese Diskussion ist also überflüssig.

Organisatorisch seid ihr hier im Forum - "Rund um den Bass" ... und eben nicht "Rund um den Bassbauer". Es wäre also nett, wenn ihr über den Bass redet (oder gerne auch bei bestimmten Marken nicht redet, weil ihr die Marke aus irgendeinem Grund - Nestlé - nicht mögt.)

Warum man Adrian nicht mögen muss, wurde ausreichend besprochen. Leute die sich mit dem Gedanken tragen einen solchen Bass zu kaufen, werden auch diesen Aspekt finden - und dann eben für sich entscheiden. Es soll Leute da draussen geben, denen das egal ist, wenn der Bass stimmt. (Gleiches gilt für Kinderarbeit, schlechte Sicherheitssituationen in der Produktion, usw. ... ) Sollen die dann alle von euch "geächtet" werden?

Wie ich schon beim ersten Video geschrieben habe: Es liegt nicht am Video.

Alles gut ... aber muss die Entscheidung kommuniziert werden, oder könnte man dies auch leise und für sich entscheiden und das Video halt nicht schauen?

Gruß
Martin

P.S. Ich würde wohl auch "still" von einem Kauf absehen. Aber deswegen nicht alle um mich herum dazu bekehren wollen, dies ebenso nicht zu tun.
 
Liste der Hersteller durchgehen, wird sich bei jedem ein "Vergehen" finden lassen ...
"bei jedem": Tatsächlich bei jedem ?? - " `Vergehen` ": Es kommt darauf an - Das Handwerk mit jeweiligem spezifischen Gebaren beim Bau des Basses könnte doch durchaus von Relevanz für den Spieler sein ?!
baut auch wieder Gitarren und verkauft nicht schlecht - sicher nicht nur an Fans seiner Gesinnung.
Diese Diskussion ist also überflüssig.
Diese Äusserung sehe ich als These. Die Schlussfolgerung durch diese These scheint MIR nicht gar nicht schlüssig. Ist diese Diskussion also somit tatsächlich überflüssig ??

Organisatorisch seid ihr hier im Forum - "Rund um den Bass" ... und eben nicht "Rund um den Bassbauer".
Diesen Bass würde ich (auch) nicht kaufen. Falls ich solch einen (oder ähnelnden) Bass besitzen würde, dann würde ich gerne z.Bsp. selbst noch einmal Hand anlegen (z. Bsp. Headstock) und das Instrument an meine Bedürfnisse anbassen.

Es wäre also nett, wenn ihr über den Bass redet (oder gerne auch bei bestimmten Marken nicht redet, weil ihr die Marke aus irgendeinem Grund - Nestlé - nicht mögt.)
Alles gut ... aber muss die Entscheidung kommuniziert werden, oder könnte man dies auch leise und für sich entscheiden
Hm, schweigend stillhalten ?? - - Friede, Freude, Eierkuchen ? Gibt es so unkritische Lobhudeleien nicht bereits genug woanders? - Hier ist doch Bassic :bier: (un)streitbar + aufgeschlossen

wurde ausreichend besprochen.
- möglicherweise -
Leute die sich mit dem Gedanken tragen einen solchen Bass zu kaufen, werden auch diesen Aspekt finden - und dann eben für sich entscheiden. Es soll Leute da draussen geben, denen das egal ist, wenn der Bass stimmt.
Solche Leute gibt es immer - Und so ebenfalls unabhängig weiterer (kritischer) Kommentare, durch welche sie sich schließlich demnach auch nicht stören lassen ... ;-)
(Gleiches gilt für Kinderarbeit, schlechte Sicherheitssituationen in der Produktion, usw. ... ) Sollen die dann alle von euch "geächtet" werden?
Warum sollten gewisse Umstände denn nicht "geächtet" werden ?? Warum sollte nicht ein alternativer, bassender(er) Raum für ein präferiertes Instrument eingeräumt werden ??

P.S.
P.S. Ich würde wohl auch "still" von einem Kauf absehen. Aber deswegen nicht alle um mich herum dazu bekehren wollen, dies ebenso nicht zu tun.
Missionieren ist MIR fremd - mal mehr oder weniger still - Bassic Rulz :bier:
 

Organisatorisch seid ihr hier im Forum - "Rund um den Bass" ... und eben nicht "Rund um den Bassbauer". Es wäre also nett, wenn ihr über den Bass redet (oder gerne auch bei bestimmten Marken nicht redet, weil ihr die Marke aus irgendeinem Grund - Nestlé - nicht mögt.)
Der Thread bezieht sich nicht eindeutig auf eine Marke, da Marke und Hersteller (wie Fender bis 1965) den gleichen Namen tragen. Es kann also sowohl um Instrumente, wie auch die Person gehen.

Ich kann verstehen, dass @adrian m seine Produkte gerne von seiner persönlichen Weltsicht trennen würde.
Er kann aber (zumindest in dieem Forum) nicht hoffen, dasss dem auch so geschieht.
Zuerst ein Statement über "seine Person" abzugeben und im gleichen Post das Video zu verlinken ist "ungeschickt". Beides hätte er räumlich und zeitlich trennen sollen. dann besteht die Chance, dass hier wirklich über das Video geschrieben wird.

Falls Gibson eine "Ted Nudgent Special" rausbringt, würde das hier ebenfalls nicht kommentarlos bleiben.

Da ich nicht bei facebook bin, habe ich seine persönlichen Äußerungen nicht selbst gelesen, sondern nur davon gehört. Daher nehme ich auch keine Stellung. Mit dem Logo auf dem Headstock habe ich aber Probleme - nicht mit dem Instrument...
 
Hm, schweigend stillhalten ?? - - Friede, Freude, Eierkuchen ? Gibt es so unkritische Lobhudeleien nicht bereits genug woanders?

Zum Zeitpunkt meines Einwurfes, war sowohl die Information formuliert, als auch bereits mehrfach durchgekaut. (nur noch nicht von jedem). Die Kritik zur Person wird also analog zur Einschätzung der Ware gefunden.

Lobhudelei ist das also wirklich nicht :-) ...

"bei jedem": Tatsächlich bei jedem ?? - "

Je nachdem auf welche "Trigger" du reagierst, wirst du Kritik finden. Oft Dinge, die anderen Usern der Marke schlicht egal sind. Sage doch mal ne Marke von der du vermutest, dass sie "unangreifbar" sind :-)

Warum sollten gewisse Umstände denn nicht "geächtet" werden ??

Habe ich nicht gesagt. Bei mir ging es darum, dass eine Aussage "Ich kaufe nicht, weil ..." nicht dazu führen sollte ebenso zu sagen ... "Wenn du trotzdem kaufst, kündige ich dir die Freundschaft."

Gruß
Martin
 
ist "ungeschickt"

Das sehe ich auch so. Zumal, soweit mir bekannt, die Firma derzeit eh umstrukturiert wird ... man also sicher einen Ansprechpartner fürs Produkt gefunden hätte, der weniger im Fokus steht.

Der Thread bezieht sich nicht eindeutig auf eine Marke, da Marke und Hersteller (wie Fender bis 1965) den gleichen Namen tragen.

Der Thread befindet sich in einem Subforum mit folgender Überschrift ... :great:

Das Instrument Bass & Teile​


In diesem Forum finden sich alle Informationen für das Instrument Bass und auch die entsprechenden Einzelteile werden hier thematisiert. Fragen zum Instrument wie beispielsweise verwendete Hölzer, Hardware, Elektronik oder Fragen zu bestimmten Modellen werden hier gesammelt.

Gruß
Martin
 
Der Thread befindet sich in einem Subforum mit folgender Überschrift ... :great:



"Fragen zum Instrument wie beispielsweise"
nach der Vertretbarkeit des Erwerbs und der Verbreitung.

Wenn der Hersteller Privates, Politisches und Geschäftliches über das selbe Social Media Konto laufen lässt, ist das auch hier durchaus angebracht, würde ich sagen.

Sage doch mal ne Marke von der du vermutest, dass sie "unangreifbar" sind :-)
Warum das? Wie du selbst bereits festgestellt hast, geht es hier um Maruszczyk. Nicht um Fender oder Danelectro oder Nestle. Wenn wir anfangen, jegliche Kritik in Frage zu stellen, weil die kritisierende Person selbst nicht komplett frei von Fehlern ist oder es vielleicht noch andere, schlimmere Firmen gibt, ist hier bald komplett das Licht aus.
 
Der Thread befindet sich in einem Subforum mit folgender Überschrift ...
Was soll ich dazu sagen außer... :rofl:
Das hat hier doch noch nie jemanden interessiert!
Die Unterforen werden doch hier oft mit dem Würfel ausgewählt!

Und wenn jemand über Leo Fender schreiben möchte, tut er das in "Leo's home" (auch in diesem Sub).

@adrian m sollte uns vielleicht (grob) von der Umstrukturierung erzählen. Davon hatte ich nämlich nichts mitbekommen.
Keine Interna, sondern was sich ändert oder nun Sache ist.
 
Wenn du uns vorschreiben möchtest worüber gesprochen werden soll, okay, aber für mich ist das eine durchaus wichtige "Information für das Instrument Bass" ;-)
 
Was soll ich dazu sagen außer... :rofl:
Das hat hier doch noch nie jemanden interessiert!

Das ist klar ... und täglich bewiesen :-) ...


Nö, weil sonst hätte ich sicher nicht den Dialog gesucht.

Noch mal in Kurzform: ICH finde die politischen Ansichten von Adrian sind erwähnt und jeder der eine Kaufentscheidung davon abhängig machen möchte, hat die Möglichkeit diese Aspekte zu finden. Seine Bässe reduzieren sich aber nicht nur auf seine politischen Ansichten. (als potentieller (Nicht-)Käufer kann man das tun).

Grund für den Dialog war aber auch die nicht ganz zu unrecht formulierte Aussage hier ..

Aber wenn wir uns hier weiter politisch anpampen -> Landet der Thread in den Katakomben.....

In den Katakomben hätte er - weil Fachthema - nix zu suchen ... zumindest nicht die ersten +/- 70 Seiten, die sich mit dem Produkt und nicht der Gesinnung von Adrian beschäftigt haben. Was also mit dem Thread machen?

Wenn wir jetzt ein wenig die Kurve kriegen und hier aus dem Strang "Diskussion um Adrian" aussteigen ... ist aus meiner Sicht allen geholfen, denn die Information, dass es da was zu beachten gibt (Adrian), bleibt für alle die im Netz suchen sichtbar. Und dies sollte auch im Interesse der Kritiker liegen.

Gruß
Martin
 
Na dann ist ja alles gesagt :bier:


6eq3ny.jpg



SCNR :D
 

Zurück
Oben Unten