Und wenn wir jetzt mal die Liste der Hersteller durchgehen, wird sich bei jedem ein "Vergehen" finden lassen ...
... John Cruz baut auch wieder Gitarren und verkauft nicht schlecht - sicher nicht nur an Fans seiner Gesinnung. Diese Diskussion ist also überflüssig.
Organisatorisch seid ihr hier im Forum - "Rund um den Bass" ... und eben nicht "Rund um den Bassbauer". Es wäre also nett, wenn ihr über den Bass redet (oder gerne auch bei bestimmten Marken nicht redet, weil ihr die Marke aus irgendeinem Grund - Nestlé - nicht mögt.)
Warum man Adrian nicht mögen muss, wurde ausreichend besprochen. Leute die sich mit dem Gedanken tragen einen solchen Bass zu kaufen, werden auch diesen Aspekt finden - und dann eben für sich entscheiden. Es soll Leute da draussen geben, denen das egal ist, wenn der Bass stimmt. (Gleiches gilt für Kinderarbeit, schlechte Sicherheitssituationen in der Produktion, usw. ... ) Sollen die dann alle von euch "geächtet" werden?
Wie ich schon beim ersten Video geschrieben habe: Es liegt nicht am Video.
Alles gut ... aber muss die Entscheidung kommuniziert werden, oder könnte man dies auch leise und für sich entscheiden und das Video halt nicht schauen?
Gruß
Martin
P.S. Ich würde wohl auch "still" von einem Kauf absehen. Aber deswegen nicht alle um mich herum dazu bekehren wollen, dies ebenso nicht zu tun.