Ich glaube der Marshall-Fußschalter von meinem ehemaligen MB-60 Combo war mit einem Mono-Kabel versehen und sah so aus:
Marshall MR-PEDL00001
Marshall MR-PEDL00001
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
der muss meines Wissens 2 Schalter haben.
Einen um zwischen classic und modern zu schalten und einen um den Mix Kanal zu aktivieren.
Vielen DankGanz genau so ist es. Ich hatte damals den orginalen Schalter, aber es ging auch genauso gut, mit der Variante von Boss die am Trace ihren Dienst tut. mit 2 einzeln und einem Y Kabel 2 x Mono auf 1x Stereo würde es übrigens auch gehen.
Hier mal was zum ansehen:Kennt jemand von euch den Marshall JCM 800 Bass Series MKII, Bj 1984 und kann was zu dem Amp schreiben? Das Wenige, was es hier so drüber zu Lesen gibt ist widersprüchlich und alt ...
100 watt Vollröhre mit parametrischer Mitten, aktiver EQ. Was willst du wissen?Kennt jemand von euch den Marshall JCM 800 Bass Series MKII, Bj 1984 und kann was zu dem Amp schreiben? Das Wenige, was es hier so drüber zu Lesen gibt ist widersprüchlich und alt ...
Danke für das Video100 watt Vollröhre mit parametrischer Mitten, aktiver EQ. Was willst du wissen?
Glückwunsch!…. und es hört sich schon jetzt nach einer sicher langwährenden Partnerschaft an.
Anhang anzeigen 625245
Der Lüfter ist mir noch nie negativ aufgefallen, der Amp steht aber auch im Proberaum. Er klingt in Neutralstellung eher gutmütig und ist flat kein Höhenmonster. Der EQ hat 7 Bänder, da kann man schon einiges rausholen. Wenn man Gain gut aufreißt, kann er auch zerren, bleibt ansonsten lange clean. Der Amp ist vor allem bekannt wegen Bassist Bob Wright von Nomeansno. Alles in allem ein grundsolides Teil, das bisher nie gezickt hat.Sehr schick. Und, wie klingt er? Wie laut muss man ihn machen, um den Lüfter nicht mehr zu hören?
Hast du das Problem inzwischen gefunden? Für mich hört sich das irgendwie aber nicht nach einer defekten Röhre an… Viele Marshalls aus der Zeit haben jedoch Probleme mit den Buchsen von FX Send und Return. Ob der VBA400 davon betroffen ist, weiß ich aber nicht. Mein Marshall JCM900 über den ich Gitarre spiele hat damit auch Probleme und das äußert sich so ähnlich. Hast du den Effektweg einfach mal mit einem Patchkabel gebrückt?Ich habe erst sehr wenig Erfahrungen mit Vollröhrenamps.
Hat einer von euch eine Ahnung, was das Problem sein könnte?
Kann es sein, dass vielleicht nur eine der Röhren nicht fest im Sockel sitzt? (Es sind ja 12 Röhren im Amp.)
Oder hört sich das nach defekten Röhren an?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.