The Marshall-Island

Dieser drahtige Grundsound ist nicht jedermanns Sache deswegen oft günstig zu kriegen, ist halt ein Amp mit Charakter.

Die 410 Marshall aus der gleichen Serie hat zum Amp ganz gut gepasst und hat ihm noch etwas tiefbass mit zu gegeben da Bassreflex. An meiner geschlossenen Ampeg fand ich den aber auch gut, hat ja ne effektive Klangreglung zum anpassen.
 
Weils hier reingehört die Shallis! 🍺
20240403_221027.jpg
20240622_181058.jpg
 
moin,

coole teile @BuzzFahrer :great:

n bekannter hatte n 800er basstop auf ner ampeg 8x10- das war DER rocksound. :O!:lechz:8D:great:

Durch das blenden beider kanäle kann man viele Sounds rausholen aber am besten fand ich immer nur den Classic Kanal
so geht mir das auch- der röhrenkanal am mb450h gefällt mir auch viel besser- gerade mit passiven bässen.:-)
den trans-kanal hätte man von mir aus auch weglassen können. :nix:

ob marshall wohl nochmal irgendwann nen neuen bassamp baut...? :-/:kaffee:
 
moin,

coole teile @BuzzFahrer :great:

n bekannter hatte n 800er basstop auf ner ampeg 8x10- das war DER rocksound. :O!:lechz:8D:great:


so geht mir das auch- der röhrenkanal am mb450h gefällt mir auch viel besser- gerade mit passiven bässen.:-)
den trans-kanal hätte man von mir aus auch weglassen können. :nix:

ob marshall wohl nochmal irgendwann nen neuen bassamp baut...? :-/:kaffee:
Jop,
Mir gefällt der 800er bässer als der VBA 400.
Weil letzteres ist cleaner, was bei Marshall schon irre ist. 🤔 Fürn Lemmy wäre der VBA 400 nix gewesen 😵‍💫.
Und obwohl 300Watt Unterschied ist der 800er nur unwesentlich leisa! Der kompremiert dann halt. 😊
Vermutlich bauen die erstma keinen Bass Amp mehr. Es gibt halt mehr Getarristen und Leute die Blue Tuuth Boxen wollen ... Aber so nen JMP oder 800er Bass könnten sie schon nochmal auflegen. Bei den Gitarreverstärkern machen sie das ja auch? Oder nochmal den Lemmy Turm auflegen? ❔ Fragen über Fragen... 🍺🍻
 

Grüß Euch. Sagt mal, kann das sein, dass meine normalen Kopfhörer ungeeignet sind für Bassverstärker? Oder geht mein Bassverstärker einfach schnell in die Zerre? Ich habe einen Marshall mb 450 h. Und ich weiß auch nicht, was diese komische Taster am Kabel des Kopfhörer macht. Den Verstärker hört man durch Drücken des Knopfes besser, ich habe ihn deshalb mit Klebestreifen fixiert.
Könnt Ihr damit was anfangen?
 

Zurück
Oben Unten