The Marshall-Island

Mir gefällt der 800er bässer als der VBA 400.
Weil letzteres ist cleaner, was bei Marshall schon irre ist.
Bei meinem hat ein Vorbesitzer nen Mod am Mittenregler einbauen lassen, den er den Ampeg-Mod nannte. Das ist nen kippschalter der irgrendwie die Mitten mehr anhebt. Über ne klassische 810er Ampeg klingt der VBA auch nicht clean, man muss halt die Mitten richtig reindrehen und den Gain richtig einstellen. Dann hat der halt einen irren headroom und schiebt sehr schön. Vor allem mit Band ein geiles Ding. Und er kann tief runter....
 
Ah, im Hintergrund ein EB 13. Hattest Du einen für einen guten Kurz gefunden? Wei taugt er Dir denn?
Der eb13 ist jetzt mein Hauptbass und Eliminator von G.A.S. Er ist sehr leicht, die Knöpfe sind ein bisschen billig und auch der Lack fasst sich nicht hochwertig an. Ich habe ihn mit Cobalt-Flats bespannt und egal, wie man an den billigen Knöpfen dreht, er klingt immer elegant und geschmeidig, auf jeden Fall hochwertig. Ausgewogen, nicht kopflastig, leicht, bequem im Sitzen und Stehen. Aussehen ist immer Geschmackssache aber ich wollte eine Art JazzBazz mit 2+2 Kopfplatte und gern etwas mosritemäßiger. Als wenn die von Gibson meine Gedanken lesen konnten. Jetzt gucke ich abends immer vor dem Schlafengehen, ob ich noch einen finde. Aber die scheinen echt selten zu sein oder ich kann nicht richtig suchen. Diesen habe ich auch mit Hilfe des Forums bei Kleinanzeigen gefunden obwohl ich da selber die ganze Zeit geguckt habe. Vielleicht bin ich einfach zu doof dafür. Jedenfalls war er nicht ganz günstig und dieses 3-Farben-Sunburst ist überhaupt nicht meins. Aber ich habe mal mit einem Gitarristen gespielt, der eine sunburst-Mosrite hatte, war krass. Deswegen geht es für mich auch klar. Ich hätte gern noch einen in gold oder weiß aber da lasse ich die Netze treiben, vielleicht findet mich noch einer.

Haben wir schon eine Idee wegen der Kopfhörer (s.o.)?
 

Zurück
Oben Unten