The Marleaux-Home: Consat, Votan & mehr!

Mich würde ja mal interessieren, wie du selbst die Unterschiede zwischen dem Yamaha und dem Marleaux siehst ,macht ja preislich einiges an unterschied
 
@Rqt Die Unterschiede liegen vor allem im Spielgefühl - wenn du den Ton im Songverlauf richtig gestalten und formen willst, kannst du das bei beiden Bässen machen, aber beim Yamaha hörst du es halt nicht. :stolz: Das ganze kommt auf der Aufnahme wie erwartet nicht rüber, am Eich mit FMC wird der Unterschied deutlich.
Ich werde die Tage mal bei Marleaux anrufen und um einen Besuchtstermin bitten. Mich würde sehr interessieren, wie er den Bass einstellen würde - so intuitiv, wie ich es vom Mbass und jetzt auch vom Yamaha gewohnt bin, klappt es nämlich nicht zu meiner 100%tigen Zufriedenheit, nur 99% :zyklop: Das alles sind aber "Laborbedingungen" und hat mit Musizieren in der Band nicht viel zu tun. Hobby im Hobby mangels Zeit und Beständigkeit für Band.
Außerdem wohn ich 30 Minuten von Gerald entfernt und würde mich natürlich n Ast abfreuen, wenn ich da mal in Werkstatt dürfte. Erst recht wegen einem immer bestehenden Restrisiko einer Coronainfektion.
 
Mein neuer ... 20201108_152235.jpg
 

Hallo liebe Marleaux Gemeinde,
Hiermit möchte ich euch meinen neuen Weggefährten vorstellen vorstellen.
Ein Marleaux Consat Custom5
Body Ahorn
Neck Ahorn
Top Quilted Movingui
Fingerbord Ebenholz

Erstbesitzer war Warwick, und dort verbrachte er auch erstes Leben in deren Showroom in Markneukirchen.

Anhang anzeigen 444576Anhang anzeigen 444579Anhang anzeigen 444582
Sauschön, Glückwunsch!
(oder mit der Grammatik meiner Tochter: Sau der schöne Bass!)
 

Zurück
Oben Unten