Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich sehe eigentlich eher die Behn Elektronik als Auswechsel-Kandidat. Hab noch keine wirklich gute Behn gehört. Die alten Behn sind sogar eher Soundverschlechterer... meiner Meinung jedenfalls.Hallo, ich spiele einen Consat 5 mit neuer Behn-Elektronik aber alten Basstec PUs aus den Ende der 90er Jahren. Da ich wenig Ahnung habe, frage ich mich, ob ein Update Richtung zum Beispiel Nordstrand Dual Coil Sinn machen könnte? Mir gefällt der Sound immer noch gut, nur so eine Idee... Über eine Einschätzung der Sinnhaftigkeit wäre ich froh! Wie gesagt nur so eine Idee!
Ich mag die Behn-Ekektronik in meinem Votan sehr!Ich sehe eigentlich eher die Behn Elektronik als Auswechsel-Kandidat. Hab noch keine wirklich gute Behn gehört.
Kenne ich nicht, kann ich nix zu sagen....Die alten Behn sind sogar eher Soundverschlechterer... meiner Meinung jedenfalls.
Ich habe nichts gegen ihn. Ich hatte nur Onboard-Elektroniken von ihm in mehreren Bässen drin. Und jede davon hat den Ton hörbar verschlechtert. Das waren Elektroniken zwischen 90's bis 2010 gebaut. Mit Abstand die übelsten waren die alte programmierbare Schack/Marleaux. Die haben alles an Ton und Dynamik zerstört, was der Bass ansonsten geliefert hätte. Ok, in den 90s waren viele EQs der letzte Mist. Ich kenne auch andere Edel-EQs aus der Zeit, die Schrott sind.Kenne ich nicht, kann ich nix zu sagen....
Aber ich habe Hr Behn letztes Jahr kennengelernt und finde ihn grundympathisch!
Er war auf einem kleinen Treffen, hat seine Amps mitgebracht und stand Rede und Antwort.... Hat auch direkt gesagt, was seiner Meinung nach gut geht / funktioniert und was nicht....
Von daher kannst du ihn auch einfach mal anrufen @Fafner , er kann dir bestimmt auch ein paar Tipps / Vorschläge geben
Schreit ja quasi nach einem TreffenIch habe nicht ihn. Ich hatte nur Onboard-Elektroniken von ihm in mehreren Bässen drin. Und jede davon hat den Ton hörbar verschlechtert. Das waren Elektroniken zwischen 90's bis 2010 gebaut. Mit Abstand die übelsten waren die alte programmierbare Schack/Marleaux. Die haben alles an Ton und Dynamik zerstört, was der Bass ansonsten geliefert hätte. Ok, in den 90s waren viele EQs der letzte Mist. Ich kenne auch andere Edel-EQs aus der Zeit, die Schrott sind.
Aber auch die 2010er 3-Band aus einem Marleaux Consat hat mich viele Sätze Saiten gekostet, bis ich gemerkt habe, das es an der Elektronik lag, das die Saiten so alt klingen.
Beim wechseln auf Noll ging an den Bässen sowas von die Sonne auf, das ich jetzt hier öffentlich ganz klar Stellung nehme, wenn ich auf diese Elektroniken angesprochen werde.
Ohne das ich ihm (Behn) was will, hab absolut nichts gegen ihn...
Aber einen so krassen Unterschied habe ich mit noch keiner Elektronik erlebt.
Hier im Forum findest du mehre Statements dazu. Auch andere haben sogar den "erhöhten Saitenverschleiß" mit den Elektroniken festgestellt (der ja garkeiner ist).
Laut Marleaux sollen die neuen Elektroniken aber besser/gut sein. Dazu kann ich aber nichts sagen. Neuere Marleaux klangen aber ok, im Vergleich zu meinen...
Auf jeden Fall....Schreit ja quasi nach einem Treffen
Oh ja, geht mir ebenso. Mir tut es leid das ich übereilt mir einen Ibanez BTB gekauft habe. Ich hätte lieber noch ein paar Jahre warten sollen, der Headless wäre auch meine erste Wahl. Einfach toll. Es gab mal im Soundland in Stuttgart ein Vorführung seiner Bässe. Einfach toll, so leicht bespielbar. Habe lange gesucht das ich einen Bass finde der sich so leicht spielen lässt wie mein 1986er Rockinger Status Copy, Gerald kann so etwas bauen. Wenn das liebe Geld nicht wäre...so kam ich damals zu meinem Rockinger, einen echten Status konnte ich mir nicht leisten, da habe ich mir "einen" bauen lassen...Wie gern ich hierhin gehören würde...ich find den Betra so lecker []
Tja, man kann nich alles haben []
Ich bin halt irgendwie in Entdeckerlaune...Nach dem Beitritt zum Club Spector jetzt das. Arbeitest Du an einem Sammelalbum?
Aber schick
... ja, aber Gerald läßt sich nicht erweichen auch nur einen ganz kleinen Tipp zu geben ...Habe gelesen es gibt da was neues zu beäugeln...bin gespannt welcher neue Bass präsentiert wird...
... steter Tropfen höhlt doch, und nicht nur den Stein... ja, aber Gerald läßt sich nicht erweichen auch nur einen ganz kleinen Tipp zu geben ...