Hallo in die Marleaux-Runde!
Vor ein paar Wochen habe ich mir nach Inspiration durch den geschätzten Kollegen
@TodesMichl einen Marleaux hier aus den Kleinanzeigen zugelegt ... ich hatte die Firma als einen der bekannten deutschen Bass-Hersteller immer schon beobachtet, jedoch fehlten mir der persönliche Zugang oder bislang der Erfahrungsbericht eines bekannten Bassic-Members
Das Modell ist der offenbar allseits beliebte Session-Bass "Votan Xtra", der häufig auf dem Gebrauchtmarkt zu finden ist .... was mir als erstes positiv aufgefallen ist, sind das niedrige Gewicht, das Top-Material und hervorragende Verarbeitung ... dann natürlich der Sound dieses etwas anderes Jazzbasses, denn diese beiden Delano-Singlecoils sind als Humbucker natürlich störungsfrei und bringen vor allem im Passivmodus einen punchigen, aber zugleich warmen Klang ....
Anhang anzeigen 634563
Momentan spiele ich meine Referenzsaiten (D'Addario EXL) und bin bin damit sehr zufrieden ... außerdem habe ich mir inspiriert von der Marleaux-Website neben einem schwarzen Schlagbrett noch ein Vinyl-Pickguard von einer meiner Lieblingsschallplatten herstellen lassen ...
Anhang anzeigen 634562
Nächste Woche darf der Votan Xtra erstmals mit zu meinen Bandproben (1x Rock/Pop, 1x Blues/Jazz) ... bin gespannt, wie er sich im Bandkontext bewährt .... als Amps stehen in Eich T-500 oder ein Aguilar TH 400 an zwei 112er FMC zur Verfügung ....