The Marleaux-Home: Consat, Votan & mehr!

Vielleicht weiß ja jemand etwas dazu:

Wurde jemals schon ein Votan mit durchgehendem/durchgeleimtem Hals gebaut....ao wie ein MBass, Consat oder Diva?
Hintergrund der Frage ist, dass mich der Hals - Korpus - Übergang beim Votan etwas stört, da dadurch die ganz hohen Lagen nicht mehr wirklich gut erreichbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht weiß ja jemand etwas dazu:

Wurde jemals schon ein Votan mit durchgehendem/durchgeleimtem Hals gebaut....ao wie ein MBass, Consat oder Diva?
Hintergrund der Frage ist, dass mich der Hals - Korpus - Übergang beim Votan etwas stört, da daurch die ganz hohen Lagen nicht mehr wirklich gut erreichbar sind.
lt. Gerald: nein; ich hatte selber Interesse daran und bei ihm nachgefragt.

Hallo zusammen, ich bin neu hier 😎

D5AFC0EB-EF45-4EEF-B929-F859C96EB0A0.jpeg
BBACF1BA-3D15-43EC-A7B5-E00BB022A88F.jpeg
C83B529D-913D-4683-AF06-84B4F6A7DF94.jpeg
22C02A8C-79AD-4599-9142-9C362569D2F6.jpeg

Edit: Ich ergänze noch, was das eigentlich ist: 2017 Votan XS Deluxe, lined fretless

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich bin neu hier 😎

Edit: Ich ergänze noch, was das eigentlich ist: 2017 Votan XS Deluxe, lined fretless
Hallo CBass,
herzlichen Glückwunsch zu dem Votan Fretless, der für Samy Saemann gebaut wurde. Auf dessen Album Lupa Lupa von 2021 (siehe auch https://www.samysaemann.de/discography/) ist dieser zu hören.
Auf jeden Fall Dir viel Spaß und Inspiration mit Deinem Votan :D:-)

Hier kommt noch ein Nachtrag zu dem Beitrag von Sat1 - regional (Niedersachsen) über Gerald Marleaux!

Einfach dem Link hier folgen, viel Spaß dabei :D

Rainer Wind hat am 29.08. auf bonedo einen Marleaux-Bass Test veröffentlicht, diesmal war ein Votan-XS Deluxe 5-String dran:

Marleaux - BassGuitars hat heute die neue HomePage veröffentlicht!
Passend zum heutigen Start des diesjährigen Guitar Summit hat Gerald Marleaux seine neue HomePage veröffentlicht. Auch als ein kleines Trostpflaster für all diejenigen, die dieses Jahr auf dem Summit Gerald mit seinen tollen Bässen vermissen werden, da er dieses Jahr leider nicht dabei ist. Dafür gibt es auf seiner neuen Website sehr gelungene und interessante Features zu entdecken,
lasst Euch überraschen!

www.marleaux-bass.de

2022-09-09 06 50 23.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Marleaux - BassGuitars hat heute die neue HomePage veröffentlicht!
Passend zum heutigen Start des diesjährigen Guitar Summit hat Gerald Marleaux seine neue HomePage veröffentlicht. Auch als ein kleines Trostpflaster für all diejenigen, die dieses Jahr auf dem Summit Gerald mit seinen tollen Bässen vermissen werden, da er dieses Jahr leider nicht dabei ist. Dafür gibt es auf seiner neuen Website sehr gelungene und interessante Features zu entdecken,
lasst Euch überraschen!

www.marleaux-bass.de
die ist richtig klasse, absolut sehenswert - vor allem die Modell-Videos, die kann man in 4k - anschauen, jedes Detail sichtbar -boah 😲😲

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rainer Wind hat am 29.08. auf bonedo einen Marleaux-Bass Test veröffentlicht, diesmal war ein Votan-XS Deluxe 5-String dran:
Durch den Test bin ich neugierig auf den Votan XS geworden. Hatte ich zwar schon mal online hier und da nach geschaut, aber der Test hat das Interesse nochmal stärker geweckt.
Also ist jetzt aus meinem Custom Sandberg TM5 ein Votan XS5 geworden.
E630E1CF-00BA-43BA-8941-E81897CE1280.jpeg

Also ich bin wirklich schwer begeistert, welche Verarbeitungsqualität, selbst bei den für Marleaux Verhältnisse „einfachen“ Bässen, geboten wird.
Aus dem Gigbag heraus eine absolut perfekte Saitenlage. Nochmal einen Hauch besser als bei den geplekten Sandbergen. Hätte ich nicht gedacht!
Das Halsprofil ist im Vergleich zum TM5 deutlich kräftiger - genau mein Ding. Kommt meinem Ray 5 recht nahe und war am Ende auch der ausschlaggebende Punkt für den Wechsel. Damit spiele ich deutlich entspannter. Die GHS Saiten sind gefühlt jetzt nach einer Woche schon platt 😂.
Den EQ braucht man nicht wirklich, da passt es gut, das der mit einem Zug aktiviert wird.
Das ist wirklich ein sehr hochwertiges Arbeitstier. Nicht zu viel Schnickschnack, einfach passend (gut, ein paar Vogelaugen hat er dann doch als extra bekommen 😉).
Vielen Dank auch nochmal an den Sven von Beyers. Der hatte den passenderweise direkt auf Lager und hat ihn mir mittels Leihvertrag für ein paar Tage zukommen lassen. Das ist wirklich ein toller Service!

Also ich bin wirklich schwer begeistert, welche Verarbeitungsqualität, selbst bei den für Marleaux Verhältnisse „einfachen“ Bässen, geboten wird.

...ich habe Gerald Marleaux persönlich kennen lernen dürfen vor der Bestellung meines Wunschbasses...(und seine Werkstatt, sein Holzlager usw.)... - ...demnach würde ich behaupten, dass seine "günstigeren Bässe" zwar schneller fertig werden, aber keinesfalls Etwas an Verarbeitungsqualität vermissen lassen... - ...echtes "Handwerk" eben...

P.:-):bier: