The Ibanez-Home ("Der Ibanon")

Auf dem Foto sieht man es zwischen Bridge und Schlagbrett, auf der Rückseite ist es extremer.
Aber alles in allem schwingt das Teil wie Hulle. Das zählt für mich.
Ist ja auch nicht mehr der Jüngste.

Anhänge

• IMG_20241025_095459.jpg
    IMG_20241025_095459.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 60
IMG_2878.jpeg

Gehört wohl auch zu denen, die man nicht häufig sieht: Ibanez RB 760 Pro II Series. Das ist mein 2. Bass, den ich je angeschafft habe. Extrem viel gespielt. "Mechanisch" ein exzellentes Instrument. Die Pickups mit der aktiven Schaltung sind nicht so ganz der große Wurf. Ok, das Ding habe ich 1985 gekauft und man klingt damit eben auch volle Möhre nach Eighties. Der unverstärkte Sound ist mächtig. Eigentlich müsste man die Elektronik neu machen, aber das gute Stück ist bei mir in Rente gegangen. Die Bünde sind eh runtergerockt.

Und mit diesem Bass ist mein "Aktiv" Trauma verbunden. 1991 auf einem Festivalgig nach Song 3 im Set war die Batterie leer und es war nicht möglich Ersatz zu bekommen (wir hatten auch nur einen Slot von 30 Min.) - Passiv kann der RB 760 leider nicht.

Weiß zufällig jemand was für einen Ibanezen Sting hier spielt? Der Korpus sieht recht schlank und die Kopfplatte recht klein aus sonst hätte ich gedacht es wäre vielleicht ein Roadstar

Weiß zufällig jemand was für einen Ibanezen Sting hier spielt?
Google mal nach Ibanez "Bean Bass"...

Weiß zufällig jemand was für einen Ibanezen Sting hier spielt? Der Korpus sieht recht schlank und die Kopfplatte recht klein aus sonst hätte ich gedacht es wäre vielleicht ein Roadstar

ja. ganz klar, am anfang der beaniebass RB888. im übrigen - in den kommentaren zum video gefunden; der bass wurde scheinbar zum fretless umgebaut - was mir zunächst gar nicht aufgefallen war. den rb888 gab es ab factory meines wissens gar nicht in der bundlosen version...
danach auch interessant: sting spielt einen jazzie. - und slapt sogar vereinzelt. kann mich nicht erinnern, dass ich das anderswo schon gesehen hätte. insgesamt ein wirklich tolles konzert, das auch gut abgemischt ist.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten