den finde ich ja nun mal richtig hübsch! Grattis!Endlich fragt mal Einer...
Da isser:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
den finde ich ja nun mal richtig hübsch! Grattis!Endlich fragt mal Einer...
Da isser:
Hallo, hat jemand Erfahrung mit diesem SR30TH4P-NTL 30th Anniversary?Gestern hatte ich ein kleines Basser Treffen mit @ollo im Musicstore.
Zwar stand da eher das kennen lernen und Quatschen im Vordergrund aber wir haben doch den ein oder anderen Bass in die Hand genommen.
Wenn man den Store kennt weiß man ja, dass da jede Menge Bässe in der Ausstellung zu finden sind, und die Modelle, die mir ganz besonders aufgefallen sind, was soll ich da trotz meiner extremen Fenderlastigkeit sagen...
Drei Ibanez Bässe.
Die Dinger haben mir mega gefallen. Super verarbeitet. Ich habe im Grunde gar keine Verwendung für diese Art Bässe in der Musik, die ich so mache, aber die waren so herausragend, die machen schon ordentlich GAS!
Ich habe leider nicht die besten Bilder gemacht.
Anhang anzeigen 172361 Anhang anzeigen 172362
Das Fretless Modell hat mir sehr gut gefallen obwohl mir die Farbe des Bundierten Modells schöner erschien.
Au ja, der ist auch sehr schick! Ist der Body des 25 Ann. auch unlackiert, wie der Hals? Kommt der Bass aus Japan?
auch wenn meine Schulter nach einer dreiviertel Stunde um Gnade winselt
Soooo,
Seit kurzem habe ich nach einem früheren kurzen Intermezzo mit einem 82er Blazer auch wieder eine Eintrittskarte in den Ibanon erworben:
Ein 79er Ibanez Roadster RS900TV, dem ich vom guten @Jogi68 übernehmen durfte.
Ich weiß nicht, ob Jogi ihn hier schon einmal vorgestellt hatte, aber selbst wenn, er ist es definitiv Wert auch ein zweites Mal gezeigt zu werden.
Et voila, 5,4kg feinste Esche:
Anhang anzeigen 466783
DankeGlückwunsch zum superschönen Bass!
Ah, sehr interessant!Auch wenn in den Ibanez-Katalogen immer die Rede von Esche ist, hab ich doch schon öfter gelesen, dass in Japan zu dieser Zeit für die Bodies stattdessen meistens Sen benutzt wurde.
Die Saitenlage ist echt der Hammer und da der Bass bei mir recht tief hängt, komme ich nicht in Berührung mit der Bridge....Standard Anschlag Position ist das vordere Drittel des PU... Und da die Saitenlage so geil ist, geh ich da auch nicht bei, das ist mir zuviel Geschraube für einen recht kleinen optischen Ertrag. Würde ich weiter hinten anschlagen, wäre ich aber bei DirNachdem ich das Foto von der Bridge mit den rausstehenden Schrauben gesehen habe, würde ich persönlich (wenn es mein Bass wäre) dem Hals noch einen Shim verpassen, damit man die Reiter der Bridge höher schrauben kann bei niedriger Saitenlage.
Danke
Ah, sehr interessant!
Ich bin aufgrund des Katalogs von Esche ausgegangen und vom Gewicht kenne ich Esche auch immer nur als Brocken, wie zB der Preci vom @Bassralf , der in der gleichen Gewichtsklasse spielt - und nebenbei großartig klingt!
Kann man das denn aufgrund der Maserung zB herausfinden?
Bin da etwas unbedarft, was die optische Bestimmung angeht....
Es gibt halt zwei Arten von Bäumen...
Tannen und die anderen....
Wie bei Vögeln....
Es gibt Tauben und die anderen...
Die Saitenlage ist echt der Hammer und da der Bass bei mir recht tief hängt, komme ich nicht in Berührung mit der Bridge....Standard Anschlag Position ist das vordere Drittel des PU... Und da die Saitenlage so geil ist, geh ich da auch nicht bei, das ist mir zuviel Geschraube für einen recht kleinen optischen Ertrag. Würde ich weiter hinten anschlagen, wäre ich aber bei Dir
Die Minotaur Gurte mag ich auch sehrDanke für den Tipp!
Ich hab mir für den Roadster letzte Woche einen 11cm breiten und gepolsterten Minotaur Gurt geholt. Der hilft schonmal
Das stimmt. Mein Ibanez SR 1100 Limited Edition von 1991 war aus Sen-Esche. Einer meiner Brüder, Schreiner und Holzingenieur, hatte das sofort erkannt.Auch wenn in den Ibanez-Katalogen immer die Rede von Esche ist, hab ich doch schon öfter gelesen, dass in Japan zu dieser Zeit für die Bodies stattdessen meistens Sen benutzt wurde.