hui
diving for pearls
danke @franzmann
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nur zur Info, ich habe damals 1.600 Mark für den SR1000 gezahlt...ciao @stringsteven,
merci für den tip zum GB-artikel. ich konnte ihn runterladen. interessant. insbesondere fand ich ebenfalls, dass der sattel viel zu wenig eingekerbt war. trotzdem hab ich den bass auf 2,25mm saitenlage einstellen können. wenn der sattel noch besser angepasst würde, liesse sich wohl eine noch tiefere saitenlage ziemlich einfach einstellen. erstaunlich. auch spannend fand ich die angabe des ursprünglichen verkaufspreises von 1700dm. ohne vorwissen, aber mit etwas kenntnis des instrumentemarkts der späten 80er hätte ich jetzt mal so 1000 geschätzt....
und was den klang angeht: der bass ist sicher kein one-trick-pony, aber er bleibt in praktisch allen positionen recht schneidend. positiv könnte man sagen durchsetzungsfähig. bei den sounds, die ich eher so brauche, würde ich - stand heute - sagen, dass ich am amp wohl oft die höhen etwas zurückdrehen werde. ich geb dem bass gern eine chance, aber liebe auf den ersten ton ist es jedenfalls nicht.
...kein bild, kein rb760RB 760 aus 1985
Mein erster Ibanez war übrigens einen weißer Deluxe RB 760 aus 1985... Auch wegen der Optik... So einen habe ich inzwischen auch wieder (wenn auch nicht exakt meiner)...
Leider hab ich vor dem Zeitalter der Digitalfotografie meine Bässe nicht regelmäßig fotodokumentiert...
Endlich fragt mal Einer......kein bild, kein rb760
oh mann! magst du tauschen gegen meinen sr 1000e ?
Wow, der Rote sieht mindestens genau so gut aus!mein Lieblingsbass (wenn auch in rot)
Den habe ich schon live gehört in der Bastion in Kirchheim. Bass gut - Bassist gut
Wenn man Glück hat, dauert es ein paar Minuten.Hat jemand Erfahrung, wie schnell man sich auf Fannet Frets einstellen kann?
Der Preis ist heissmein Lieblingsbass in Hamburg zum Superpreis:
Musikinstrumente und Zubehör gebraucht kaufen | kleinanzeigen.de
Kleinanzeigen: Musikinstrumente und Zubehör gebraucht kaufen - Jetzt in Hamburg Eppendorf finden oder inserieren! - kleinanzeigen.dewww.ebay-kleinanzeigen.de