Nun ich habe mittlerweile 3 verschiendene Saiten draufgehabt, irgendwelche D'Adarrio die auf dem Bass drauf waren, eine Roto 66 von meinem Musicman 4 Saiter die dort gleich laut ist wie die anderen und eine etwas dickere Roto 66 aus einem neu erworbenen Satz für den 5 Saiter, alle das gleiche Ergebnis, etwa 10dB weniger als die anderen Saiten. Ich habe auch noch mit dem Abstand des Pickups zu den Saite herumgespielt aber auch das hat nichts gebracht, ausser das natürlich alle Saiten lauter/Fetter oder eben leiser/dünner wurden jenachdem wohin ich die Pickups bewegte. Es machen auch beide Pickups den gleichen Effekt, also sowohl beim Steg als auch beim Hals PU ist die A Saite gleich leise.
Ist heute sogar unserem Pianisten aufgefallen, musste auf einem Gig direkt in die PA ohne meinen Preamp spielen, der das dank eingebautem Kompressor ein bisschen ausgleicht.
Aber ich habe keine andere Idee mehr als das mit den Pickups was nicht stimmt. Ich habe auch in einem
amerikanischen Forum was gelesen das jemand den Eindruck hat als würde es nur nur 6 Saiter Versionen des MK2 PU's geben welche dann eben auch beim 5 Saiter verbaut werden. Da müssten dann aber noch mehr Saiten leise sein oder??. Hmmm.
Muss ich wohl doch mal den BTB 1605 mit den Nordstrands antesten.
Danke derweil
Gruß Doc
Ist heute sogar unserem Pianisten aufgefallen, musste auf einem Gig direkt in die PA ohne meinen Preamp spielen, der das dank eingebautem Kompressor ein bisschen ausgleicht.
Aber ich habe keine andere Idee mehr als das mit den Pickups was nicht stimmt. Ich habe auch in einem
amerikanischen Forum was gelesen das jemand den Eindruck hat als würde es nur nur 6 Saiter Versionen des MK2 PU's geben welche dann eben auch beim 5 Saiter verbaut werden. Da müssten dann aber noch mehr Saiten leise sein oder??. Hmmm.
Muss ich wohl doch mal den BTB 1605 mit den Nordstrands antesten.
Danke derweil
Gruß Doc