Zitat:Original erstellt von: griznak
Tja, damit könnte ich auch gar nicht umgehen. Finde solche Bandnazis scheiße..um das mal auf gut Deutsch zu sagen. Immerhin geht es ja darum in der Musik seinen Stil miteinzubringen und nicht einfach bloß eine Spur zu liefern. Wäre mir nix, da könnte denen die so freundlich sein, dass ihnen die Sonne aus dem Arsch scheint und trotzdem nicht. []
+1!
Ich würde mir das auch sehr gut überlegen. Den Sound der Band anzupassen ist ja noch ok, schließlich klingen alle Bands anders und ich würde keinem 'meinen' Sound aufdrücken, wenn er nicht passt. Bei meiner neuen Band habe ich ja auch angefangen mit dem Plek zu spielen. Mir machte das nicht aus und mittlerweile macht das echt Spaß, weil andere Sachen als mit den Fingern möglich sind.
Aber wenn einem keine musikalischen Freiräume eingeräumt werden, ist das Mist. Mir wurde z.B. auch gesagt, dass ich machen kann, was ich will. Klar ist es letztendlich eine Bandentscheidung, was besser klingt, aber wenn man mir nur und ausschließlich meine Basslinien vorsetzen würde, hätte ich da keinen Bock drauf.
@ grinzak: viel Glück mit der deutschen Uni-Bürokratie. Das wirst du brauchen. Ich drücke dir die Daumen, dass das alles klappt. Gerade so kurz vor dem Ziel wäre ein Rückschlag echt scheiße.