The Ibanez-Home ("Der Ibanon")

Zitat:Original erstellt von: pernod

herzlich Willkommen bei den Ibanezen
und zu dem Vintage Bass.
[:-)]
danke dir, mein freund milchiggelber, alkoholischer getränke... [;-)]
den nächsten 51er trinke ich auf dein wohl... [:D]
GRÜSSE
funkyfinger

Zitat:Original erstellt von: orgeloli

Welcome Funkyfinger!

Aber warum ist dein gutes Stück in Deutschlandfarben lackiert?[:D]

OLI
ha... [:-)]
könnte eine japanische verkaufsstrategie gewesen sein, um den deutschen markt mit japanischen instrumenten zu überfluten... [;-)]
im sinne von:
sie sollen nicht nur japanische autos fahren, sondern auch japanische bässe spielen... [:D]
GRÜSSE
funkyfinger

Zuletzt bearbeitet:

Welcome Funkyfinger!

Auf der Arbeit steht ein Ibanez Preci im gleichen gelungenem "sunburst" Kleid[:D].
Sieht in natura aber bässer aus als man denkt.
Der Preci dürfte aus dem gleichen Jahr sein wie der Jazzy. Ich hatte den ein paar mal zu Proben dabei und der klingt echt ordentlich, nur der Hals ist etwas zierlich.

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Welcome Funkyfinger!

Auf der Arbeit steht ein Ibanez Preci im gleichen gelungenem "sunburst" Kleid[:D].
Sieht in natura aber bässer aus als man denkt.
Der Preci dürfte aus dem gleichen Jahr sein wie der Jazzy. Ich hatte den ein paar mal zu Proben dabei und der klingt echt ordentlich, nur der Hals ist etwas zierlich.
Ist das einer mit Ahorn, oder Palisander Griffbrett?

Weil die Schweizer Flagge auf einem Bass auffälliger gewesen wäre?
[:D]

Auch von mir ein herzliches Willkommen, funkyfinger! Mach es dir im Bassics Wohnzimmer gemütlich. Der Ort, an dem über alles geredet werden kann, ohne Rücksicht auf Themen wie Bass oder Ibanez.

Aber hallo! Der coolste Thread im Forum, Selbsthilfegruppe pur!

Ich wär auch dafür dass die "weisses Kreuz auf rotem Grund" Lackierung eingeführt wird, gute Idee.

Moin,

Palisander.
Ich habe/hatte mal Pics von dem Teil, auch von der Halstasche, da irgend wer hier im Forum nicht glaubte, das es ein Erle-Vollholz und kein Schichtholzbass ist.
Sehr resonanter, leichter Erlebody, wäre mit einem guten Hals eine Granate. In die Tasche passt ein Standard Replacement Hals, nur die Schraubenbohrungen stehen enger zusammen.

Viellicht kaufe ich den irgend wann mal meinem Arbeitgeber ab, wird eh nie benutzt das Teil.

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Moin,

Palisander.
Ich habe/hatte mal Pics von dem Teil, auch von der Halstasche, da irgend wer hier im Forum nicht glaubte, das es ein Erle-Vollholz und kein Schichtholzbass ist.
Sehr resonanter, leichter Erlebody, wäre mit einem guten Hals eine Granate. In die Tasche passt ein Standard Replacement Hals, nur die Schraubenbohrungen stehen enger zusammen.

Viellicht kaufe ich den irgend wann mal meinem Arbeitgeber ab, wird eh nie benutzt das Teil.
Falls du ihn nicht möchtest, ich würde ihn dann nehmen [;-)]

Ach meine Selbsthilfegruppe, was würde ich bloß ohne euch machen? Es gibt Tage, die sind einfach zum Davonlaufen. Wenn die Hausarbeit keine Fortschritte macht, das dazugehörige Buch für Migräneanfälle sorgt, man beim Joggen nach 15 Min. einen Krampf bekommt, nur um danach bei Brille putzen selbige durchzubrechen... Aber wofür gibt es denn Bass als Therapieintrument?

In diesem Sinne... Scheiß auf das wirkliche Leben, denn das nervt ganz schön, und ran an den Bass!

Auch von mir aus ein herzliches Willkommen Funkyfinger! [:-)]

Solche Tage kenne ich auch Masl. Das wird wieder!

Bei mir sieht es zur Zeit so aus, dass ich bis zum 30.9. mit dem Studium fertig sein muss und sich die Dozentin quasi nach 2-3 Monaten nun endlich gemeldet hat, damit ich nun endlich eine zweite Prüferin habe. Blöd nur, dass ich ab Sonntag für zwei Wochen im Urlaub bin und dadurch nicht mehr genug Zeit habe um mich richtig auf die Prüfung vorzubereiten (Themenabsprache, Ausarbeiten, Lernen)...
Ich hoffe meinem Antrag auf Fristverlängerung wird stattgegeben und ich kann die Prüfung Anfang Oktober machen.

Hachja mich plagen auch die Fragen... ;-)

Zum Beispiel soll ich in eine Band eintreten, in der ich mich beworben habe? Denen ihr Sound ist klasse und die drei sind wirklich ganz nette Typen (und Ladys), aber ich müsste meinen Sound umstellen da dieser dem Gitarristen nicht passt und der der Cheffe ist und darauf hab ich irgendwie keine Lust... Was meint ihr?

Joggen war ich heut auch, da hat mich einmal eine überholt, dann bin ich plötzlich schneller gelaufen. Und dann ist halt noch der Regen gekommen... hachja, auch nicht schlimm bei weisser Hose... ;-)

Zu guter letzt noch ein Rätsel ich schaue grad eine DVD einer Band deren neue CD am Freitag rausgekommen ist. Diese Band spielt ausschliesslich Ibanez bis auf eine Ausnahme ich zitiere aus der DVD: "A shout out to Ibanez... this dulzimer isn't made by them!"
Ist schon schön zu sehen wie ganz normal abnormal auch die Metalbrüder sind!

Griznak dir viel Glück bei der Fristverlängerung.

Danke Ebkor.

Zu deiner Frage:
wie weit musst du denn den Sound verändern? Komplett umbauen? Oder nur minimale Veränderungen? Am besten du wiegst Vor- und Nachteile gegeneinander ab, lässt dir dabei ne Woche Zeit und dann triffst du eine Entscheidung und lebst mit den Konsequenzen. [:-)]

Ich würd schon eher komplett sagen.
Plek ist Pflicht ist zum Beispiel ein Punkt der mich extrem stört. Ausserdem dünkt es mich wird mir der Gitarrist (als Songschreiber und Bandchef) überhaupt keinen Freiraum bei der gestaltung der Basslinien einräumen, zumindest die wenigen Songs die wir bis jetzt angeschaut haben.

Tja, damit könnte ich auch gar nicht umgehen. Finde solche Bandnazis scheiße..um das mal auf gut Deutsch zu sagen. Immerhin geht es ja darum in der Musik seinen Stil miteinzubringen und nicht einfach bloß eine Spur zu liefern. Wäre mir nix, da könnte denen die so freundlich sein, dass ihnen die Sonne aus dem Arsch scheint und trotzdem nicht. [;-)]

Zurück
Oben Unten