The Ibanez-Home ("Der Ibanon")

Nein sollten wir nicht.
Ich rede übrigens auch von der Live Performance, und da hat mir Metallica einfach besser gefallen. Und sie haben das Black Album gespielt (auch mein persönlicher Favorit ist Kill Em All).
Aber auf jeden Fall beides coole Bands, keine Frage!

Achja Griznak, der Bass tönt doch recht cool, vor allem wenn er geslappt wird.

Das mit den aktiven Elektroniken seh ich so bzw. allgemein mit dem Charakter von Bässen:
Sie machen den Bass zwar variabler, manche (besonders aktive) Elektroniken lassen einen Bass aber sogar seinen Charakter verlieren. Der Sinn aktiver Elektroniken ist doch meiner Meinung nach mehr, dass der Bass zwar sehr variabel ist, aber man trotzdem immer seinen Charakter durchspürt. So kann er sich anpassen, wird aber trotzdem immer erkannt.
Der Spector scheint ja genau das zu sein, also ist ja alles super. ;-)

Zitat:Original erstellt von: Masl

Zitat:Original erstellt von: Ebkor

PS Masl: Motörhead rockt (aber Metallica war besser)! :-P

Falsche Aussage [xx(] Da bringt auch der Smilie nichts...

Metallica hatten genau ein (!) richtig gutes Metal-Album. Danach folgten zwei, die nicht schlecht waren und danach waren diese Metallica tot. Es folgten zwei Rockalben, die man sich durchaus anhören kann und danach nur noch Mist.

Wieviele schlechte Alben haben Motörhead rausgebracht? Viele waren das nicht und die standen immer zu ihrer Musik und zu ihrem Sound. Sie machen Rock'n'Roll und hatten es nicht nötig, in der Mitte ihrer Karriere zwei Country-Alben rauszubringen, um "sich zu finden".

P.S.: Das ist natürlich nur meine eigene Meinung und wir sollten zum Wohle aller keine Metallica vs. Motörhead-Diskussion anfangen. [):]

Edith meinst, dass ich gerade 'Master of Puppets' reingeworfen habe und allein das erste Lied schon gewaltig fetzt... [:I]
[Off dobig an]
Bei soooo vielen LP's müssen auch welche dabei sein die nicht so gut sind, besonders die Ende der 80iger anfang der 90iger, wo dere Herr Lemmy sich aufs Wesentliche (Genussmittel) im Leben konzentriert hat.
Hat man auch bei den Verkaufszahlen der LP's und den Konzertbesuchern geshen
[/Off dobig aus]

So heut hats endlich einen Kompressor gegeben.
Hab 6 Geräte im Vergleich gehabt. Drei sind sofort raus, gefallen haben mir der EBS MultiComp, der MXR BassCompressor und der Demetor Compulator. Schlussendlich hat mir im natürlich sehr subjektiven Vergleich der EBS am besten gefallen.
Wenn jemand möchte gibts natürlich gern noch ein kurzes Statement zu allen dreien. ;-)

Aber auf jeden Fall hab ich mir jetzt den EBS gegönnt, tolles Gerätchen.

moin ibanesenzupfer [8D]

hab dem ebkor vor meinem urlaub versprochen mich hier auch als ibanese zu outen - spiele seit etwa 3 jährchen den edb 550 bkf - so ab und an um mich nicht zu sehr vom 4 saiter zu distanzieren

http://www.musik-produktiv.de/ibanez-ergodyne-edb550-bkf.html

den atk 200 hatte ich, als ich meinen roxy kaufte, verscherbelt - sorry

ok - ebkor - zufrieden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ebkor: Glückwunsch dazu!

@ pernod: Klar, ein paar nicht so gute Alben waren dabei [;-)] Ende der 90er ging es steil bergab. March ör Die war noch genial, Bastards dann schon schwächer und die folgenden 5. Erst das 2004er Album Inferno war wieder besser und seit dem geht es steil bergauf. Die letzten beiden Alben sind ähnlich gut wie die alten. Typischer Motörhead-Sound und klasse Texte. Wenn man die Band nicht mag, werden einen auch die letzten beiden Alben nicht vom Hocker hauen. Wenn man die Band allerdings schätzt, wird man die neuesten Sachen mögen...

Edith sieht gerade Freddy's Post. Herzlich Willkommen in der Selbsthilfegruppe [:D] Aber einen ATK verkaufen? Sowas macht man doch normalerweise nicht... Bei einem 200er kann ich es allerdings noch verstehen [¦)]

Zuletzt bearbeitet:
Wilkommen Freddy und herzlich wilkommen zurück aus dem Urlaub! Wie wars denn so?
Ich hoffe doch sehr dass du mehr als nur einmal in diesem sehr netten Thread postest.

Auch hier ein Edit: Habe auch kurz den ATK305 angespielt und dabei määächtig GAS bekommen. Irgendwann besorg ich mir so ein ATK. Ibanez baut schon geile Dinge, auch die EDBs..........
Gibt sooooo viel was ich noch brauche.^^ Aber die Liste schreib ich nicht nochmal hehe.

Zuletzt bearbeitet:
jaul - urlaub ade - aber - hab nette bekanntschaft mit funkyfinger in portugal gemacht - netter kerl, seine eltern auch...

naja, kann wenig zu eurem ibanez-thread beitragen, ich gebrauch den edb eigentlich nur um im 4-saiter training zu bleiben - der ist weder aufgepimpt noch somnst was - quasi neuwertig

vielleicht hilft ja ein "aufpimpen" mit anderen pu`s - ihr könnt mir ja mal `n paar tipps geben - ihr spezialisten[...]

greetz freddy

Du darfst doch hier auch mitschreiben auch wenn du nicht so oft auf dem Ibanez spielst. ;-)
Es geht doch auch des öfteren nicht um Ibanez sondern um.. ..nennen wir es Off Topic.

Wegen deinem Ibanez pimpen: Was suchst du denn für einen Sound bzw. was gefällt dir an ihm nicht? Prinzipiell steh ich ja auf EMGs, aber das ist nicht jedermanns Sache. Gibt auch sonst noch jede Menge tolle Pickups. ;-)

Zitat:Original erstellt von: orgeloli

2 Auftritte an einem Tag, das bringt dann wirklich Stress in den Terminkalender.
Die 60:40 Regel würde ich im Moment voll unterstützen.
OLI

Na... 2 Tage [;-)]
Naja, so ganz klappts bei mir noch nicht. Mit der Kombo mit der ich heute spiele haben wir immerhin letzte Woche schon mal "geprobt". Also leider nur eine 50:50 Quote [:D].

Naja, wird noch [ooo].

Gestern übrigens den ersten GiG mit der neuen Covermucke (Pink Floyd) gehabt. Open Air, viel mehr Leute als erwartet und trotz etwas seltsamen Bühnensound sehr geil. Einzige echt seltsame Begebenheit: Aus irgendwelchen unerdenklichen Gründen hat mich der Sänger nicht vorgestellt... also nicht das es mir irre wichtig wäre aber allein weil es eigentlich selbstverständlich wäre find ich es komisch...

Zuletzt bearbeitet:

@ Seele: Mh, das ist ja doof [**/] Hoffentlich war das keine Absicht. Sowas kann sicherlich passieren, aber wenn dein Sänger das mit Absicht gemacht hat... [xx(]

Nochmal zum Thema Kompressor: Ich hatte meinem am Donnerstag zum ersten Mal mit zur Probe, da ich den Tag mein Stack in den Proberaum gestellt hatte. (Ich hatte nebenbei einen Sound, der durchaus annehmbar war und die Bandkollegen fanden es sogar echt geil. Naja, eine Steigerung von 'V-Amp' Preamp an Warnix-Kombo zu Acoustic-Preamp an Warnix-Endstufe und -box [:D])

Der Demeter hat Sound geklaut [:O!] Ich hatte keine Möglichkeit, groß am Gerät rumzuschrauben, aber das hole ich morgen mal nach. Der Druck auf den hohen Saiten war komplett weg! Unten rum war es ok, aber erst als der Kompressor aus war, war der volle Sound da. Ich muss der Sache mal auf den Grund gehen...

Dafür wird mein Sansamp-Klon die Tage endlich mal fertig. Heute Mittag angefangen und bis eben ist der fast fertig geworden. Drei Potis, die Buchsen und der Schalter müssen noch verkabelt werden. In Anbetracht der morgigen Klausur lasse ich das heute aber erstmal.

Ich habe mir außerdem vorhin das günstige Effektboard von Spider bestellt. Ich werde berichten, sobald es da ist.

Genau das hat mich gedünkt war beim EBS am wenigsten der Fall (kommt ev. auch durch die zwei Bänder zu Stande).
Aber richtig beweisen wird er das in der Bandprobe, aber ich bin da optimistisch.
Aber wie ich dich kenne Masl wirst du auch diesem Problem auf die Schliche kommen. :-P

Der wollte nicht, daß du dann ein Baß_Solo spielst, so ein kurzes nach dem Vorstellen.

[:D] Hm... das gibt mir jetzt angesichts meiner Solos während "Have a Cigar", "Time" und "Young Lust" noch mehr zu denken. Vom Sänger kam nur der Spruch: "Um vorgestellt zu werden musst du erst 10 Jahre Bandequipment schleppen". [;-)] Ich werde es wohl nie erfahren [ooo].
...oder ich gehe vom einfachsten aus und glaube er hat es einfach vor lauter Aufregung vergessen [8D].

Zuletzt bearbeitet:

Der wollte nicht, daß du dann ein Baß_Solo spielst, so ein kurzes nach dem Vorstellen.

OLI

hab da ma was erlebt: bassist wurde vorgestellt - der hammer on e-saite - röhrenamp abgedampft - autsch - [B)]
basser brauchte ca. 10 min. bis alles wieder ok war..
shit happens...
schon paar Jahre her...aber war recht lustig für mich - war da noch selber guitarrero - sorry - den musst ich jetzt rauslassen..
FREDDY

Hachja, immer die Röhrenfreunde. ;-)

Besser spät als nie das richtige finden gell.

@Freddy: Ein herzliches Willkommen hier! [:-)] Glaub mir, Ebkor hat da vollkommen recht, wenn er meint wir reden hier eh nur ab und an über Ibanez. [:D]

@Ebkor: Glückwunsch zum Kompressor und ich bin gespannt auf den Bandbericht nach der ersten Probe.

@Seele: Ich denke auch, dass es eher ein Versehen vom Sänger war. Allerdings weiß man letztlich eh nie was in Sängern vorgeht, oder? Das sind halt merkwürdige Gestalten. [:D]

@All: Am Donnerstag habe ich das erste Mal die Gelegenheit den Spector im Bandkontext einzusetzen. Mal sehen wie er sich schlägt. Langsam habe ich mich an den Bass gewöhnt. Am Wochenende war ich auf ner Hochzeit von Freunden und da haben wir live die Musik zur Trauung eingespielt und ich habe auf meienm ATK gerspielt, weil ich den Spector halt noch nicht so lange habe und ihn deswegen nicht so gut kenne. Der ATK klang echt sehr fett, muss ich schon sagen. Obwohl mir aufgefallen ist, dass das an den sehr gut eingespielten Saiten liegt. Sprich, die haben mittlerweile die Höhen sehr verloren für Rounds. [;-)]

Zitat:Original erstellt von: griznak

(...)

@All: Am Donnerstag habe ich das erste Mal die Gelegenheit den Spector im Bandkontext einzusetzen. Mal sehen wie er sich schlägt. Langsam habe ich mich an den Bass gewöhnt. Am Wochenende war ich auf ner Hochzeit von Freunden und da haben wir live die Musik zur Trauung eingespielt und ich habe auf meienm ATK gerspielt, weil ich den Spector halt noch nicht so lange habe und ihn deswegen nicht so gut kenne. Der ATK klang echt sehr fett, muss ich schon sagen. Obwohl mir aufgefallen ist, dass das an den sehr gut eingespielten Saiten liegt. Sprich, die haben mittlerweile die Höhen sehr verloren für Rounds. [;-)]

Ich bin auf das Ergebnis gespannt.

Ich war gestern mal eine Stunde eher im Proberaum, um mal an meinem Sound zu schrauben. Und er war in der Probe danach besser! Ich hatte einfach zu viele Höhen im Sound. Die Höhen ausgedünnt, die Bässe auch leicht und dafür ein paar mehr Mitten und der Sound stand.

Ich habe auch endlich meinen Sansamp-Klon fertig [:-)] Jetzt ist nur die Frage, ob er auch so klingt, wie das Original [:D]

Zurück
Oben Unten