So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich finde einfach, das Gebiet um 100Hz ist ein richtiges Dröhnen, wohingegen mein angesprochenes Frequenzspektrum immer noch richtig schön drückt, jedoch weniger wummert.Zitat:Original erstellt von: griznak
Also ich persönlich finde die Frequenz zu hoch gewählt, da ich mehr Tiefmitten mag. Und dieser geht, da gehe ich etwas andere Wege als du lieber Ebkor, meiner Meinung nach von 100-600Hz.
Man muss aber dazu noch sagen dass diese Frequenzen halt auch die Frequenzen sind die mein Ampeg am besten bringt, da hat also sicherlich die Verstärkerwahl eine ganz grosse Rolle dabei. Wie es mit anderen Amps aussieht kann ich also eher schwer beurteilen.
Die Frequenzen bei 100Hz sind natürlich schon auch wichtig, aber ich persönlich bevorzuge eine Kurve.. kA wie man die nennt also kurz fotografieren
http://desmond.imageshack.us/Himg688/scaled.php?server=688&filename=img0403fp.jpg&res=landing
Wenn man die Skala also linear machen würde würde man sehen dass die Kurve ab ca. 100Hz steil ansteigt bis 300Hz, danach eher flach abfällt bis ca. 3000Hz.