The Ibanez-Home ("Der Ibanon")

Zitat:Original erstellt von: Masl

. Das hätte die kleine Combo wohl auch nicht mitgemacht [:D] Oh man, ich will endlich eine vernünftige Box haben... Dann würde das alles viel besser kommen.

Frag doch mal Alice
Das sind alte Warwick Boxen, die haben zwar keinen amtlichen Studiosound, aber auf der Bühne hatte ich mit meinen (gelbe Serie) immer ordentlich Druck. Besonders bei härteren Stilarten (Punk, Hardcore) habe ich auch immer viel Gutes über meine Anlage gehört, wenn wir uns bei Gig's die Schlepperei geteilt hatten.

OLI

Zitat:Original erstellt von: Ebkor

Warum plötzlich Spiel mit Plek?

Oh, da habe ich oben glatt einen Halbsatz vergessen. Der Plan, dass ich mit Plek spiele, ging nicht auf. Mit Fingern bin ich einfach sicherer und gerade bei neuen Songs und in einem warmen Proberaum, in dem ich wie verrückt schwitze, bringt bringt mir ein Plek nur in den ersten 30 Sekunden was. Dann ist es weg [:D]

Zitat:Original erstellt von: orgeloli

. Das hätte die kleine Combo wohl auch nicht mitgemacht [:D] Oh man, ich will endlich eine vernünftige Box haben... Dann würde das alles viel besser kommen.

Frag doch mal Alice
Das sind alte Warwick Boxen, die haben zwar keinen amtlichen Studiosound, aber auf der Bühne hatte ich mit meinen (gelbe Serie) immer ordentlich Druck. Besonders bei härteren Stilarten (Punk, Hardcore) habe ich auch immer viel Gutes über meine Anlage gehört, wenn wir uns bei Gig's die Schlepperei geteilt hatten.

OLI

Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Aber ich habe noch eine 4x10" von Warwick, die nur darauf wartet, mal hergebracht zu werden. Noch steht sie aus Platzgründen bei meinen Eltern, aber jetzt kann sie in den Proberaum. Das wird eine Steigerung zu der Combo sein und da ich eh auf eine FMC spare, dürfte ich mit den alten Boxen von alice nicht so viel gewinnen...

Warum plötzlich Spiel mit Plek?

Oh, da habe ich oben glatt einen Halbsatz vergessen. Der Plan, dass ich mit Plek spiele, ging nicht auf. Mit Fingern bin ich einfach sicherer und gerade bei neuen Songs und in einem warmen Proberaum, in dem ich wie verrückt schwitze, bringt bringt mir ein Plek nur in den ersten 30 Sekunden was. Dann ist es weg [:D]

Frag doch mal Alice

OLI

Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Aber ich habe noch eine 4x10" von Warwick, die nur darauf wartet, mal hergebracht zu werden. Noch steht sie aus Platzgründen bei meinen Eltern, aber jetzt kann sie in den Proberaum. Das wird eine Steigerung zu der Combo sein und da ich eh auf eine FMC spare, dürfte ich mit den alten Boxen von alice nicht so viel gewinnen...
Eine SEHR gute Entscheidung[;-)]

Zitat:Original erstellt von: pernod

(...) da ich eh auf eine FMC spare, dürfte ich mit den alten Boxen von alice nicht so viel gewinnen...
Eine SEHR gute Entscheidung[;-)]

Ich habe bisher noch keine schlechte Meinung darüber gehört! Preis/Leistung ist auch verdammt gut, nur die Wartezeit ist hart... Kurze Frage dazu: weiß einer von euch, ob man die Sachen bei FMC bei der Bestellung, bei Auslieferung oder teils/teils bezahlt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn des Große Kistle fertig ist überweist du dem Hans den Betrag und dann schickt er dir ein gut verpacktes Packet, aufmachen und zufrieden sein [:-)]
So wars bei mir, allerdings ist das schon ein paar Tage her.

Zitat:Original erstellt von: pernod

Wenn des Große Kistle fertig ist überweist du dem Hans den Betrag und dann schickt er dir ein gut verpacktes Packet, aufmachen und zufrieden sein [:-)]
So wars bei mir, allerdings ist das schon ein paar Tage her.

War bei mir auch so. Und es ist eine super Box, da lohnt sich die Wartezeit!

Dieser Meinung schließe ich mich an.
Es klang nur so, als ob es schnell gehen müßte.

4*10 ist echt eine geile Bestückung. War gestern zum Jam, dort steht auch eine rum (keine von Hans, was chinesisches) und der Sound war echt geil. Auch ohne Ibanez, weil ich ja meine eigen Kreation ausgeführt habe.
Irgendwann bestell ich mir bei Hans eine 2*10 die genau auf meine alte Warwick 2*10 passt . Wobei mich so ein 12'er Aggregat auch reizen würde. Möglicherweise 1*12 + 2*10 und dann kann ich fleisig kombinieren.

OLI

Dieser Meinung schließe ich mich an.
Es klang nur so, als ob es schnell gehen müßte.

4*10 ist echt eine geile Bestückung. War gestern zum Jam, dort steht auch eine rum (keine von Hans, was chinesisches) und der Sound war echt geil. Auch ohne Ibanez, weil ich ja meine eigen Kreation ausgeführt habe.
Irgendwann bestell ich mir bei Hans eine 2*10 die genau auf meine alte Warwick 2*10 passt . Wobei mich so ein 12'er Aggregat auch reizen würde. Möglicherweise 1*12 + 2*10 und dann kann ich fleisig kombinieren.

OLI

Also ich hab ja die 1x12 + 6 + Horn vom Hans, und zwar nur die. Ergo: Standalone. Für mich bisher völlig ausreichend, die Box hat denselben Druck wie meine alte Marshall 4x12, und das bei einem fünftel des Gewichts und Ausmaßen eines kleinen Hockers. Total super, echt!

Hatte auch mal an eine 1*12 als portable ergänzung zu miener 4*10 gedacht. Aber ich glaub da machen sich dann 2*12er doch besser... Wobei es auch schön wäre eine ampfähige Box zuhause stehen zu haben...

Ich hatte mir das so gedacht, das ich für kleiner Sachen den 12'er nehm. Da hatte ich auch den mit 6" im Auge.
Für größere Sachen dann den 2*10 hochkant drauf. Das gibt dann ein schönes kleines Stack, der Reidmar in Hüfthöhe. Nach Geschmack kann ich dann noch meine alten Boxen dazukombinieren.
Aber erst einmal heißt es sparen oder einen Bass vcerkaufen. Aber von meinem ATK mag ich mich noch nicht trennen. Das hieße ja dann auch raus aus dem Ibanon.
Und wo ich mich doch hier zu Hause fühle.

OLI

Aber von meinem ATK mag ich mich noch nicht trennen. Das hieße ja dann auch raus aus dem Ibanon.

OLI

Ich denke nicht, dass das ein Problem darstellt [;-)] Wir sind ja hier keine Fanatiker oder so...

Danke, dass ihr meine Frage bzgl. FMC beantwortet habt. So kann ich schon wieder etwas besser planen.

Im Moment gefällt mir auch eine 4x10" wieder besser. Eine Zeit lang stand ich total auf 12", aber die Phase ist irgendwie wieder vorbei...

Aber von meinem ATK mag ich mich noch nicht trennen. Das hieße ja dann auch raus aus dem Ibanon.

OLI

Ich denke nicht, dass das ein Problem darstellt [;-)] Wir sind ja hier keine Fanatiker oder so...

Ich hab ja auch nur noch einen halben Ibanez und gehe hier trotzdem ein und aus, zumal das einfach die beste Ecke des Forums ist [:D]

Zitat:Danke, dass ihr meine Frage bzgl. FMC beantwortet habt. So kann ich schon wieder etwas besser planen.

Im Moment gefällt mir auch eine 4x10" wieder besser. Eine Zeit lang stand ich total auf 12", aber die Phase ist irgendwie wieder vorbei...

Beim Hans kannst du nix verkehrt machen!

Oli, du bist hier immer wilkommen!

@Masl:
Dachte ich eben auch, bei solcher Musik kommt auch Fingerspiel ganz gut, man sehe sich zum Beispiel Alex Webster oder das Paradebeispiel, mich, an (hehe).
410er sind auch mein Favorit, ganz geil wäre natürlich 2x410 oder sogar 4x410 mit 2 Amps. Jedoch reicht mir als Standalone eine 410, deshalb hat die auch 4 Ohm (ausserdem haben bei den Ampeg B Boxen die 4 Ohm Lautsprecher den doppelten Wirkungsgrad, kA warum).
Eine 212 wäre meiner Meinung nach das Minimum, aber ich steh einfach auf 10er... :-)
Und FMC find ich auch eine ganz gute Wahl, würde meine nächste Box auch dort kaufen.

Zitat:Original erstellt von: seele

Zitat:Original erstellt von: Webbster

Ich hab ja auch nur noch einen halben Ibanez und gehe hier trotzdem ein und aus, zumal das einfach die beste Ecke des Forums ist [:D]

Was ist denn ein halber Ibanez?

Ein halber Ibanez ist ein Roadster, dem jemand das Furnier runtergeflext hat, um anschließend mit roher Gewalt die Gräten zu ziehen. Gleichzeitig besitze ich auch weder die Original-Hardware noch die Original-Pickups.
Aber: ich hab die Lücken, die die Frets hinterlassen haben, wieder geschlossen, den Body lackiert, Pickups&Elektronik ersetzt. Und er klingt überragend; bisher konnte mich im Preisbereich bis 500€ kein Fretless mehr überzeugen.
DAS ist ein halber Ibanez [;-)]

Ok auch sehr speziell. ;-)
Welches Furnier runtergeflext? Meinst du ein Furnier auf dem Body als Deckenholz? Das würde man eher abschleifen... Ich verstehs nicht. :-P

Ok auch sehr speziell. ;-)
Welches Furnier runtergeflext? Meinst du ein Furnier auf dem Body als Deckenholz? Das würde man eher abschleifen... Ich verstehs nicht. :-P

Ja ich meine das Deckenholz, das Top. Und ja, man würde eher, aber den Begriff "runterflexen" hab ich hier schon extra so gewählt [;-)]
Das Furnier halb da und halb weg, da war echt ein völliger Grobian am Werk... na egal, wie gesagt, er klingt super [:-)]

Das ist natürlich schade bei so einem Instrument.
War da wirklich nur ein Furnier drauf oder eine etwas dickere Decke (z.B. 5mm)? Weil bei einer dicken Decke wären ev. die Löcher für die Potis nur im Deckenholz und die Rillen für Kabel und das Elektronikfach sowieso im Bodyholz, das Elektronikfach einfach als tiefes Loch.
Wenns nur ein Furnier war... Neue Lackschicht drauf :-P

Zurück
Oben Unten