Hallo alle,
erstmal danke für die positive Resonanz, hier wird einem ja doch noch geholfen
Nun, ich hab die Saitenreiter abgesenkt (die waren ohnehin etwas hoch), die Pickups hab ich aber noch nicht angehoben, das muss ich dann noch testen. Mit dem EQ habe ich natürlich auch gearbeitet, aber ohne das gewünschte Ergebnis. Am Bass geregelt, wird der Ton seltsamerweise noch kälter und wenn ich am SVT die Mitten (noch mehr) booste, passiert wenig. Es scheint, als gäbe es da einfach wenig hinzuzuregeln und zaubern kann so eine Elektronik ja leider auch nicht. Trocken gespielt ist der natürlich vom Klang her recht brilliant und brizzelig, aber das wird an den noch neuen Saiten liegen. Man spürt am ganzen Bass den Punch, den er produziert, er vibriert und es klingt fett, aber nicht knurrig, steril eben. Wie die Corvette $$ im Vergleich klingt, ist im Moment schwer zu sagen, weil die Saiten absolut totgespielt sind(neue Saiten wurden bereits geordert). Ich werde den Bass aber auch morgen nochmal im Bandkontext testen, vielleicht macht er sich ja ganz gut da, der BTB. Stören würde es mich aber trotzdem...
Sind denn hier einige BTB-Spieler unterwegs? Womöglich solche, die einen 6-Saiter bezupfen? Was spannt man da so drauf? Vor allem, wenn man womöglich runterstimmen will (2 Halbtöne)? Persönlich fand ich DR Lo Riders ja fett, zumindest auf der Corvette, aber wer weiß, vielleicht gibts ja einen Geheimtipp?
Abschließend noch etwas, um womöglich aufkommende Missverständnisse aus dem Weg zu räumen:
Ich weiß natürlich, dass der BTB anders konstruiert ist und andere Hölzer, so wie andere Mechaniken verwendet. Aber einen gewissen Tiefmittengrowl möchte ich nunmal nicht missen, der macht große, wenn nicht sogar fast alle Teile meines Soundkonzeptes aus.
Ich hoffe, ihr könnt und wollt mir weiterhin helfen
Mfg,
Powerlocke