Guten Morgen!
Das ganze ist ein bisschen mysteriös. Ich habe die Batterie raus genommen und getestet. Laut meinem Tester ist sie komplett voll. Ich habe dann eine Batterie rein, die laut Tester auch noch voll ist, aber nicht ganz so voll. Aber nach wie vor kommt kein Ton aus dem Bass, wenn er auf aktiv steht. Beim Öffnen des Fachs konnte ich aber keine losen Drähte oder so sehen. Ich werde mal eine garantiert frische Batterie im Laden kaufen. Ist aber bis hier schon bisschen seltsam, das Ganze.
-Alex
Wenn du schon 2 Batterien probiert hast, dann wird der Fehler wo anders liegen, befürchte ich.
Wichtig wären Fotos vom Elektronikfach.
Es gibt Kabelbrüche, kalte Lötstellen, ... die man nur schwer erkennen lassen, aber einfach zu beheben sind.
Wenn Bauteile vom Preamp kaputt wären, dann wird es komplizierer. Da ist oft ein Austausch am einfachsten.
Sehr gerne werden auch die Klinkenbuchsen kaputt, die muss man dann austauschen.
Einen Wackelkontakt könntest du suchen indem du bei aufgedrehtem Verstärker und Bass vorsichtig die Kabel bewegst und hörst ob irgendwann Kontakt da ist.
So kann man den Fehler eingrenzen.
Wenn du selbst mit Elektronik nicht so geschickt bist, hast du jemanden im Familien- oder Freundeskreis der dich unterstützen kann?
Ansonsten gibt es hier im Forum eine Menge Bastler, die dich vielleicht unterstützen können.
In welcher Region bist du zuhause?