Anhang anzeigen 273481 Anhang anzeigen 273482
Ich bin ein gutes Stück weitergekommen. Aceton macht den Job sehr gut.
Der sieht jetzt schon lecker aus, tolles Teil!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Anhang anzeigen 273481 Anhang anzeigen 273482
ich würde dir raten, den lackabplatzer oben am pickup mit cyanoacrylat aufzufüllen. sonst bricht das eventuell später weiter aus, insbesondere, wenn du den PU als daumenstütze verwendest.Anhang anzeigen 273481 Anhang anzeigen 273482
Also ... nun habe ich die gesamte Eleltronik rausgeschmissen. Erst wollte ich ja eine reine MusicMan Variante, als MM Pickup mit 2 Band EQ ... hatte sogar schon alles zuhause ... dann hat mich irgendwie ja schon länger die Alumi Tone Serie von Lace interessiert und so habe ich im letzten Moment umgeschwenkt und mir nun einen Bassbar 3.5 vond denen eingebaut mit 2 guten Bourns Pickups und einem schönen Kondensator ...Anhang anzeigen 257570 Ich habe letzte Woche einen SRX 400 in silber bekommen, super Schnäppchen, aufgrund einer Macke am unteren Ende (beim Spielen völlig unsichtbar und materialtechnisch unbedeutend) relaitv günstig.
Der gesellt sich nun schön neben meinen schwarzen SRX 360. Konnte ihn bisher nur kurz testen, unverstärkt, verhält sich spieltechnisch jedenfalls exakt wie der 360er... also genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Super leichte Bespielbarkeit ... typisch SRX eben.
Der EQ scheint ja im Gegensatz zum 360 völlig anders aufgebaut zu sein, ist sozusagen ein Bass-Boost/Badewannen-EQ Regler. Bin gespannt. Wollte ihn ja zuerst als Bastelbass missbrauchen, aber ich glaube, der Pickup mit dem speziellen EQ hat es in sich und bleibt wohl.
Schönes Teil!Anhang anzeigen 273555 Anhang anzeigen 273556
So, fertig.
Mit der Politur bin ich noch nicht ganz zufrieden. Aber so eine Politur ohne Maschine ist ganz schön aufwendig.
Ich bin zufrieden. Ist das erste Mal, dass ich so etwas gemacht habe.
Ich habe einen Satz gebrauchte Fender Flats aufgezogen.
Auf einem meiner Bässe hab ich die hb billig Saiten drauf...Die Flats sind drauf, weil ich sonst nur relativ dünne Nickel Wounds EXL190 hier habe. Und ich wollte was dickes drauf haben.
Anhang anzeigen 273555 Anhang anzeigen 273556
So, fertig.
Mit der Politur bin ich noch nicht ganz zufrieden. Aber so eine Politur ohne Maschine ist ganz schön aufwendig.
Ich bin zufrieden. Ist das erste Mal, dass ich so etwas gemacht habe.
Ich habe einen Satz gebrauchte Fender Flats aufgezogen.
Hat Ibanez den ATK eingestellt?
Weiß jemand wo ich für einen Blazer ein Pickguard in schwarz herbekomme?
Warum sollte man vorschleifen, abkleben, Saiten abnehmen, Hals abschrauben, Hardware demontieren,... wenn man auch einfach mal so mit der Sprühdose drübergehen kann?
Die gute Nachricht:
Unter der Pfuscherei versteckt sich ein Bass.
€80 wären mir persönlich für die Arbeit noch viel zu teuer.
Vielleicht €30, weil da wirklich alles zu restaurieren zu sein scheint.
Je nach Lack wird das nicht so leicht zu entfernen sein.
Mit 2x Acetonlappen drüberwischen wird es nicht getan sein.
Das Pickguard sieht auch gebrochen aus.
Ich möchte nicht wissen, wie es um den Bass ansonsten bestellt ist, wenn der Verkäufer so mit einem Instrument umgeht.
Da würde ich lieber die Finger davon lassen.