G
Gast19485
Guest
Im Klinkeneingang und im Zugang zum Halseinstellstab scheint keine Farbe zu sein, das gibt Hoffnung
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mit ziemlich grosser sicherheit ist das ein blazer BL700NT von 1983.
edit: anhand des strappins doch eher ein RB620, roadstar 2
Moment! Der Halsspannstab wurde abgeklebt!
Warum sollte man vorschleifen, abkleben, Saiten abnehmen, Hals abschrauben, Hardware demontieren,... wenn man auch einfach mal so mit der Sprühdose drübergehen kann?
Wenn ich bei meinem Ibanez Expressionist TR-505 die Finger von den Saiten oder der Brücke weg nehme, bekomme ich ein Störgeräusch. Das ist doch ein Erdungsproblem, oder? Wie bekomme ich das am Besten gelöst?
Hallo!
Ich bin mir nicht sicher, wo ich das posten soll, aber da es sich um einen Ibanez handelt, vielleicht tatsächlich hier:
Wenn ich bei meinem Ibanez Expressionist TR-505 die Finger von den Saiten oder der Brücke weg nehme, bekomme ich ein Störgeräusch. Das ist doch ein Erdungsproblem, oder? Wie bekomme ich das am Besten gelöst? Von Löten habe ich keine Ahnung und wenn ich das Elektronik-Fach eines meiner Bässe öffne und sehe, was darunter liegt, bekomme ich Schweißperlen auf der Stirn und denke nur "den roten Draht oder den blauen???".
Der Bass hat übrigens Split-Coil-Singlecoils, falls das in diesem Zusammenhang etwas zu bedeuten hat.
Danke schon mal!
-Alex
Ja, es handelt sich vermutlich um ein Erdungsproblem. Unter der Brücke ist ein Draht, der muss zur Masse, damit sind Saiten und Brücke geerdet und sollten nicht mehr bei Berührung brummen.
Genau. Tut es bei dem TR505 auch nicht. Wenn man die Saiten aber loslässt ist die Erdung aufgehoben, und genau das war die Frage.
Nee, erst durch die Berührung wird die Erdung komplettiert. Ohne Anfassen kann man durch saubere Abschirmung Einstreuungen reduzieren, mit Glück und entsprechend strahlumgsarmer Umgebung auch komplett, aber daß Geräusche ohne Erdung durch den Spieler vorhanden sind und bei Anfassen verschwinden ist normal. Dafür gibt es den Massedraht zu den Saiten überhaupt. Ausnahme sind nur EMGs und Konsorten.