The Ibanez-Home ("Der Ibanon")

Ich muss euch etwas beichten: Ich werde in Zukunft eeetwas fremdgehen.
Ich habe heute, nach zwei Tagen anspielen, einen Sandberg California VM4 bestellt. Blackburst Finish mit passender Kopfplatte, Ahorngriffbrett mit schwarzen Punkten und der Humbucker ist aufsplittbar, die Hardware ist chromfarben.
Beim 5er den ich Montags angetestet habe dünkte mich das Griffbrett noch extrem flach, hab aber heute den 4er davon angespielt da ist das ganze doch sehr viel erträglicher.
Ausserdem (intensiver) angespielt habe ich einen Yamaha TRB, hat mir nicht gefallen, und zwei Ibanez Bässe: Ein BTB705 mit einem extrem geilen Sound und auch optisch ein absoluter Leckerbissen, jedoch war das Griffbrett in den höheren Lagen dann doch etwas zu viel für mich, auch da es sehr flach ist (wohl flächer als bei meinem BTB). Der andere Ibanez war ein RD900. Vielseitige Elektronik, toller Sound, angenehme Bespielbarkeit. Die Farbe war aber leider überhaupt nicht meins, und da es die nicht mehr neu gibt wurde es halt nicht der.
Aber tut mir sicher gut auch mal was anderes zu spielen, und etwas Wartezeit hab ich ja auch noch. :-P

3 Monate....
Aber der Roadgear lässt mich irgendwie auch nicht ruhen... Iiiirgendwann wirds so einer, wenns optisch nicht passt dann wird er einfach umlackiert!

Guten Abend zu Später Stunde.

Einige haben es vielleicht mitbekommen, dass ich mich von meinem Srx trenne. Ich wollte einen anderen Backupbass, da ich den SRx kaum noch spiele. Erst habe ich überlegt mir einen zweiten Jazzy zu holen..aber das ist wohl etwas verrückt, zumal ich ja schon einen sehr guten besitze, mit dem ich super zufrieden bin.

Dann packte mich wieder das TBird G.A.S und ich habe verschiedene Birds ausprobiert. Leider gibts den Classic nirgentwo zu testen etc und die Ergonomie von den Teilen sind irgentwie nicht mein Ding.

Heute war ich nochmal testen und mir ist der ATK 200 NT sehr positiv aufgefallen....so positiv, dass ich mich entschieden haben, auch weil mein SRX für einen fiaren Preis in Zahlung kann dort.
Ich kehre also der Welt des Ibanons nicht den Rücken zu, sondern werde morgen früh mit einem ATK 200 nachhause kommen;-) Werde dann nochmal ausführlicher berichten.
Einziges Manko: Ich habe dann immernoch keinen weissen Bass, aber Masl hat seinen NT ATK ja auch lackieren lassen, sowas hätte ich dann in der Zukunft auch vor.
Soweit erstmal!Bis morgen

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja schön zu lesen!
Dann viel Spass mit dem neuen ATK, berichte dann mal wie er ist!

Moin, aus dem Deal ist leider nix geworden. Die wollten bei Inzahlungsnahme 448 Euro für den ATK. Im Internet gibts den ab 329. Ich habe Angeboten 389 bei Inazhlungnahme. Haben die nicht gemacht...naja dann wünsche ich denen viel Spaß das Teil für 448 Euro zu verkaufen.
Wenn ich den SRx los bin, kaufe ich den AtK online. Schade, hatte mich schon gefreut

Zuletzt bearbeitet:
Viel zu teuer! Guck lieber das du einen guten alten ATK 300 in der Bucht oder den Kleinanzeigen kriegst. Da wirste wahrscheinlich unter 300€ wegkommen.

Zitat:Original erstellt von: Dr.Gore

Viel zu teuer! Guck lieber das du einen guten alten ATK 300 in der Bucht oder den Kleinanzeigen kriegst. Da wirste wahrscheinlich unter 300€ wegkommen.

Ich fand den 200er super!Grade weil der nicht ganz so klobig daherkommt und trotdem fett klingt. Ich war eigl ganz froh über die Möglichkeit der Inzahlungnahme, ich habe grade einen riesen Zirkus wegen eines von mir verschickten Basses, der bei Ebay ersteigert wurde. *** hat das Paket verschlampt und der Käufer dreht durch. Zum Glück ist es heute ans Zielpaketzentrum geliefert worden. Nochmal mache ich sowas nicht mit

Mir fällt grade ein, dass der Bass so komische Sprenkelspuren auf dem Griffbrett hatte, dachte erst das wären Macken. Meint ihr das wär villeicht nen Grund für einen Preisnachlass?

Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: Noble

Ich fand den 200er super!Grade weil der nicht ganz so klobig daherkommt und trotdem fett klingt.

Ok das ist geschmackssache. Die zusätzliche Masse der 300er wirkt sich auch nochmal auf den Sound aus denke ich. Der ATK ist in meinen Augen trotz breitem Hals perfekt ausbalanciert und super bespielbar!

edith:
Für 300 Würd ich meinen glaube ich auch verkaufen... An meiner Wand ist leider ein platz zu wenig seit ich meinen neuen Stinger habe [:II]

Zuletzt bearbeitet:
Du hast einen neuen, zweiten Stinger?
Falls du den ATK wirklich verkaufen willst, was für einer ists etc...?^^

Ich reih mich dann auch mal in die Liste ein:

Besitze seit Weihnachten 2010 einen SRX 350.
Wollte schon immer einen Ibanez haben, aber der SR (der mir bis heut sehr gut gefällt) hatte mir dann doch einen zu schmalen Hals.

Für 205€ bei ebay geschossen in tadellosem Zustand, dann gaaaaanz selten benutzt (wusste irgendwie nicht, was ich mit dem Teil anfangen sollte).

Jetzt mein Hauptbass (bis die Finanzen nen Lakland zulassen...), neben meinem Washburn-6Saiter.

Hat einen sehr drahtigen, fetten und rotzigen Klang in meiner Ampeinstellung, slappen mag er nicht so wirklich, aber er muss [:D]

Hab gerade ein Problem mit der G-Saite; diese schnarrt ein wenig (klingt irgendwie fast orientalisch) und ich weiss nicht, was ich noch einstellen soll, damit das aufhört.
Liegt wahrscheinlich an den Temperaturschwankunken, die der Bass leider ertragen muss, da ich montags mit der Band probe und ich direkt von der Arbeit aus zum Proberaum fahr und die Bässe leider im Auto lagern muss.

Herzlich wilkommen erstmal Y2J!
Schonmal neue Saiten drauf gemacht? Oftmals liegt ein solches Problem an der Saite selber.

@Gore: Wie immer, kein Bild kein Bass.
So ein Stinger war auch eine Idee, aber schlussendlich wurde es der Sandberg.
Ich denke aber mal früher oder später muss so ein Esh her, wohl eher später bei meinem chronischen Blanksein. ;-)

Original erstellt von: Ebkor

Herzlich wilkommen erstmal Y2J!
Schonmal neue Saiten drauf gemacht? Oftmals liegt ein solches Problem an der Saite selber.

Moin,

hab erst vor nem Monat neue draufgezogen. Komischerweise stellt sich das Schnarren erst ein wenn der Bass "warmgespielt" ist. Die ersten paar Minuten keine Probleme, dann fängts auf einmal an.
Hab gestern mal die Saiten gelockert um den Hals zu entspannen, werd dann in den nächsten Tagen alles sauber einstellen, auch den Hals.

Zurück
Oben Unten