The Ibanez-Home ("Der Ibanon")

Gerne doch BassHead. [:-)]
Stimmt, bei den meisten Promovideos sind JBs zu hören. Vielleicht weil sie einen sehr bekannten Klang haben aber im Vergleich zum Preci dennoch alle Frequenzen wiedergeben. Wie dem auch sei, das schöne an diesem Video ist meiner Meinung nach jedenfalls, dass die Sounds auch wirklich alle machbar sind mit dem eigenen Bass und restlichen Equipment. Bei vielen anderen Effekten hatte ich schon oft das Problem, dass die scheinbar komplett andere Sounds aus den jeweiligen Pedalen gekriegt haben.
Zum Digitech noch: Ich finde die Klänge mit den Octaver kombiniert auch meist besser, da mehr "Bauch" im Klang dazu kommt. Allerdings sehe ich da auf der anderen Seite dann auch wieder das Problem, dass das pure Basssignal im Vergleich dazu dann zu dünn klingen kann. Naja, die Zeit wird zeigen wie ich das Pedal in der Band einsetzen kann. Beim rumdüdeln heute habe ich schon ein schickes Discolick in den Fingern gehabt. [:D]
Verarbeitungsmäßig sind die Digitechpedale mit dem stabilen Alugehäuse und den Gummibeschichtigungen an den richtigen Stellen wirklich super. Im direkten Vergleich zum Ibanezpedal fiel mir allerdings auf, dass Ibanez das echt geil gelöst hat mit den versenkbaren Potis. Und das Pedal reagiert auch schneller auf das Treten. Das Digitech braucht da etwas mehr Kraft. [;-)]

Juhuu, heute ist endlich mein Paket gekommen!
Leider hab ich das Wochenende keine Zeit, ich muss einen Hinkelstein (jawohl, einen Hinkelstein) basteln.

Zu den Ibanez Pedalen: Ich hab ja selber eins, ein PD7 (Verzerrer). Die versenkbaren Potis und auch der Fussschalter im Bossformat sind wirklich angenehm, der Effekt selber ist auch in Ordnung (nicht mehr und nicht weniger) und preislich ja ein Schnäppchen. ;-)
Dafür finde ich das Ibanez Pedal im Vergleich zu meinem EBS etwas gross und schwer, auch die Schachtel taugt nicht so viel (mein EBS transportiere ich am liebsten in der Schachtel im Gigbag).

Ich hatte Samstag Wildschweinburger, war der Jäger wieder fleissig.
Aber ja, genau die Person solls am Ende darstellen. ;-)

Zitat:Original erstellt von: griznak

Na dann viel Spaß beim basteln! [:D]

Hier mal ein interessantes Video:
http://www.youtube.com/watch?v=UofS3bfyFeU&feature=related
Bin darüber gestolpert als ich mich über das EH Bass Big Muff informieren wollte. Das ist mal ne Effektsammlung!!!

DAS is doch mal ein super-vid - mercy - sehr anschaulich...

obwohl ich ja eigentlich bekennender NON-Effekt-Player bin - eigentlich, ausser mit meinem Tascam-Trainer - das macht echt laune...

Was steht denn noch so alles auf deiner Effektliste griznak? Falls du sie schon einmal gepostet hast hab ich das wohl einfach vergessen.
Eventuell hat ja einer hier Tipps zu den Geräten oder ähnliche aber bessere oder günstigere Empfehlungen.

Ich bin halt momentan ein wenig von den EBS Effekten angetan. Nur sind sie auch nicht ganz günstig, aber sicherlich den Preis wert wenn man das entsprechende Kleingeld hat.

Zitat:Original erstellt von: Ebkor

Was steht denn noch so alles auf deiner Effektliste griznak?

So viele sind das gar nicht:
Korg Pitchblack Tuner
Electro Harmonix Bass Big Muff
und noch ein Kompressor
...und dann sicher noch ein Spielzeug mehr nach und nach. [;-)]

Ich melde mich übrigens zurück aus der Sächsischen Schweiz, wo wir das Wochenende klettern waren. Das war noch ne Geburtstagsüberraschung von meiner Frau. [:D]

Wow, ich habe ewig nichts mehr im Ibanon gepostet. Irgendwie fehlt mir in letzter Zeit echt die Zeit [:-(] Uni und Band verlangen mir gerade alles ab. Aber dafür gibt es bei beiden Sachen Fortschritte! Morgen habe ich meine zweite Aufnahmesession und es wird hoffentlich ein bisschen schneller gehen, als letzte Woche. 4 Std. für einen Song finde ich einfach krass viel. Auch wenn mein Aufnahme'assistent' meinte, dass sei alles noch ok und der Basser seiner Band bräuchte immer viel länger. So ganz glauben kann ich das aber nicht... Ich habe mich übrigens doch für den ATK entschieden [:-)] Den Preci habe ich die letzten Male bei der Probe benutzt, das hat auch Spaß gemacht, aber der ATK muss einfach aufs Album. Ich hoffe nur, dass der Soundmann am Ende kein zweites 'Justice of All' drauß macht [:D]

Leider konnte ich meinen Acoustic-Preamp nicht für die Aufnahmen benutzen. Irgendwas hat mein Anschließen ans USB-Interface böse gebrummt. Naja, ich hatte zum Glück meinen Sansamp-Klon mit und das Teil ist ja immerhin Standard. Wird schon schief gehen...

Ich wäre übrigens für eine Ibanon-Gruppe in Facebook, falls das Forum irgendwann mal komplett den Geist aufgibt. Ohne meine liebste Selbsthilfegruppe fehlt einfach irgendwas [¦)]

Zitat:Original erstellt von: Masl

Wow, ich habe ewig nichts mehr im Ibanon gepostet. Irgendwie fehlt mir in letzter Zeit echt die Zeit [:-(] Uni und Band verlangen mir gerade alles ab. Aber dafür gibt es bei beiden Sachen Fortschritte! Morgen habe ich meine zweite Aufnahmesession und es wird hoffentlich ein bisschen schneller gehen, als letzte Woche. 4 Std. für einen Song finde ich einfach krass viel. Auch wenn mein Aufnahme'assistent' meinte, dass sei alles noch ok und der Basser seiner Band bräuchte immer viel länger. So ganz glauben kann ich das aber nicht... Ich habe mich übrigens doch für den ATK entschieden [:-)] Den Preci habe ich die letzten Male bei der Probe benutzt, das hat auch Spaß gemacht, aber der ATK muss einfach aufs Album. Ich hoffe nur, dass der Soundmann am Ende kein zweites 'Justice of All' drauß macht [:D]

Leider konnte ich meinen Acoustic-Preamp nicht für die Aufnahmen benutzen. Irgendwas hat mein Anschließen ans USB-Interface böse gebrummt. Naja, ich hatte zum Glück meinen Sansamp-Klon mit und das Teil ist ja immerhin Standard. Wird schon schief gehen...

Ich wäre übrigens für eine Ibanon-Gruppe in Facebook, falls das Forum irgendwann mal komplett den Geist aufgibt. Ohne meine liebste Selbsthilfegruppe fehlt einfach irgendwas [¦)]

Ibanon auf Facebook? Wo?

Also falls du Fragen zu Kompressoren hast her damit, hatte letztens die selbe Wahl.
Sehr empfehlen zum Antesten kann ich den EBS Multicomp, den Demetor Compulator und den MXR Bass Compressor.

Wilkommen zurück Masl, bin gespannt darauf die ersten Aufnahmen zu hören. :-)
Dann gründ doch die Facebook Gruppe. Das Problem wär wohl dass einige hier kein Facebook haben, aber eventuell würde dass diese Leute dazu bewegen... ;-) Und auch dass es für neue Member schwerer wäre uns zu finden, aber im Notfall sicherlich besser als nichts, also warum nicht schonmal aus Vorsicht aufmachen...?
Also falls du aufmachst lad mich ein!

So, habe die Gruppe gegründet. Könnt ja mir oder einem der anderen (Dr. Gore, Ebkor,...) ne Mail schreiben, wenn ihr rein wollt. Voll der exklusive Klub [;-)]

Danke für das Angebot Ebkor. Ich melde mich bei Fragen bei dir.
Sorry Jungs, aber Facebook meide ich. Ich bin mir aber sicher ihr macht es euch da schön im Ibanon. [:-)]

Wir bleiben euch ja treu [;-)] Aber das Vertrauen in dieses Forum sinkt... Und in ein anderes will ich nicht [¦)]

Zitat:Original erstellt von: Masl

Wir bleiben euch ja treu [;-)] Aber das Vertrauen in dieses Forum sinkt... Und in ein anderes will ich nicht [¦)]

wieso sinkt dein vertrauen in dieses forum?

kommt immer drauf an was ALLE member draus machen...zwischenzeitlich hat sich ja auch "sam" mal wieder gemeldet und bässerung zugesagt...

fratzebook kommt im übrigen bei mir nicht in frage

freddy

Nicht das Vertrauen in die Personen dieses Forums, sondern in die Technik und zum Teil auch in den Admin. Es wird sich gegen jede technische Neuerung gewehrt, es gibt immer noch Lücken für Spam-Bots, usw. So Kleinigkeiten, die es einem als Nutzer nicht gerade leicht machen. Ich mag Bassic ja wirklich! Gerade diese familiäre Atmosphäre ist klasse... Hier kann man eigentlich in jedem Thread irgendwie quatschen und kommt vom Hundertsten ins Tausendste. Ich habe mir den Bassic-Thread im Musiker-Board durchgelesen und das hat mich mal wieder in meiner Meinung bestätigt, dass ich in kein anderes Bassforum will. Irgendeiner fängt gleich das Beschimpfen an, ein Haufen Mods postet erstmal die Verhaltensregeln und weißt einen darauf hin, sich daran zu halten, usw. Hier geht alles ohne solche maß-regelnden Charaktere und ohne niedergeschriebene Regeln... Und das finde ich gut so! Da kommt der Anarcho-Punk in mir durch. Außerdem ist es interessant zu beobachten, wie in einem quasi anonymen und rechtsfreien Raum die unterschiedlichsten Menschen trotzdem alledem gut miteinander auskommen, ohne dass sie immer von einer übergeordneten Autorität beobachtet und sanktioniert werden. Klar gibt es ein paar User, die so unnötig wie Hodenkrebs sind. Aber das sind zum Glück nicht viele...

schönes statement masl - dann kann ich die sache auch gut einordnen...
jep - admin müsste nachbässern, hat er sicher auch vor - nur wann???

bei anderen foren hab ich mittlerweile auch mal reingeschaut - irgendwie kann ich mich an manche typen da gar nicht gewöhnen - hier weis man eigentlich schon, was jemand zu welchem thema gern postet - entweder man schenkt dem beachtung oder aber eben nicht - logo
ok - dann man weiter hier im takt - würd mich freuen auch mehr im realen leben mal kennen zu lernen - bei zweien hats ja schon geklappt: funkyfinger und infinite phil - nette leute - hervorragende basser, auch in sachen single-malt tasting läuft da schon was an... freu mich drauf

freddy

Zurück
Oben Unten