The Ibanez-Home ("Der Ibanon")

Naja, ich denke das liegt v.a. daran, dass wir in der EU die Landwirte indirekt über Steuern finanzieren, während in der Schweiz das Produkt im LAden seinen "echten" Preis hat ...

Zitat:Original erstellt von: schafhalter

Ich muss jetzt einmal erwähnen, dass ich für mein Lamm/Schaffleisch nichts bezahle. Einzig Arbeit investieren :-)

Du bist also Schafhalter.
War mein Opa auch und ich denke immer noch wehmütig an die guten Stücken Fleisch zurück, die es damals gab.
Laß dirs schmecken

OLI

Und auf die nächsten 100

Ich hab mir grad so überlegt über was ich alles schreiben soll, wir sind schon saumässig Offtopic (so solls sein!).

1. GZ zu den 100 euch allen!
2. Wegen dem Fleisch: Das wird bei uns in der Schweiz auch subventioniert, allerdings sind hier die Tierschutzgesetze viel höher (find ich auch richtig so) und allgemein ist die Schweiz ein Hochpreisland. Ich krieg auch manchmal gratis Reh, Wildschwein, Hirsch... wenn mein Jägerkumpel wieder was geschossen hat, dann werden wir einfach zum Fleischessen eingeladen.
3. Zu den hohen Preisen in der Schweiz: Die von dir genannten seele sind schon recht happig. Normalerweise kostet eine Pizza ~14 Franken und ein grosses 6 Franken.
4. Ich hab mich jetzt auch mal beim Musikerboard registriert, da gibts auch ein Ibanez Thread. Aber der ist leider nicht so schön OT.
5. Da wir schon dabei sind endlich back to topic: Danke für die Saitentipps! Habe beide schonmal auf meinem BTB ausprobiert, mit den Rotos ist natürlich schade wenns keine Version für 5er gibt. Die D'addario haben mir naja gefallen auf dem BTB, aber ich glaub die werd ich mal auf dem SR ausprobieren, kann mir schon vorstellen dass das passt.

Zitat:Original erstellt von: Ebkor
5. Da wir schon dabei sind endlich back to topic: Danke für die Saitentipps! Habe beide schonmal auf meinem BTB ausprobiert, mit den Rotos ist natürlich schade wenns keine Version für 5er gibt. Die D'addario haben mir naja gefallen auf dem BTB, aber ich glaub die werd ich mal auf dem SR ausprobieren, kann mir schon vorstellen dass das passt.

Echt mal Jungs, mal wieder ernst werden hier [¦)] (als ob [:D])

Die d'Addario EXL (oder so ähnlich) sind super Allround-Saiten. Ich hatte die jetzt mal wieder auf den G&L gezogen, muss aber gestehen: Bei dem bin ich Flat-besessen [:D] Da sind jetzt wieder die EB-Flats drauf, geilere Saiten gibts für den einfach nicht.
Auf dem Ibanez hingegen kommen die d'Addario richtig gut, Fretless bringt das was schön singendes, aber immer noch genug Eier. Gefällt mir ebenfalls.
Nächste Anschaffung: Glockenklang Blue Soul. Ich hätte den einfach nicht längere Zeit anspielen dürfen. Hätte ich wissen müssen, bin ich selbst schuld [B)][:D]

Zitat:Original erstellt von: Webbster
Nächste Anschaffung: Glockenklang Blue Soul. Ich hätte den einfach nicht längere Zeit anspielen dürfen. Hätte ich wissen müssen, bin ich selbst schuld [B)][:D]
Danke für den Tipp. ;-)
Ich kenn das: Einen SVT VR mitsamt 810er Box angespielt.... :-(
Oder den Heart Rock mit 6-Box....
Oder den Ibanez SR1205 (den hab ich dann auch mitgenommen). :-)

Der Blue Soul ist schon echt super.
Leider im Moment unbezahlbar.
Ich hab mich erst einmal mit einem Reidmar getröstet. Nicht wirklich vergleichbar, aber auch nicht so weit weg.

OLI

Leute, eben habe ich als verspätetes Geburtstagsgeschenk ein Digitech Bass Synth Wah geschenkt bekommen von meiner Frau. [:D] Ich kann es kaum erwarten das Teil morgen in der Probe zu testen! [;-)]

Du hast wieder ein Glück.
Hattest nicht letztens erzählt den hast eh im Visier?

Jepp, hat sie gemerkt und mir geschenkt. Am Samstag hatte sie auch meine Liste gesehen welche Effekte ich noch alles haben möchte oder zumindest mal testen möchte und dachte schon, sie hätte das falsche gekauft. Aber ich konnte ihr versichern, dass sie genau richtig gelegen hat. [;-)]

Schreib auf die Liste jetzt mal ganz oben den EBS Multicomp hin, den kannst du gut gebrauchen der ist wirklich super!
Darunter ein alter Sovtek Muff...
Aber schau dass sie beim ganzen Bassen nicht zu kurz kommt. ;-)

Zitat:Original erstellt von: Ebkor

Schreib auf die Liste jetzt mal ganz oben den EBS Multicomp hin, den kannst du gut gebrauchen der ist wirklich super!
Darunter ein alter Sovtek Muff...
Aber schau dass sie beim ganzen Bassen nicht zu kurz kommt. ;-)

Danke für die Tipps und Glückwunsch zum 1100sten Post. [;-)]
So eine klasse Frau kommt bei mir nicht zu kurz. [8D][:D]

1100 mal gespamt soso.
Dann bin ich ja beruhigt.

So morgen Abend zweitletzte Bandprobe *schnief*

Hui hast das noch nicht mitbekommen.
Wir sind zur Zeit 5 (einmal Sänger/Gitarre, Gitarre, Keyboard, Drömmer, ich am Bass). Die beiden Gitarristen müssen ins Militär, sind also bis Winter versorgt. Der Keyboarder geht nach Zürich studieren.
Ev. machen wir die Band im Winter wieder auf, halt mit neuem Keyboarder.
Was halt speziell ist an der Band wir sind schon Kinderfreunde gewesen, aus der Freundschaft ist die Band entstanden. Oftmals ist es ja umgekehrt. Dafür ist es auch gar nicht professionell, auch eigene Songs haben wir keine.
Das ist halt das was mich an einer anderen Band reizen würde, eigene Songs, etwas mehr Druck etc...
Ich denke auch ich könnte ab Winter mit zwei Bands leben, da es ja die eine eh nicht allzu ernst nimmt. ;-)

@griznak
Glückwunsch zum Bass Synth Wah und natürlich zu deiner Frau! Ich hab auch das Glück, eine Frau zu haben, die mein Hobby voll unterstützt, mein Equipment muss ich mir aber selbst kaufen. [;-)]
Schreib mal bitte, wie du das Synth Wah findest, bin an einem Erfahrungsaustausch interessiert!

Zitat:Original erstellt von: BassHead

@griznak
Glückwunsch zum Bass Synth Wah und natürlich zu deiner Frau! Ich hab auch das Glück, eine Frau zu haben, die mein Hobby voll unterstützt, mein Equipment muss ich mir aber selbst kaufen. [;-)]
Schreib mal bitte, wie du das Synth Wah findest, bin an einem Erfahrungsaustausch interessiert!

Hi BassHead und danke für die Glückwünsche! Bezüglich der Frau kann ich den scheinbar ja nur zurück geben. [;-)]
Also ich habe heute schon viel rumprobiert mit meinen beiden Synthies (Digitech Bass Synth Wah und Ibanez Synthie Bass 7). Allerdings findet der Vergleich in der Band erst heute Abend statt. Soweit bisher:
Der reine Synthiesound gefällt mit beim Ibanez Pedal besser, da er zum einen schon gewohnt für mein Ohr ist (das Pedal habe ich nun schon ein wenig) und zum anderen klingt es "organischer". Der Digitech-Synth-Sound ist eher dröhnig, bzw. kam er mir so vor. Dafür kann das Digitechpedal aber wesentlich bessere Autowah- und Ocatversounds abliefern. Besonders geile "Robosounds" sind erst recht machbar. Das Digitech ist übrigens fetter vom Klang her als das Ibanez Pedal. Gerade beim Autowah merkt man das, da der Klang beim Ibanez eher untergeht in der Band, da er sehr dünn wird.
In diesem Video hier wird sehr gut die Klangbreite weitergegeben:
http://www.youtube.com/watch?v=VAC0LVUrAaU

Mein Fazit bis jetzt: Der Vergleich hat mir bis jetzt gezeigt, dass ich beide Pedale behalten werde um alle Sounds voll auskosten zu können. Wenn ich denmächst mal Zeit habe kann ich versuchen mal Soundfiles zu erstellen, wenn Bedarf dazu da ist?! [:-)]

Danke griznak für die erste Einschätzung!
Ich geb dir recht, das Ding kann sehr abgefahrene Sounds erzeugen. In meiner Band sah ich dafür bislang allerdings keine wirkliche Einsatzmöglichkeit. Bei dem Stil, den ihr spielt mag das anders aussehen. Ich nutze bei einem Stück das Envelope-Filter mit dem Octaver kombiniert, damit der Sound schön fett bleibt. Ohne den Oktaver finde ich den Klang sonst auch zu dünn.

In dem verlinkten Video klingt das Teil jedenfalls ziemlich gut. Mir fällt bei solchen professionellen Promo-Videos zu Effektgeräten übrigens immer wieder auf, dass da fast immer J-Style-Bässe zum Einsatz kommen!

Zurück
Oben Unten