The Ibanez-Home ("Der Ibanon")

Gute Idee mit einer großen Menge Sticker! Da habe ich gar nicht dran gedacht... Werde das mal vorschlagen!

Kein Wunder, ist auch schich.
Wegen dem PG Logo: Auf dem ATK oder dem Preci?

Zitat:Original erstellt von: Ebkor

Kein Wunder, ist auch schich.
Wegen dem PG Logo: Auf dem ATK oder dem Preci?

Auf den Preci. Der ATK ist perfekt, so wie er ist. Aber das weiße PG des Precis ist so... langweilig. Da wäre gut Platz für einen Sticker. Und dann sollte es natürlich nicht der Sticker irgendeiner Band sein. Musikpolizisten, Musikpolizisten überall!

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Zitat:Original erstellt von: Masl
Musikpolizisten, Musikpolizisten überall!

DAS wäre es doch was auf dem Sticker stehen soll:

Muckerpolizist, guck weg!
[:D]

Das hätte was. Aber das stimmt zum Teil echt! Hauptsache die Bands sind Underground und keiner darf sie kennen. Naja, so extrem vielleicht nicht, aber manchmal habe ich das Gefühl. Oute dich in der Metal-Szene mal als Fan von Slipknot [V] Und dabei hat die Band extrem geile Songs... Gerade das letzte Album war vom Songwriting her echt gut.

Ich werde erstmal mit der Band sprechen, ob wir vielleicht echt ein größeres Kontingent kaufen wollen. Dann mache ich mich hier in der Stadt mal auf die Suche, bevor ich das Internet bemühe. Aber ein paar Links habe ich ja jetzt zur Hand [:-)][:-)]

Hauptsache die Bands sind Underground und keiner darf sie kennen. Naja, so extrem vielleicht nicht, aber manchmal habe ich das Gefühl. Oute dich in der Metal-Szene mal als Fan von Slipknot [V] Und dabei hat die Band extrem geile Songs... Gerade das letzte Album war vom Songwriting her echt gut.

Diese Gruppierung ist eher die Szenepolizei. Die Muckerpolizei wartet darauf dass Du Dich verspielst, die Szenepolizei findet Dich wesentlich grundloser Shyce[:D][xx(].
Falscher Bart, falscher Bass, falscher Sticker, falsches Shirt usw - verkackt.
Ich finde so was sehr kleinkariert und im Endeffekt damit spießig.

Das wächst sich zum Glück aber in den meisten Fällen mit dem Alter aus.

www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14810857
Wegen dieses Threads hier mal 'ne Frage an die Ibanesen: Was hatte ich für einen Bass?
Bei Ibanez finde ich den in den alten Katalogen, die die online haben nicht:
Ca 1991 gebraucht für ca. 300 DM gekauft.
Ich glaube, es war ein Soundgear, aber keiner von diesen mittlerweile "klassichen" abgerundeten, er wird wohl eine Generation älter gewesen sein.
Grau-Blau-Silber-Metallic, P/J, VVT, 2+2-Kopf ungeschaped, Body hatte was rickiges, Fronsteite war nicht geshaped, mit Binding.

Stimmt eigentlch, also hier: Schlechte Bilder mit schlechtem Typ schlecht fotografiert und schlecht zusammengeschubbert. Ich hab den Bass auch mal fotografiert, finde aber das Bild nicht.
www.bilder-hochladen.net/files/big/jpj5-1-c4ca.jpg

Hallo W.A.S.P.chen und herzlich wilkommen im Ibanon!
Ich glaube nicht, dass der Bass ein Soundgear ist. Die SRs hatten schon immer sehr schmale Hörner. Auch meinte ich, die SRs hatten schon immer (oder zumindest auch schon vor 1991) die Kopfplattenform, die sie heute haben. Auch sind mir keine SRs mit Binding bekannt (kann aber gut sein dass es mal ein Sondermodell mit gab).
Da Ibanez ja 25 Jahre Soundgear feiert haben sie auch ein schönes Foto gemacht mit einigen älteren Modellen, kannst ja da noch einmal schauen: http://www.ibanez.co.jp/eu/news/f_products/2012/SR25th/index.html

Masl wegen dem Pickguard mal wieder mein Lieblingsvorschlag ;-) :
Ein 3 lagiges PG kaufen, z.B. Weiss-Schwarz-Rot und darauf das Muster aufmalen. Dann kannst du mit einem Messer da das PG einschneiden (das Messer quer zur Schnittrichtung). Je nach Schnitttiefe wird es dann schwarz oder schwarz-rot-schwarz.
Ansonsten würd ich auch sagen eine grössere Menge Sticker bestellen lohnt sich.

Zitat:Original erstellt von: W.A.S.P.chen

Stimmt eigentlch, also hier: Schlechte Bilder mit schlechtem Typ schlecht fotografiert und schlecht zusammengeschubbert. Ich hab den Bass auch mal fotografiert, finde aber das Bild nicht.
www.bilder-hochladen.net/files/big/jpj5-1-c4ca.jpg

Moin,

der Bass gehört imo zu der Roadstar II Reihe, ich denke mal eins der späteren Serie aus der zweiten Hälfte der 80er.

Den gab es mit abgerundetem Korpus
http://www.ibanezbass.org/wp-content/uploads/2011/01/-249772806110858900.jpg

, der schon in Richtung Soundgear ging und mit einem kantigeren Design. Leider ist die Modellpalette von ibanez auch zu der Zeit gewohnt unübersichtlich, aber wenn Du dich mit den Stichworten Roadstar II Bass und verschiedenen 80er Jahrgängen durch Googel kämpfst, müsstest Du was finden.

Huch, peinlich, hab ihn jetzt gefunden, da war ich doch schon 2x[:I]
Ein Roadstar Deluxe RB760SL von '86. In silber mit Binding wirkte er irgendwie anders, aber ist ja auch schon 20 Jahre her.
www.ibanez.co.jp/anniversary/expansion.php?cat_id=130&now=9
Ibanest noch schön, danke!

Ah, wo ist denn der Ibanon hin? Ich musst ja schon fast suchen!

Habe ich eigentlich erwähnt, dass ich diese Zeit des Jahres hasse? Es ist warm, aber man kann die Zeit nicht nutzen, weil Klausuren anstehen. Es gibt lange Abende, aber man diese nicht nutzen, weil Klausuren anstehen. Und man kann kaum noch Musik machen, weil Klausuren anstehen [V] So ein Mist...

Wenn sie anstehen, dann sag doch einfach: Bananen sind alle!
Die gehen dann schon wieder.

Musikmachen zwischen 2 Klausuren hilft eigentlich auch .
Oder mal schnell mit dem Motorrad zum Baggersee.
Manchmal muß man auch wieder Platz inb der Birne schaffen.
Viel Glück bei den Klausuren.( Was studierst du eigentlich?)

OLI

Zitat:Original erstellt von: orgeloli

OLI

Danke [:-)]

ich studiere Politikwissenschaft. Weshalb ich dringend an meiner Karriere als Musiker arbeiten muss, um meinen Lebensunterhalt später mal zu verdienen. Mit dem Studium allein klappt das nicht [:D]

Jetzt wird erstmal zum Sport gegangen, damit es danach mit ganzer Kraft weitergehen kann.

Zitat:Original erstellt von: orgeloli

OLI

Viel Erfolg beim Sport und auch mit deinem Studium...warum studiert man denn sowas? [:D]

Danke [:-)]

ich studiere Politikwissenschaft. Weshalb ich dringend an meiner Karriere als Musiker arbeiten muss, um meinen Lebensunterhalt später mal zu verdienen. Mit dem Studium allein klappt das nicht [:D]

Jetzt wird erstmal zum Sport gegangen, damit es danach mit ganzer Kraft weitergehen kann.

Zurück
Oben Unten