Nein, kenne es auch nur in/aus Rostock. Da nehme ich mir immer paar Kästen mit wenn ich dort bin.Finde ich auch. Ich dachte, dass M&O eher was regionales ist. Bist Du in Norddeutschland?
Ist das jetzt der Bass aus Landstuhl oder Braunschweig?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein, kenne es auch nur in/aus Rostock. Da nehme ich mir immer paar Kästen mit wenn ich dort bin.Finde ich auch. Ich dachte, dass M&O eher was regionales ist. Bist Du in Norddeutschland?
Alles schön und gut, aber das mit den splittbaren Pickups, dem Bierzelt und den Tretern habe ich nicht verstanden. Ich habe zwei Gibson eb4 und eb5 (letzte Modell -Serie) mit per Potiknopf splittbaren Humbuckern und ich würde die bedenkenlos im Bierzelt genau so nutzen. Treter sind für Chorus und sowas... Einen Preamp z.B. zu nehmen, um das erreichen, was man einfach über Pickups und Spielposition erreichen kann, wäre mir zu teuer und kompliziert.Sooooo, liebe Freunde der eiskalten Nassrasur, ich komme gerade von der Probe und kann ja jetzt hier hinschreiben, was mir am eb13 so aufgefallen ist.
Zur Orientierung: ich spiele in der Instrumentalgruppe eines Shanty-Chores zusammen mit zwei Akkordiums, einer Hagstrom Super Viking clean, einer Ukulele und einem Cajon. Lautstärkemäßig richten wir uns nach den unverstärkten Akkordeonen.
Als Verstärker nutze ich einen Kombo von Warwick, 100 W, 10 Zoll, Transistor,
Irgendwas von früher, keine Ahnung. Ich habe oft genug über Warwick gepöbelt, auch und gerade in diesem Forum. Aber dieser kleine Amp ist wirklich brauchbar für die Probe. Wahrscheinlich Badge-Engineering. Wahrscheinlich eigentlich Peavy oder Solton oder so...
Zum eb13: der Koffer ist wertig und stabil. Schönes großes Fach, in das ein 3-m-Klinkenkabel locker gewickelt passt. Er fällt passig zu, nichts passiert mit Kraft, jeder Verschluss arbeitet geschmeidig. Außen Kunstleder (weiß nicht, wie lange das hält), innen Eisbärbaby. Über das Instrument mache ich mir im Koffer keine Sorgen, das ist alles sehr akkurat, passgenau und stabil. Das größte Problem des Koffers ist, dass er nur Füße hat, auf denen man den so, wie man ihn trägt, abstellt. Wenn ich den Kasten hinlege, ruht er auf dem Außenbezug. Finde ich ungünstig und ich habe Koffer, die das besser können. Ärgert mich richtig: so ein guter Koffer und dann keine Füße zum Hinlegen. Das ist doch Unfug! Die Leute kommen einfach ihrer Arbeit nicht nach. Ich weiß nicht, ob die... zu dumm sind oder wat?
Jetzt aber wirklich zum eb13:
Als Historiker wissen wir: erst die äußere Quellenkritik.
Fulscale, 2 Humbucker, set-in-neck, die Lackierung hätten sie bei Musima nicht durchgehen lassen, Schlagbrett Mettwurst (vermittelt aber gute Qualität), Mechaniken von Gotoh (war ich vorher schon überzeugt von, weil ich sie selber verbaut habe), Brücke von Babicz. Ich kann noch nicht einschätzen, was die macht, ich konnte einfach und schnell die von mir gewünschte Saitenlage einstellen. Macht aber einen brauchbaren Eindruck. Er hat drei Potis, VVT, VV sind Push/Pull. Klangmäßig funktionieren die super, aber für jemanden, der das ernsthaft nutzt ist es zu spillerig. Wenn ich 8h Top100 in einem Bierzelt spiele brauche ich das nicht sondern habe für verschiedene Sounds Treter. Ich will splitbare Humbucker nicht schlechtreden, aber hätte man besser lösen können.
Na gut, nehmen wir ihn mal aus dem Kasten. Er ist total leicht! Ich habe in den letzten Jahren einen Epi-Vogel und einen Epi-eb3 gespielt, beide aus Mahagoni und beide machen von der Qualität her mehr, als ich benötige. Ich habe das Gewicht immer für den Preis gesehen, den ich für einen gewissen Klang bezahlen muss. Der Körper ist also erstaunlich leicht und hat eine Kopfplatte von Gibson, 2+2, was ich ja haben wollte. Kopflastig..... weniger als die beiden Epiphone, die ich habe. Aber sicher mehr, als die Warwicks aus der Apotheken Rundschau. Ich spiele mit geklipsten Nägeln auf dem NeckPu recht geschmeidig im Sitzen. Durch die Form des Korpus ist er im Sitzen sehr bequem. Ich habe ihn noch nicht im Stehen gespielt, weil er einen richtigen Gurt braucht, den ich noch nicht habe.
Ich sitze jetzt und habe den eb13 am Verstärker (og):
ACHTUNG WERKSSAITEN!!!
S1 = Single Coil Bridge
H1 = Humbucker bridge
S2 =Single Coil Neck
S2 = Humbucker Neck
Der eb13 kann stufenlos von Banjo bis Vogel. Naja, fast.
Sinnvoll für mich ist der Humbucker Neck offen. Schön mittig, schön Kick, wenn er soll und zart, wenn muss. Der bessere Prezi.
Wie sind denn die Tonabnehmer von dem Ding?
schon mehr "old school Motown" also weniger Höhen, als modernere Bässe. Aber Mumpf - nee das nicht.Nur Mumpf, ohne Knarz und Growl
Waren glaub ich nur bei der einen Serie mit den aktiven Vögel.. Also denke eher weniger.Baut Epi gar keine schwarzen Schlagbretter mehr an die Vögel?
Finde ich auch.Sollten meiner Meinung nach immer Weiß dran machen und nen Schwarzen zum wechseln dazu legen...
..relativ, wa.Niemals schwarzes Schlagbrett!!!