The Gibson Home (Gibson-Bass Diskussion)

Ist jemandem zufällig in letzter Zeit ein eb13 über den Weg gelaufen? Ich bin anscheinend nicht besonders gut in Sachen Internetrecherche, Gas meldet sich aber wieder.
 



Haltet Ihr das für seriös?
Nope! Fake Shop…
Das wäre ja auch ein fantastischer Laden, alles in Stock, gute Preise...oh, Kontakt, Impressum, Öffnungszeiten, alles 404er :ugly: .
Sieht aus wie ein ehemaliger Laden, heute Abzocke-Zombie.

Aber vielleicht doch von einer "Ehrenwerten Gesellschaft"? :gruebel:
meinst du die machen Angebote, die man nicht ab lehnen kann:D?
 
Jungs, ihr müsst das auf italienisch lesen... :D da steht laut und deutlich, dass das eine Seite zum Zwecke der Demonstration eines Anbieters von e-commerce-solutions ist, kein echter Shop.;-)
Da müsste man sich auch echt bemühen, sich bescheißen zu lassen, da man ja nix in den Einkaufswagen bekommt.:-)
 
Ok, danke für die Antworten. Langsam entwickelt sich dieser eb 13 zu meinem persönlichen weißen Wal...
 
Langsam entwickelt sich dieser eb 13 zu meinem persönlichen weißen Wal...
Na das ist doch was.

Jetzt würd ich dem noch eerzählen dass die Dinger (was auch stimmt, ja neu wenn ich recht erinnere 699,-- oder 799,- gekostet haben und ihm mal höflich 600 anbieten.
 

Jetzt würd ich dem noch eerzählen dass die Dinger (was auch stimmt, ja neu wenn ich recht erinnere 699,-- oder 799,- gekostet haben und ihm mal höflich 600 anbieten.
Das habe ich letztens bei einem gemacht, der eine 59er Les Paul angeboten hat. Die hat damals schließlich nur 300 USD gekostet. Ihr glaubt nicht, was der haben wollte. Ich hab faire 200 EUR geboten, denn man sah der das Alter schon an. Hat noch nicht geantwortet, ich berichte ;-)
 
Das habe ich letztens bei einem gemacht, der eine 59er Les Paul angeboten hat. Die hat damals schließlich nur 300 USD gekostet. Ihr glaubt nicht, was der haben wollte. Ich hab faire 200 EUR geboten, denn man sah der das Alter schon an. Hat noch nicht geantwortet, ich berichte ;-)
Naja, wobei das eine hier gerade mal 5 oder 6 Jahre her ist und eben über 60. Nen tatsächlichen Sammlerwert werden die Teile wohl auch nicht mehr entwickeln....
 
Meinen Gibson SG Bass von 2019 habe ich 2019 neu für 888.- € im Angebot gekauft (keine B-Ware). UVP war glaube ich damals 1.199.- €. 4 Jahre später liegt er bei über 2.000 € neu.Wenn ich meinen verkaufen wollte, was nicht der Fall ist, würde ich das sicher nicht zum damaligen Kaufpreis machen, auch, wenn das nur 4 Jahre später wäre.

Und der EB13 hat imo tatsächlich das Potential für ein Sammlerstück.
 
EB13 hat imo tatsächlich das Potential für ein Sammlerstück.
Da ich auch so einen hab würd mich das ja freuen, aber da tat sich bei Gibson ja teils über Jahrzehnte bei edn Bässen nix. Als ich meinen Ripper gekauft hat hat man die teils noch für unter 1000,-- bekommen. Die SG-Z haben gar keinen Markt und selbst neuere Thunderbirds gingen noch vor ein par Jahren deutlich unter 1k.

Naja, ich mach meinen Preis am Ende sowieso davon abhängig, wie ich den Käufer so fimnden wenn ich mal was verkaufe.
 
Achtung, im folgenden ist meine Überlegung zum eb13 bei Kleinanzeigen zu lesen.


Ich habe gerade in die Spardose geschaut und die sagt ja, die Vernuft sagt nein. Ich gehe jetzt in die Kneipe, trinke dort mit den Kollegen ein paar Bier und werde nachher mal schauen, was die Vernunft dann sagt. Am Dienstag werde ich vielleicht eine definitive Entscheidung getroffen haben.
Leute kaufen sich für x-tausend Euro einen Fender custom shop road worn 64 reissue signature Hokuspokus und haben am Ende doch wieder nur einen Prezi, da darf man sich doch selbst mal einen kleinen Traum erfüllen und sich mal was wirklich Schickes gönnen. Vernunft spielt da sowieso keine Rolle, sonst hätte ich mir auch einen Laptop und ein Midi-Eingabegerät kaufen können.

Na, wir warten mal Dienstag ab, das Geld liegt sowieso nur rum und macht weiter nichts. Eigentlich liegts ja auch genau deswegen da, falls es den gibt. Und plötzlich gibt's den....
 

Zurück
Oben Unten